• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weihnachten RR fahren, wohin?

exloser

Mitglied
Wo kann man zwischen den Feiertagen (24-01) noch kurzfristig, kostengünstig in die RR-Pedale treten.
Südspanien,Süditalien,Balearen dürfte vom Weter zu unbeständig sein.
Bleiben nur die Kanaren. Oder gibt es Länder (ohne 8 Stunden Flugzeit und mehr) die ein gleiches angenehmes Klima zu der Zeit haben.

Wenn Kanaren, welche Insel und welcher Veranstalter könnt Ihr empfehlen.
Berge liegen mir nicht so, Hügel mit 4-9% auf eine Länge von bis 20 Km könnten schon auf den Programm stehen.
Danke für die Info`s.

AW: Weihnachten RR fahren, wohin?

Huhu Exloser!

bin zur Zeit auch fleißig schon meinen Urlaub am planen - vor allem bei dem Wetter hier muss man sich in eine wärmere Zukunft flüchten! ;)

Nun, ich weiß nicht, ob das gleich was für Dich ist, aber Vätternrundan bietet im Februar ein Camp auf Gran canaria an: schau: http://vatternrundan.se/Default.aspx...ng=SV&fwsite=3
die arbeiten dort vor Ort mit einem lokalen bike anbieter. Gran Canaria habe ich schon öfters beradelt, ist halt bergig, auch wenns ein paar flache Strecken gibt. Top dort: eigentlich immer Sonnenschein und Temperaturen, von denen ich grad träume und es ist halt auch noch erreichbar (4 oder 5 Std flug). Zudem hab ich dank ryanair von Frankfurt/hahn ne top günstige Verbindung, *hehe, zugegeben, ein weiterer Grund für die Destination.

Sonst, kenn ich von den Kanaren her die anderen Inseln eher fürs mountainbiken, weiß nicht, fürs Rennradfahren sollte man schon Gran canaria wählen.

Hoffe ich konnt Dir weiterhelfen!

Grüße*

Zwischen Weihnachten und Neujahr gibt es nix kostengünstiges - in den Ferien schlagen die Hoteliers und Fluggesellschaften immer zu :mad::D

Wettermäßig würde ich Kanaren oder Südafrika vorschlagen :cool:

Moin, Moin

Ich empfehle dir La Palma, die grünste und landschaftlich reizvollste Insel der Kanaren. :daumen:
Streckenmäßig ist da für jeden Anspruch was dabei, sehr empfehlenswert ist die Westseite, aber natürlich auch sehr windig. Einen speziellen Anbieter kenn ich leider nicht.
Ach ja, einen mehr oder weniger aktiven Vulkan gibts da auch noch... ;)

Grüß mir die Sonne

la Palma ist klasse zum biken aber ich geb Bizarro recht, das is echt NOCH hügeliger als Gran Canaria!;) Und das mag scho was heißen!

Ich will Sonne und schwarzgeteerte Strassen!! :)

Zwischen Weihnachten und Neujahr gibt es nix kostengünstiges - in den Ferien schlagen die Hoteliers und Fluggesellschaften immer zu :mad::D

Wettermäßig würde ich Kanaren oder Südafrika vorschlagen :cool:

Sorry es gibt auch Ausnahmen,

bei uns auf Fuerteventura ist es schon sehr günstig. Ich vermiete z.B. Zimmer mit Frühstück für 25,00€ ganzjährig an Sportler bei uns im Haus. Oder ich vermittle Appartments für 2-4 Personen für 40,00€ als Selbstversorger.
Wo: im Dorf Las Playitas (das bekannte gleichnamige Triathlon Hotel-Resort www.playitas.info/de ist 400m entfernt).
Habe mal ein paar pics mit rangehängt damit man sich was vorstellen kann. Der Blick von meiner Terrasse rüber über die Bucht zum Hotel.

Sonnige Grüße,
Ernst

Anhänge

• SDC11029.jpg
    SDC11029.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 386
  • SDC11025.jpg
    SDC11025.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 384
  • SDC11083.jpg
    SDC11083.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 424

Selbstverständlich gibts Ausnahmen - aber die Flugpreise rund um Weihnachten sind um einiges höher als normal ...

Das bestätige ich dir unbenommen.

Mir persönlich geht das auf den Sack wenn Urlauber in der sogenannten Hauptreisezeit so abgezockt werden. Diese Leute werden regelrecht bestraft, weil sie zu keinem anderen Zeitpunkt Urlaub machen können (durch Job, Schule etc.).
Bedingt durch eigene Kinder und Job meiner Frau (Lehrerin), erging es mir sehr lange Zeit selbst so.

