Hallo zusammen,
ich möchte auf eine Kompaktkurbel wechseln. Mein Rad (Viner Evolution) ist komplett mit Veloce ausgestattet.
Jetzt würde ich am liebsten eine 48-34 Kurbel kaufen, die gibt's aber erst ab Chorus-Niveau und nur ein einzelnes 48er-Blatt zu einer Veloce- oder Centaur-Kurbel (50-34) dazu kaufen lohnt sich preislich fast nicht.
Jetzt steh ich vor der Frage:
Lohnt sich bei einem 9,4kg-Rad so eine teure Chorus-Kurbel, die's ja nur in der Carbonfassung gibt? Spür ich beim Fahren den Unterschied zu meiner bisherigen Veloce-Standard-Kurbel? Oder verzichte ich auf das 48er, nehm dafür eine normale Alu Centaur- oder Veloce-Kurbel aus Alu mit 50-34 und die gesparten ca. 200 EUR investiere ich in ein entsprechend teureres Laufrad?
Danke für Eure Meinungen
Beste Grüße
Viner
ich möchte auf eine Kompaktkurbel wechseln. Mein Rad (Viner Evolution) ist komplett mit Veloce ausgestattet.
Jetzt würde ich am liebsten eine 48-34 Kurbel kaufen, die gibt's aber erst ab Chorus-Niveau und nur ein einzelnes 48er-Blatt zu einer Veloce- oder Centaur-Kurbel (50-34) dazu kaufen lohnt sich preislich fast nicht.
Jetzt steh ich vor der Frage:
Lohnt sich bei einem 9,4kg-Rad so eine teure Chorus-Kurbel, die's ja nur in der Carbonfassung gibt? Spür ich beim Fahren den Unterschied zu meiner bisherigen Veloce-Standard-Kurbel? Oder verzichte ich auf das 48er, nehm dafür eine normale Alu Centaur- oder Veloce-Kurbel aus Alu mit 50-34 und die gesparten ca. 200 EUR investiere ich in ein entsprechend teureres Laufrad?
Danke für Eure Meinungen
Beste Grüße
Viner