• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechsel von Rad- auf Laufschuhe bei Sprintdistanz oder nicht?

Lemmy69

Mitglied
Hallo zusammen,

wie bereits im Titel schon anklang: Am So. habe ich einen Triathlon (Sprintdistanz) vor mir, ist erst mein zweiter überhaupt. Bei meinem vorherigen ersten letztes Jahr war ich in Laufschuhen auf die Radstrecke gegangen (mein RR hat die PDA-530 Kombi-Pedale, da geht das), um mir den Wechsel von Rad- auf Laufschuhe zu sparen - erschien mir bei 20km-Radstrecke als sinnig. Nun stehe ich vor der Frage, ob dies wirklich sinnig war - sprich, ob ich es nun wieder so machen sollte? Oder ist es vielleicht sinnvoller, die Schuhe zu wechseln - allein schon, um den Wechsel "einzuüben"? Ich habe nämlich vor, noch in diesem Jahr auf die olympische Distanz zu gehen, und bei 40kn-Rad dürften dann Klickies schon vorteilhaft sein; ist insofern der Sprint-Tria als "Wechseltraining" sinnvoll oder kostet das Ganze zuviel Zeit?
Übrigens: Ich habe (noch) keine Radschuhe, die nur mit Klett funktionieren - sind Schuhe mit Schnür und Klett (vom MTB).

Danke schonmal für Eure Tipps!

Gruß
Lemmy

Anzeige

Re: Wechsel von Rad- auf Laufschuhe bei Sprintdistanz oder nicht?
AW: Wechsel von Rad- auf Laufschuhe bei Sprintdistanz oder nicht?

@ Lemmy,
wechsel ruhig die Schuhe, macht in meinen Augen schon Sinn.
Wieviel einfacher es sich mit Klickies fährt weißt du ja um den Vorteil!

Zurück