• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Bikes gibt es mit Campa Athena?

Dreifach Kurbel? Lächerlich, sowas fährt man(n) nicht! Richtig in der Ruhe liegt die Kraft will mich nicht ärgern das falsche gekauft zu haben! Könnte noch was dauern bis ich mir schlüssig bin! ;) Das Stevens ist wirklich schön aber ist schwer und könnte bessere Laufräder haben!
 
Bessere Laufräder investiert (ZONDA's) und Du hast beide Kritikpunkte (Gewicht/ Laufräder) gelöst:p
 
Ganz leicht wird es auch so nicht. Da ist schon noch das eine oder andere Anbauteil, was Übergewicht hat und eine Diät vertragen könnte.

Wenn auf geringes Gewicht versteift ist, ist das natürlich nicht erste Wahl. Aber schick ist das Rad allemal.
 
Das Design ist unschlagbar aber 8,4kg ist nicht mehr zeitgemäß! Da bekommt man weniger für sein Geld und technisch mehr!
Vielleicht ist Stevens nur ehrlicher mit den Gewichtsangaben? Und wenn Du für das Geld dann ein Bike mit 400g weniger und einer bescheidenen Optik gekauft hast, meinst Du damit bist Du schneller? Nee! Aber könntest jeden Tag kotzen wenn Du das Bike siehst!;)

Sieh es so: Laufräder sind das erste und einzige was man sinnvoll an einem Bike der Preisklasse ändern kann (siehe Bikebarneys Einwurf!). Außerdem bringen sie optisch am meisten Potenzial mit. Bis dahin sind die Khamsin eine sichere Bank!
 
War heute noch mal unterwegs in verschiedenen Radläden! Jetzt bin ich verplanter als vorher. Ich bin mir jetzt mit der Campa unsicher, der eine meinte die Campa wäre eine Zicke und würde nur anfangs sauber schalte. Danach wäre man nur am Schrauben damit sie sauber läuft! Stimmt das?? Doch lieber Ultegra oder gar eine Sram Force?
 
Ich hab eine ULTEGRA und die schaltet seit Jahren perfekt. Zu CAMPA kann ich nichts weiter sagen, als das diese einfach um Welten besser aussieht:rolleyes:! Ich denk aber schon, dass die ATHENA problemlos sein wird:confused:
 
Ich mußte meine Campaschaltung schonmal nachstellen, die olle Zicke. Das muß man sich mal vorstellen, so eine Frechheit. Wär mit ner Schaltung eines anderen Herstellers sicher nicht passiert.
 
War heute noch mal unterwegs in verschiedenen Radläden! Jetzt bin ich verplanter als vorher. Ich bin mir jetzt mit der Campa unsicher, der eine meinte die Campa wäre eine Zicke und würde nur anfangs sauber schalte. Danach wäre man nur am Schrauben damit sie sauber läuft! Stimmt das?? Doch lieber Ultegra oder gar eine Sram Force?

Der Typ sollte lieber Bananen oder Äpfel verkaufen. Ich fahre seit Urzeiten Campa,aktuell ne Chorus UT und ne Veloce UT. Beide sind aus der ersten Generation (2006) und laufen absolut sauber.
Ich denke der Typ ist kein Campa Händler und will Dir ein Rad mit Shimano oder Sram verkaufen. Lass Dich also nicht ins Boxhorn jagen.
 
Nicht ganz er wollte mir schon ein Aspin auf Campa umbauen mit Zondas für 1999€ deswegen bin ich ja so verwirrt! Da ich irgendwie immer bei Rose kleben bleibe kommt ein pro rs mit Athena oder das Xeon mit sram Force die Chorus ist leider zu teuer!
 
Nicht ganz er wollte mir schon ein Aspin auf Campa umbauen mit Zondas für 1999€ deswegen bin ich ja so verwirrt! Da ich irgendwie immer bei Rose kleben bleibe kommt ein pro rs mit Athena oder das Xeon mit sram Force die Chorus ist leider zu teuer!


Die muss es ja auch nicht sein. Die Athena ist mit Sicherheit gut genug.
 
die Campa wäre eine Zicke
Ja ja, böses Designerzeug aus Italien ist das. Mir hat auch mal ein Händler Campa auszureden versucht, als ich noch auf der Suche war. Es war leider zu offensichtlich, dass er noch nie Campa gefahren war und so unheimlich überzeugt war von Shimanos Di2, da durfte nichts besser sein.
Klar ist, dass 11fach eine präzisere Einstellung braucht als zB 9fach. Da muss man dann eben auch präziser arbeiten. Wem das nicht gelingt, der nimmt gerne mal das Material in Haftung. Bietet sich ja auch an...
 
Die SRAM Red Schalthebel meines Arbeitskollegen haben nach 1,5 Jahren den Geist aufgegeben, die Ultegra 6600 meiner Frau musste eine zeitlang bei jeder Ausfahrt neu eingestellt werden und bei meiner nagelneuen Athena ist doch gleich ein Plastikteil vom Umwerfer abgefallen. Die einzige Schaltung bei der ich noch nie Ärger hatte ist meine gute alte 9fach Sora!!! DIE kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen!
 
hab seit 2010 Campa Athena. Vorher Ultegra. Würde nicht mehr zurückwechseln wollen.

Zu allen subjektiven Vorteile kommen 2 objektive Nachteile:
teures Werkzeug, teure Ersatzteile.

Aber wie gesagt... ich will nix anderes mehr :)
 
hab seit 2010 Campa Athena. Vorher Ultegra. Würde nicht mehr zurückwechseln wollen.

Zu allen subjektiven Vorteile kommen 2 objektive Nachteile:
teures Werkzeug, teure Ersatzteile.

Aber wie gesagt... ich will nix anderes mehr :)
Das ist mal ne Aussage die mir gefällt! Zur Zeit sieht es nach einem Rose Pro RS mit Zonda aus! Hätte gerne ein Xeon mit Athena gehabt aber gibt es nur mit Chorus und ist mir dann zu teuer!
 
hab seit 2010 Campa Athena. Vorher Ultegra. Würde nicht mehr zurückwechseln wollen.

Zu allen subjektiven Vorteile kommen 2 objektive Nachteile:
teures Werkzeug, teure Ersatzteile.

Aber wie gesagt... ich will nix anderes mehr :)

Kassetten und Ketten sind etwas teurer als bei Shimano,das stimmt. Dafür ist die Lebensdauer aber auch länger. Das relativiert sich.
 
hab seit 2010 Campa Athena. Vorher Ultegra. Würde nicht mehr zurückwechseln wollen.

Zu allen subjektiven Vorteile kommen 2 objektive Nachteile:
teures Werkzeug, teure Ersatzteile.

Aber wie gesagt... ich will nix anderes mehr :)

Uneingeschränkte Zustimmung.
Ich fahre ebenfalls seit Anfang 2010 Athena.
Ich werde, solange ich es mir leisten kann, bei Campa bleiben.
MfG
Frank

Ach ja, bevor wieder einer "Campajünger" schreit, an's Fully kommt mir nur Shimano ;)
 
Zurück
Oben Unten