• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weiß oder schwarz im Sommer?

Übrigens ist die Farbe im sichtbaren Bereich recht egal für die Fähigkeit Wärme loszuwerden .. Dass schwarze Kleidung oft auch im infrarot gut emittiert ist wohl so, aber der Hinweis auf die cool Black (oder wie es heißt) Materialien ist nicht schlecht.
Im Schatten in der Ebene wird wohl das übliche schwarz besser kühlen 😜. Wenn Sonne und bergauf =langsam dazukommen, kippt das irgendwann, .... Aber wann.. 🤔
Weiße Hosen sind übrigens oft nicht blickdicht, wenn sie durchgeschwitzt werden. 😱😱 Vielleicht mal als Hinweis unabhängig von der Entwärmsituation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer guten Sonnencreme - ich verwende aktuell das Nivea UV Dry Protect Sport Sonnen Creme Gel - habe ich keine Probleme mit den Augen auch bei eingecremter Stirn. Ob man sich da einschmiert ist individuell. Wer kaum Haare hat und einen Helm mit großen Öffnungen wird merken, dass man sich besser auch oberhalb der Augen eincremt. Was ich aber tatsächlich gerne auch bei großer Hitze trage ist eine Sommermütze, z. B. die https://www.gripgrab.com/collections/headwear/products/summer-cycling-cap. Der Stoff ist ähnlich wie ein Funktionsunterhemd, der Schweiß wird von den Augen abgeleitet und auch sonst vom Kopf weggeführt und man hat einen gewissen UV-Schutz am Kopf. Nebenbei reduziert sich die Gefahr von Stechviechern, die evtl. in den Helm geraten.

 
Zurück
Oben Unten