• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wasser im Laufrad - Mavic Carbon SL

fausto

Neuer Benutzer
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Fahre bei jedem Wetter. Auch nach über einer Woche schwappt immer noch das Wasser in meinen Laufrädern von Mavik. Typ Cosmic Carbon SL Mod.2006. Wie bekommt man das Wasser wieder aus dem Laufrad?
 

Anzeige

Re: Wasser im Laufrad - Mavic Carbon SL
Ventilloch ist frei (das seitlich vorhandene Loch im Carbon). Bei langsamen drehen der Räder gluckst das Wasser, aber es läuft kein Wasser an den Speichen herab.?.
 
Vielleicht sind die Speichenlöcher durch die Spannung der Speichen abgedichtet. Ich mein auch nicht das seitliche Ventilloch. Ich meine Reifen abziehen, und das Wasser durch das Ventilloch auf der Lauffläche ablaufen lassen!?
 
Ich hatte den LRS auch, zweimal. Das mit dem Wasser ist halt so. Wenn man sich nicht darum kümmert ist es irgendwann wieder weg. Auf der Carbonfläche ist ja ein kleines Loch, vielleicht einfach nach unten drehen, wenn das Rad steht.

Die effektivste Methode dürfte sein, an das kleine Löchlein in der Carbonverkleidung einen Staubsauger zu halten, besser einen Wassersauger. Aber viel Wasser wird schon nicht rauskommen, ob ein normaler Sauger davon kaputt geht?

Das Problem dürfte einfach Bauart bedingt sein: Zwischen Felge und der Carbonverkleidung ist ein Hohlraum, die Cabonummantelung kann nach außen hin ja quasi gar nicht perfekt abgedichtet sein, also...
Ich hatte auch immer mal vereinzelte Sandkörner und kleine Steinchen drin, die hört man dann rieseln. Das kann man natürlich alles als störend empfinden, muss man aber nicht...

...abgesehen davon, dass Wasser schon recht schwer ist;)

Wirklich schwer wird es, wenn man das Rad abduscht, dann sind sie so richtig schön vollgelaufen. Am nächsten Tag hat man einen kleinen See, also nicht auf den Teppischboden oder den Holzfußboden stellen!
 
Zurück