• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was würdet ihr tun

Radkäppchen

Neuer Benutzer
Registriert
9 Mai 2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal ich hab mich mal gründlich im Forum informiert und mich dann für den Kauf eines Stevens Rad's entschieden. Dieser Thread hier soll auch nicht den Sinn einer Kaufberatung erfüllen sondern ich hab ein kleines Problem. Das Stevens Aspin hat ja einen empfohlenen Verkaufspreis von 1399€ die Händler in der Umgebung verlangen aber alle 1615€ und der eine gibt noch nen 160€ Gutschein für sein Fahrradgeschäft dazu. Ich persönlich bin Einsteiger im Thema RR-Sport und fahre pro Woche ca. 200-250km. Da ich es nicht so Toll finde das all die Händler so einen Riesen Aufpreis verlangen (Geld wächst ja schliesslich auch nicht auf Bäumen) hat sich die Frage gestellt ob es nicht auch ein Canyon RoadLite Pro tun würde da wäre ja im Preis auch wesentlich besserer Inventar drin (würde die Triple-Ausführung nehmen). Der Nachteil ist halt das man kein Händler dieser Marke in der Nähe hat wobei der Stevens Händler nur gerade 10min vom Haus entfernt ist. Was meint ihr würdet ihr eher zum teureren Stevens Rad greifen oder ein Canyon bestellen (Lange Lieferzeiten sind nicht so schlimm für mich). Danke schon mal für alle Antworten.

mfg

Radkäppchen
 
Hab ich ja noch nie gehört, das ein Händler deutlich über dem empfohlenen VK liegt. Häufig kann man sogar deutlich unter den empfohlenen VK kommen oder Zubehör (Tacho, Pedale, Helm...) bekommen, wenn man ein wenig handelt. Bist Du sicher, dass die Ausstattung der Serienausstattung für 1399 entspricht?
 
Also ich war grad beim local Bikestore, weil mich auch das Stevens Aspin interessierte. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, dass deine Händler so draufschlagen. Ich hab ihm die Angebote von bike-discount.de, cycles4u.de und firebike.de mal genannt und dann Butter bei die Fische. Mittwoch noch Probefahrt, das Aspin ist sogar in meiner Größe da.
Mein Preis 1150,- EUR mit komplett Ultegra und Shimano WHR 550 LRS.
 
ne da ist kein Zubehör dabei. Könnte es sein das es einfach hier in der Schweiz so überteuert ist? Wobei logischweise müsste es ja billiger sein denn abzüglich Mehrwertsteuer plus Zollkosten wäre immer noch 9% weniger hohe Kosten als in Deutschland.
 
Radkäppchen schrieb:
ne da ist kein Zubehör dabei. Könnte es sein das es einfach hier in der Schweiz so überteuert ist? Wobei logischweise müsste es ja billiger sein denn abzüglich Mehrwertsteuer plus Zollkosten wäre immer noch 9% weniger hohe Kosten als in Deutschland.
...woher hätte man wissen sollen, dass der Preis der eines Schweizer Händlers ist? Hast Du keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Schweizer Händlern?
ciao wattwurm ;)
 
naja mir reichts mit den Geldgierigen Schweizer Velohändler ;) ich kauf das Rad in Konstanz in
Baden-Württemberg, bin ja nur 1.5h von der Grenze entfernt.
 
Habt ihr überhaupt den Euro in der Schweiz???
:D

Ich würde denen einfach den empfohlenen VK vor die Nase halten und mal nach dem Grund fragen. Vielleicht fahren die die Räder aber auch alle persönlich aus Hamburg in die Schweiz??? Mußt mal schauen wieviel die schon auf dem Tacho haben.
 
ne wir haben keinen Euro aber habs rasch im Yahoo Finanzrechner umrechnen lassen mit dem aktuellen Kurs. Werd mal die Reifen genauer unter die Augen nehmen ;).
 
wo wir grad dabei sind. Hat jemand Erfahrung mit dem Stevens Händler in Konstanz und Singen ?
 
Wahrscheinlich sind es eher die Importeure die geldgierig sind.

Wenn du in der Schweiz ein RR willst mit einem guten Preis-/Leistungs-Verhältnis, dann schau hier:

www.price-racebikes.ch

...das Comp könnte was für dich sein. ;)

...oder du gehst in die Migros, die haben die selben RR, aber mit einer anderen Aufschrift/Farbe/Vorbau-Lenker-Kombination.

