• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Carbongabel 1" mit Gewinde?

• Ersteller Ersteller tobifauss1977
  • Erstellt am Erstellt am
T

tobifauss1977

Hallo Leute,

brauche eine Carbongabel 1", sollte war robustes und bewährtes - darf was kosten, die ein Gewinde hat bzw. mann eines Schneiden kann...also keine Vollcarbongabel.

Vielen Dank!

Grüße.

Tobi

AW: Welche Carbongabel 1" mit Gewinde?

Ach so, die Gabel sollte einen Stahlschaft haben.

Grüße.

Tobi

Wird schon Alu Schaft gemeint sein, denke ich mal... Gruss Horst

Ne Menge Stahlrahmen haben Carbongabeln verbaut z.b. Colnago Master,Peguretti,De Rosa. Das sind auch 1" Gabeln,aber in Vollcarbon..

Alos,

ich habe einen schönen Reinolds 531 Rahmen, dem einen schönen Carbongalbel sicher gefallen kann. Der Stahlschaft ist mir sympatischer als ein Aluschaft...so, denke ich, dass es ein schönes Rad wird...wenn es fertig ist, gibt es hier ein paar Bilder zu sehen.

Viele Grüße.

Tobi

Warum baust Du nicht gleich auf Ahead um? Sieht super aus,und Du kannst eine Vollcarbon Gabel nehmen.

Halte mal nach einer "Kinesis Carbon" ausschau.
Die gab es mit Alumuffen und Carbonscheiden, Stahlschaft mit Gewinde.
Ab und zu in der Bucht zu bekommen.

Hi,

habe mal nach einen Kinesis Carbon mit Stahl (Chromo) und Gewinde ausschau gehalten...bzw. halte es noch...die Zeit läuft mir weg....

Es gibt Kinesis mit Stahlschaft in 1"...aber ohne Gewinde...ein Gewindeschneidsatz ist sehr teuer...hm...zudem wird ein Gewinde aufschneiden nicht empfohlen, wo ich wiederum keine Bedenken habe.

Eine andere Gabel wäre die colnago flash...die gab es auch mit Sahlschaft und Gewinde in 1".

Sagt, habt Ihr eine Bezugadresse wo man z.B. diese Conlago Gabel bestellen kann bzw. an der Kinesis ein Gewinde anbringen lassen kann?

Danke für Eure zahlreichen Antworten!

Grüße.

Tobi

Die Colnago Flash war immer ohne Gewinde. Ich fahre die in 1.1/8".

Hi,

habe mal nach einen Kinesis Carbon mit Stahl (Chromo) und Gewinde ausschau gehalten...bzw. halte es noch...die Zeit läuft mir weg....

Es gibt Kinesis mit Stahlschaft in 1"...aber ohne Gewinde...ein Gewindeschneidsatz ist sehr teuer...hm...zudem wird ein Gewinde aufschneiden nicht empfohlen, wo ich wiederum keine Bedenken habe.

Eine andere Gabel wäre die colnago flash...die gab es auch mit Sahlschaft und Gewinde in 1".

Sagt, habt Ihr eine Bezugadresse wo man z.B. diese Conlago Gabel bestellen kann bzw. an der Kinesis ein Gewinde anbringen lassen kann?

Danke für Eure zahlreichen Antworten!

Grüße.

Tobi

Die wirst du nur noch gebraucht bekommen.
Hier mal ein Bild als Beweis, dass es sie gab:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/data/1/31449k-DSCF8510-large.JPG

Zurück