• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weisse Radstrümpfe

Ach ja: gegen Ali und China habe ich nichts, aber "eh alles gleich" finde ich Quatsch.

Naja, "eh alles gleich" würde ich auch nicht generell unterschreiben...

Aber ich hab mir ein paar verschiedene Socken bei Ali Express bestellt, hab immer so 3-8 EUR bezahlt und bin bisher echt happy von der Qualität (Komfort wie Haltbarkeit). Das mag Glück/Zufall sein, aber wenn ich die neben teurere (hier gekaufte) lege, sehe ich tatsächlich keinen Qualitätsunterschied zu den teureren, die ich vorher hatte.

Bei Radshorts z.B. ist das ganz anders - da habe ich bei Ali Express nichts gefunden, was mit den besseren vergleichbar wäre, die ich im Fachhandel geholt habe. Die China-Version taugt für einen kurzen Indoor Ride, ist aber eine ganz andere Qualität.

Komisch eigentlich, die Fachhandels-Variante muss ja auch irgendwo hergestellt werden und das dürfte meist eher nicht hier sein...

Sorry, es ging ja eigentlich um Socken :)
 

Anzeige

Re: Weisse Radstrümpfe
Komisch eigentlich, die Fachhandels-Variante muss ja auch irgendwo hergestellt werden und das dürfte meist eher nicht hier sein...

Sorry, es ging ja eigentlich um Socken :)
Manchmal ist bei Trigema noch Licht im Keller, und man hört das Gemurmel von Herrn Grupp. :)
 
Habe einige Fingerscrossed Socken, leider sitzen die nicht so eng und bleiben somit nicht immer schön da wo man sie hingezogen hat und rutschen runter. Die Rapha Pros sind da deutlicher enger und bleiben an Ort und Stelle, fahre nur noch die
 
Naja, "eh alles gleich" würde ich auch nicht generell unterschreiben...

Aber ich hab mir ein paar verschiedene Socken bei Ali Express bestellt, hab immer so 3-8 EUR bezahlt und bin bisher echt happy von der Qualität (Komfort wie Haltbarkeit). Das mag Glück/Zufall sein, aber wenn ich die neben teurere (hier gekaufte) lege, sehe ich tatsächlich keinen Qualitätsunterschied zu den teureren, die ich vorher hatte.
Grundsätzlich hättest du schon recht, aber was für mich das KO Kriterium für chinesische Radsocken ist:

Größe 39-46 :D:D:DSorry, aber wenn Leute mit Größe 40 und 44 die gleichen Größen tragen sollen?
Mag sein dass du den Fuß dazu hast, aber ich würde mir niemals Socken kaufen die für 7-8!!! oder mehr Größen passen sollen ;) Da können die noch so billig und von guter Qualität sein, wenn dafür dann das Versenstück an der Achillessehne aus dem Schuh hängt.


Ich finde die üblichen Spannen wie bspw 39-42 schon grenzwertig.
 
Sind die fingerscrossed Socken vorne eher eng oder eher weit? Ich hab' Shimano-Socken, die mir buchstäblich nach einiger Zeit die Zehen aneinanderquetschen; äußerst unlustig, das.
Danke, Grüße
Chris
 
hatte ich mir vor paar wochen im Edeka für 5€/paar mitgenommen… machrn bisher nen guten Eindruck 😅
 

Anhänge

  • 15CBB066-B65E-4BAA-A5E3-C132B2593347.jpeg
    15CBB066-B65E-4BAA-A5E3-C132B2593347.jpeg
    275,4 KB · Aufrufe: 209
Ohne Bündchen und tendenziell wenig/keine Baumwolle.

Ich sehe gerade, dass die H&M-Socken diese Kriterien erfüllen würden. Sehen trotzdem aus wie Tennissocken :)
 
Zurück
Oben Unten