Deshalb handhabe ich diesen Umstand anders, mittels einem stabilen Preis das ganze Jahr hindurch, unabhängig von Ferien, Feiertagen oder Hochsaison.

Servus in die Heimat (oder auf die Insel?),
Ernst

Das bestätige ich dir unbenommen.

Mir persönlich geht das auf den Sack wenn Urlauber in der sogenannten Hauptreisezeit so abgezockt werden. Diese Leute werden regelrecht bestraft, weil sie zu keinem anderen Zeitpunkt Urlaub machen können (durch Job, Schule etc.).
Bedingt durch eigene Kinder und Job meiner Frau (Lehrerin), erging es mir sehr lange Zeit selbst so.

Deshalb handhabe ich diesen Umstand anders, mittels einem stabilen Preis das ganze Jahr hindurch, unabhängig von Ferien, Feiertagen oder Hochsaison.

Servus in die Heimat (oder auf die Insel?),
Ernst

Hi,

ich wäre sehr interessiert im Februar mal vorbei zu schauen - entweder ein Zimmer oder ein kleines Appartement. Hängt davon ab ob ich im Februar vom Geschäft weg kann.
Werden bei euch im Ort Rennräder verliehen? Dann bräuchte ich mein eigenes nicht mitnehmen.

Würde ja passen daß der Club der Triathleten in der Nähe ist - ich mach ja selbst Triathlon und würde ne Schwimmgelegenheit benötigen ;)

Oder bist du im Februar schon ausgebucht?

Hi,

ich wäre sehr interessiert im Februar mal vorbei zu schauen - entweder ein Zimmer oder ein kleines Appartement. Hängt davon ab ob ich im Februar vom Geschäft weg kann.
Werden bei euch im Ort Rennräder verliehen? Dann bräuchte ich mein eigenes nicht mitnehmen.

Würde ja passen daß der Club der Triathleten in der Nähe ist - ich mach ja selbst Triathlon und würde ne Schwimmgelegenheit benötigen ;)

Oder bist du im Februar schon ausgebucht?

Hallo,

vom 07.02.-26.02. bei mir ausgebucht.
Rennräder vermietet mein Kumpel Ralph, www.volcano-bike.com
Schwimmen ca. 400m drüben im Olympic-Hotel-Pool. Gäste von außerhalb zahlen 3,00€ pro Schwimmeinheit (Hotelgäste 1,50€).
Wenn dich ein Appartment interessiert schreib mir bitte ´ne PN.

Servus

Hallo Flandrien,

hatte Dir am Freitag eine PN geschrieben bezüglich einer E-Mail-Kontakt Adresse für konkrete Unterkunftsanfragen. Irgendwie scheint die aber nicht rausgegangen zu sein?? Kannst Du mir eine E-Mail-Adesse oder einen Weblink zuschicken?

Gruß

Guido

Hallo Ernst,
ich würde gerne zwischen den jahren zum Rennrad fahren. Und da bin ich auf deinen Forumseintrag vom letzten Jahr gestoßen.. Vermietest Du noch Zimmer und wie siehts zwischen den Jahren aus?
Es wäre super, wenn Du mir kurz Bescheid geben könntest..
Dankeschön und viele Grüße,
Carina

Mit beständigem Wetter rechne ich St. Moritz, gut auch für Höhentraining geeignet :D

nicht dein Ernst, oder?
Selbst Türken raten einem davon ab auf den normalen Strassen RR zu fahren. MTB abseits ok, RR NIE!

wieso nicht ? Hab schon eine ReiseRR-Tour in der Türkei gemacht und mir ist nichts besonders aufgefallen. Die Autofahrer sind eigentlich recht rücksichtsvoll (als Ö. ist man da eh nicht sehr verwöhnt).

Am ehesten spricht das nicht besonders dichte Asphaltstraßen-Netz und die auch an der Mittelmeerküste nicht 100%ig sichere Wetterlage gegen RR fahren in der Türkei. Die Ratschläge der Einheimischen kann man vergessen - für 95 % der Türken ist es völlig unverständlich, warum man überhaupt Rad fährt (wo man sich doch ein Auto oder zumindest ein Busticket leisten könnte) - Räder sind dort doch nur Gefährte für völlig Verarmte oder Kinderspielzeug.

Gruß Gerold

Zurück