• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was wiegt ne sora

chillmirage

Neuer Benutzer
hallo erst mal :-)

kann mir hier jemand sagen was eine sora komplettgruppe mit einer dreier kurbel und einer zehner kasette wiegt?:confused:
ich werde ein rad auf ultegra umbauen und würde gerne wissen wieviel ich dadurch an gewicht spare. ich bin noch nicht auf ultegra festgelegt, kann diese aber für 400€ bekommen.:o

danke schonmal

christian

Anzeige

Re: was wiegt ne sora
AW: was wiegt ne sora

Hi,

ist schwierig das zu ermitteln. Bei Shimano findet man nicht zu allem das Gewicht und bei Weight Weenies taucht die Sora Gruppe überhaupt nicht auf.

Sora: STI´s, Schaltwerk, Umwerfer, Kette, Kasette------- 1448 g gegenüber Ultegra bei gleichen Teilen 1323 g.

Denn Rest mußt du selber recherchieren.

Gruß majo

hey majo

bin froh zu hören dass es nicht meine dummheit ist nicht´s über das gewicht gefunden zu haben :lol:
deine angaben scheinen mir gut zu sein. habe ähnliches gerechnet. werde wohl ne carbonkurbel suchen. hast du da auch tips? :D

gruss

christian

Nein, leider nicht. Hab in der Hinsicht keinerlei Erfahrung. Am besten mal die Sufu in Anspruch nehmen. Da findest du mit Sicherheit was über dieses Thema.

Gruß majo

Tja, das könnte vorkommen. Ist nur leider das Problem das hier im Ahrtal jede Menge Biker unterwegs sind, und nicht jeder ein Namenschild auf der Stirn trägt.
Aber wer weiß, vieleicht durch en domme Zofall!

Gruß majo

Vielleicht hilft dir das weiter? Wobei ich da irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann, wie die auf die Gewichte kommen, können ja nicht nur die Gruppen sein. Oder das sind Uraltdinger.. kA

hallo erst mal :-)

kann mir hier jemand sagen was eine sora komplettgruppe mit einer dreier kurbel und einer zehner kasette wiegt?:confused:
ich werde ein rad auf ultegra umbauen und würde gerne wissen wieviel ich dadurch an gewicht spare. ich bin noch nicht auf ultegra festgelegt, kann diese aber für 400€ bekommen.:o

danke schonmal

christian

Sora gibt es max. 8-fach! Kein 9 oder 10-fach.

Vielleicht hilft dir das weiter? Wobei ich da irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann, wie die auf die Gewichte kommen, können ja nicht nur die Gruppen sein. Oder das sind Uraltdinger.. kA

hallo sander

danke für den link. kommt mir auch was schwer vor :rolleyes: aber eine sehr interessante auflistung.

gruss

christian

Zurück