• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was würdet ihr tun

Radkäppchen

Neuer Benutzer
Registriert
9 Mai 2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal ich hab mich mal gründlich im Forum informiert und mich dann für den Kauf eines Stevens Rad's entschieden. Dieser Thread hier soll auch nicht den Sinn einer Kaufberatung erfüllen sondern ich hab ein kleines Problem. Das Stevens Aspin hat ja einen empfohlenen Verkaufspreis von 1399€ die Händler in der Umgebung verlangen aber alle 1615€ und der eine gibt noch nen 160€ Gutschein für sein Fahrradgeschäft dazu. Ich persönlich bin Einsteiger im Thema RR-Sport und fahre pro Woche ca. 200-250km. Da ich es nicht so Toll finde das all die Händler so einen Riesen Aufpreis verlangen (Geld wächst ja schliesslich auch nicht auf Bäumen) hat sich die Frage gestellt ob es nicht auch ein Canyon RoadLite Pro tun würde da wäre ja im Preis auch wesentlich besserer Inventar drin (würde die Triple-Ausführung nehmen). Der Nachteil ist halt das man kein Händler dieser Marke in der Nähe hat wobei der Stevens Händler nur gerade 10min vom Haus entfernt ist. Was meint ihr würdet ihr eher zum teureren Stevens Rad greifen oder ein Canyon bestellen (Lange Lieferzeiten sind nicht so schlimm für mich). Danke schon mal für alle Antworten.

mfg

Radkäppchen
 
Hab ich ja noch nie gehört, das ein Händler deutlich über dem empfohlenen VK liegt. Häufig kann man sogar deutlich unter den empfohlenen VK kommen oder Zubehör (Tacho, Pedale, Helm...) bekommen, wenn man ein wenig handelt. Bist Du sicher, dass die Ausstattung der Serienausstattung für 1399 entspricht?