• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Bikes gibt es mit Campa Athena?

Chorus gibt es aber nicht in poliert. Und seit Canyon nur noch schwarz montiert wird die Luft im Bereich unter 2000 (wo einem von knapp kalkulierenden Anbietern schon massenhaft Ultegras nachgeworfen werden) doch ganz schön dünn. Da bin ich glatt froh, noch ein 2011er Ultimate AL erwischt zu haben, auch wenn ein 2010er natürlich noch besser gewesen wäre.


Wenn jemand eh auf Canyon steht, dann brauchen wir ja auch gar nicht weiter zu diskutieren, sind laut Test ja sowieso die besten Räder.

Alle anderen, die nicht so auf Canyon stehen, die können sich für 2000,- Öcken auch ein Alurad mit Chorus und halbwegs anständigen Anbauteilen und LR zusammen nageln lassen, ist dann halt kein Testsieger, fährt aber auch irgendwie ums Eck.
 
Alle anderen, die nicht so auf Canyon stehen, die können sich für 2000,- Öcken auch ein Alurad mit Chorus und halbwegs anständigen Anbauteilen und LR zusammen nageln lassen, ist dann halt kein Testsieger, fährt aber auch irgendwie ums Eck.

Ich werde auch andere Räder ausprobieren, vielleicht baut mir auch das RennRad in Bonn eins zusammen! Ich mag halt erst mal alles testen!
 
Der Autor ist auch Händler, kannst ja mal nachfragen. So ein Cinelli-Rahmenset loegt bei gut 600 € (inkl. Steuersatz, Stütze, Vorbau u. Lenker), da würdest du also mit Athena u. guten Laufräder auf jeden Fall unter 2k€ bleiben.
 
Nach dem ich heute bei Canyon war fällt Canyon bei der Auswahl raus! Die sind flexibel wie ne Eisenbahnschiene, entweder man nimmt es wie es da steht oder lässt es! Andere Laufräder nicht möglich, anderes Lenkerband nicht möglich, anderer Sattel nicht möglich! Nix kann man ändern! Also kommt jetzt das Rose Pro-RS 3500 in die enge Auswahl, da kann ich mir alles konfigurieren wie ich mag! Werde bei nächster Gelegenheit einen Ausflug dort hin machen und mal schauen was so geht!
 
Nach dem ich heute bei Canyon war fällt Canyon bei der Auswahl raus! Die sind flexibel wie ne Eisenbahnschiene, entweder man nimmt es wie es da steht oder lässt es! Andere Laufräder nicht möglich, anderes Lenkerband nicht möglich, anderer Sattel nicht möglich! Nix kann man ändern! Also kommt jetzt das Rose Pro-RS 3500 in die enge Auswahl, da kann ich mir alles konfigurieren wie ich mag! Werde bei nächster Gelegenheit einen Ausflug dort hin machen und mal schauen was so geht!
Das ist ja nun nichts neues. Das muss man bei Canyon in Kauf nehmen oder es eben lassen.
 
Welche Bikes gibt es mit Campa Athena?

Meins. Alter Columbus-Stahlrahmen (Gara), neue Selfmade-Laufräder (Mavic Open Pro mit Hope/Campa-Naben), zwei, drei weiteren "Restteilen" (Sattel, Stütze, Vorbau). Hat mich inkl. Rahmen pulvern 1100 Eier gekostet. Selber bauen macht Spaß und ist gar nicht so teuer.
 
Zurück
Oben Unten