• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechsel von Bkool zu Rouvy

motz-art

Aktives Mitglied
Ich habe heut eine Email von Bool erhalten mit der Mitteilung, dass Bkool demnächst komplett eingestellt würde, ich aber mit meinem Bkool Abo auf Rouvy weiterfahren könnte.
Am Ende der Mail war in Button auf dem stand, dass ich mein Rouvy Passwort festlegen soll. Da lande ich aber nur auf der Rouvy Startseite mit der Aufforderung, ein Abo abzuschließen....

Hier die komplette Mail

[td]
Wie du weißt, wurde BKOOL Anfang dieses Jahres Teil der ROUVY Group. Jetzt steht ein wichtiger Schritt bevor: BKOOL wird schrittweise zu ROUVY, wo deine Radsport-Reise weitergeht.
[td]

Ab heute, dem 1. Oktober 2025, hast du mit deinem BKOOL-Abonnement auch Zugang zu ROUVY. Um loszufahren, verwende einfach deine BKOOL-E-Mail-Adresse und erstelle ein neues Passwort für ROUVY.
[td]

Die größte Änderung tritt am 30. November 2025 in Kraft: An diesem Tag wird die BKOOL-App eingestellt und ist nicht mehr zugänglich. Dein Abonnement und deine Rechnungsdaten bleiben im BKOOL-Portal unter „Mein Abonnement“ bestehen. Dank der Career Carryover-Funktion werden einige deiner Fortschritte zu ROUVY übertragen.
[td]

Wir sind zu dem Schluss gekommen, BKOOL nicht als separate App weiterzuführen, da sich die beiden Plattformen in vielerlei Hinsicht überschneiden und es langfristig nicht nachhaltig ist, beide auf hohem Niveau zu betreiben.

Für dich bedeutet das eine einzige Plattform, bei der unser voller Fokus auf Zuverlässigkeit, Innovation und Support liegt. Indem wir BKOOL in ROUVY integrieren, können wir dir mehr Routen, mehr Events und eine größere Community zum Fahren bieten.

Auf ROUVY findest du Tausende von realen Routen aus der ganzen Welt, einen vollen Event-Kalender und eine Community von Radsportlern, die die gleiche Leidenschaft teilen.

Es ist uns eine Ehre, dich bei ROUVY willkommen zu heißen. Ich verspreche dir, dass wir alles dafür tun werden, damit du dich bei uns wie zu Hause fühlst.

Petr Samek, CEO
BKOOL & The ROUVY Group
[/td]
[/td]
[/td]
[td]
b07e526c-ce22-da3c-7c7e-7c41022c9bbf.png
[/td]​
[/td]
[td]
Your adventure continues on ROUVY
[/td]​
[td][/td]​

Schau mal, ob für Dich bei Rouvy bereits ein Account angelegt ist und Du nur noch das PW ändern musst. Versuche mal, Dich mit Deinen BKool Daten bei Rouvy einzuloggen.

Anmeldung mit den Bkool Daten funktioniert nicht: Email oder Passwort ungültig.
Mir erscheint das Ganze etwas eigenartig da Rouvy ja deutlich teurer ist als Bkool.
Schade um die tollen Velodrom Kämpfe....

Anmeldung mit den Bkool Daten funktioniert nicht: Email oder Passwort ungültig.
Mir erscheint das Ganze etwas eigenartig da Rouvy ja deutlich teurer ist als Bkool.
Schade um die tollen Velodrom Kämpfe....
Dann wende Dich an den Support. Rechtlich wird es darum gehen, ob Dein Vertrag mit den konkreten Bedingungen übernommen wird. Musst Du einen neuen Vertrag mit Rouvy schließen, kann es sein, dass das teurer ist. Das solltest Du abklären. Das geht aus der EMail nicht hervor.

Zurück