• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WCS Carbon Road Kurbel

gummikuh

... den ersten hat er ...
... spiele mit dem Gedanken, mir was zumindest optisch nettes zuzulegen. Da der Rest an meinem bike auch in der Masse WCS Carbon Teile - Stütze und Lenker - sind, würde die Kurbelgarnitur prima passen.

Leider finde ich nirgends - selbst hier nicht! - einen Hinweis auf Praxiserfahrung mit dem Teil.

Fährt die Kurbel jemand?

Danke!!!!

Gourmet11 schrieb:
Nein, aber richtig hübsch ist m.E. die Stronglight !!!

welche meinst Du? Pulsion Titan? Stimmt hübsch ist die schon! Ich habe mich aber innenlagertechnisch schon in Richtung Octalink (Ultegra) festgelegt. Das gefällt mir bei meinem Rennschnittschen besser als Hollotech. Da bauen mir die aussenliegenden Lagerschalen einfach zu breit - optisch! Bei meinem MTB ist das o.k.!

lg

gummikuh schrieb:
welche meinst Du? Pulsion Titan? Stimmt hübsch ist die schon! Ich habe mich aber innenlagertechnisch schon in Richtung Octalink (Ultegra) festgelegt. Das gefällt mir bei meinem Rennschnittschen besser als Hollotech. Da bauen mir die aussenliegenden Lagerschalen einfach zu breit - optisch! Bei meinem MTB ist das o.k.!

lg

Hi gummikuh,

mal eine kleinen Einwand:

Hollowtech hat primär mit dem Innenlager nix zu tun! Es besagt einfach nur, dass die Kurbel hohlgeschmiedet ist!

Das Prinzip mit den aussen liegenden Lagerschalen ist ja grade bei jedem Hersteller groß im kommen. Ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen, ob ich wirklich auf Octalink setzen würde, weil Shimano z.B. größtenteils die Produktion dieser Innenlager eingestellt hat. Versuch mal nen 105-Innenlager-Octalink zu bekommen!

Wie gesagt, auch Hollwtech 2 hat damit (ersteinmal) nix zu tun, da dies nur die Schmiedeart beschreibt. Das Shimano zusammen mit HT2 auch die aussenliegenden Lagerschalen eingeführt hat ist zufall.

dafür können wir auch nichts, heisst nunmal so ;)
jedenfalls weiß jeder was gemeint ist mit Hollowtech Innenlager

... danke für die Infos! Also seit gestern habe ich die WCS auf dem bike !!! Sieht super aus - fahren konnte ich bis dato aufgrund des Wetters jedoch noch nicht - schade.

Die Bemerkung zu Holo habe ich schon richtig verstanden. Ich meinte auch lediglich die Lagerschalenthematik! Ich finde Innenlager einfach schöner beim RR - Geschmackssache! Das mit dem Hohlgeschmiedeten ist mir schon klar! Zum Thema Octalink Innlenlager - wieviele Innenlager soll ich Dir besorgen? Bis dato komm ich da ohne Probleme ran. Dennoch danke für den Tipp ich las mir mal eins weglegen.

Leider habe ich jetzt ein anderes Problem - der Umwerfer FD-R 770 2x10 - will nicht mehr so wirklich sauber "werfen". Mußte meinen "alten FD-R 440 2x9" wieder verbauen. Gefällt mir vom Feeling nicht wirklich. Ich habe dies auch bereits in einem anderen Thread gepostet. Anfragen bei Shimano waren erfolglos! Sind halt nicht wirklich 100 % kompatibel - Ritchey und Shimano. Das soll auch bei Truvativ Kurbeln so sein - schade!

Zurück