• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

weisses rennrad putzen

AW: weisses rennrad putzen

Also für Kette,Ritzel und co.... kann ich nur dieses empfehlen:

19297.jpg

geht echt super auch auf meinem gelben Lack.

Danach trocken machen oder mit feucht Politur nachwischen.
Und Ölen nicht vergessen.
Geht auch bei alten stark verschmutzten sachen gut.
Ist auf jedenfall besser als die teuren Reiniger von den Radsportläden....
Flasche 750ml kostet etwa 4-5 Euro meine ich.

Gruß

M@rkus

Für den Rahmen ist der Reiniger sicher gut, aber auf keinen Fall für die Kette. Da gibt es Stellen, wo das Fett hingehört, und da soll es auch bleiben. Wer seine Kette zu häufig reinigt, vor allem mit Fettlösern, wird sie schneller verschleißen als jemand, der nur hin und wieder eine Tropfen Öl draufgibt und sie gelegentlich mal durch einn geölten Lappen zieht (das mit dem Öl mach ich, aber das mit dem Lappen lass ich).

Kenne das Problem, der kleinste Ölspritzer wirkt "Wunder". Daher würd ich mir keinen weißen Rahmen mehr kaufen, hatte selbst einen, jetzt nur noch schwarze Rahmen.

Weiterer Vorteil: Lackschäden kann man absolut problemlos ausbessern, den schwarzen lack gibts in jedem Baumarkt oder ATU, kein Gefummel und Probieren und am Ende Verhunzen.

Was für ein Rad ist es denn? Das hängt stark vom Lack ab:

hab mir vor ein paar monaten das al7 von canyon gegönnt.
das mit dem bref fettlöser werd ich mal probieren..
sicherlich gut.. und vielleicht auch mal waxen die kiste..
wenns neu ist pflegt mans ja noch so schön.. :o

Macht nicht so ein Gedöhse, ein Rahmen ist ein Gebrauchsgegenstand, fahrt lieber eine Runde statt die Umwelt mit Reinigern zu verschmutzen.

Wer den Sport liebt, der liebt sein Rad. Und wer sein Rad liebt, der schaut dazu. :rolleyes:

Meines wird nach jeder Ausahrt geputzt. Auch in Weiss, jedoch wenn man bissel die Augen offen hat, gehts auch ohne Fett verschlirken.

Das Bref kann ich ebenfalls nur empfehlen. Allfällige Fett- und Ölflecken gehen ab wie nix, ohne jegliche Spuren zu hinterlassen.

KFZ- Hartwachs fünktioniert beim Putzen wie WD40: da geht jedes Fett runter; nur ist der Lack ist danach sofort wieder geschützt.

Ein weißes Rad hat zudem den Vorteil, dass mann, wenn der Lack abgeht, es selbst spritzen kann.:o

jede jeck es anders..
Isch putz zwar nitt jiähn aever ab on zo muss et Senn

un et hät noch immer joot jejange. :lol:

Ich nehm Autopolitur (hat ja Kätchen schon geschrieben)
z.B. A1 Produkte, helfen auch den nächsten Dreck besser ab zu bekommen. (A1 Speedwax)
Grad für weisse Lackierungen oder Pulverbeschichtungen hervorragend geeignet.

70 Minuten putzen :eek:

Das krieg ich im Jahr nicht zusammen.

Du bist mein Kumpel!!!

Bin mir aber nicht sicher, ob mein eigenes erstes Rad (weiß) nicht an der Prägung dieses (schlechten) Verhaltens schuld war. Ich habe ihm verziehen und meine Kumpels lästern nur, wenn es ganz hart kommt; oder eben direkt nach dem Putzen. Da kommt die Frage auf, ob nicht das Verhalten der Kumpels . . . .

Grüße h20

Zurück