MfG
 
Naja ich fahre lieber rasch 1.5h Auto nach Deutschland und habe dann das Rad das ich will und erst noch billiger als das Migros Rad.
 
klenkes81 schrieb:
Also ich war grad beim local Bikestore, weil mich auch das Stevens Aspin interessierte. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, dass deine Händler so draufschlagen. Ich hab ihm die Angebote von bike-discount.de, cycles4u.de und firebike.de mal genannt und dann Butter bei die Fische.

:wut: :rolleyes: alles was recht ist, aber das find ich echt zum :kotz:
wenn du nen versandpreis willst, dann kauf im versandhandel, aber zum fachhändler zu gehen und den mit diesen preisen (auch beliebt ebay angebote :spinner: :mad: ) unter druck zu setzen - das ist mist.
schade, daß viele händler verkaufen müssen und darauf eingehen :(
 
Abbath schrieb:
schade, daß viele händler verkaufen müssen und darauf eingehen :(

Ich bin selber Verkäufer im Finanzdienstleistungsbereich und muss über Deine Aussage kurz kopfschütteln. Wer ab und an nicht handelt ist selber Schuld. Ausserdem bin ich da Stammkunde so das ich ein gutes Angebot erwarte. ;) Ich verlange auch keine Versandhandelspreise, nur ein Entgegenkommen und ob er drauf eingeht liegt immer noch in seinem Ermessen. Und er hat es beim Aspin nun freiwillig getan. Ganz so schlimm bin ich also nicht :p
 
klenkes81 schrieb:
Also ich war grad beim local Bikestore, weil mich auch das Stevens Aspin interessierte. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, dass deine Händler so draufschlagen. Ich hab ihm die Angebote von bike-discount.de, cycles4u.de und firebike.de mal genannt und dann Butter bei die Fische. Mittwoch noch Probefahrt, das Aspin ist sogar in meiner Größe da.
Mein Preis 1150,- EUR mit komplett Ultegra und Shimano WHR 550 LRS.


das 2005 Modell?
 
@klenkes ich wollte damit auch nicht ausdrücken, daß man nicht verhandeln soll! ich finde es nur einfach nicht gut mit angeboten von versandhändlern, die nun einmal eine andere verkaufsstruktur haben, zum händler zu gehen.

abbath, dem wo sein händler eh idR. nicht teurer ist als der heilige versandhandel :eek:
 
Ich kann das Wort - Verhandeln - bald nicht mehr hören ! :kotz:

Wo sind wir denn, in Kamtschatka auf dem Wochenmarkt ?

Über faire Preise unterhält man sich entspannt, wägt das Für und Wieder genau ab, und einigt sich mit seinem Händler. Dieses ewige Pistole auf die Brust setzen nervt allmählich ! Immer nach dem Motto, ich hab da in Polen was im Versandkatalog gesehen ! :mad:

Verhandelt euer Arbeitgeber auch ständig über euer Gehalt ? Wird bald soweit kommen, verlaßt euch drauf !

Sicher hat keiner Lust auch nur einen Cent zuviel auszugeben, daß ganze solte aber immer unter dem Motto laufen - Leben und leben lassen ! -


Gruß,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande
 
Okay, ich habe einen falschen Eindruck erweckt. Mir ist weder der Versandhandel heilig, noch setze ich meinen Händler unter Druck. Aber ihr erkennt ja auch welche Marge er beim 2005er Modell hat, wenn Listenpreis 1499,- EUR ist und er mir ohne zu Zucken nach´m rechnen 1150,- EUR anbietet.

Zudem ist es natürlich nicht fair den Versandhandel mit dem Händler zu vergleichen. Ich bin ja auch nicht so ein A````` und geh einfach als neuer Kunde zu ihm in den Laden und verlange den Preis. Ist bereits das vierte Rad was ich innerhalb kurzer Zeit bei ihm ordere und ich hab ihm viele Neukunden verschafft. Und Radsport Lenzen und Firebike sind keine Versender, das sind auch local Bike Stores für mich in der Gegend und die bieten nen Knallerpreis.

Ragnar - wenn Du nun sagst das Du DiBa-Kunde bist enttäuschst Du mich. ;)
 
Zurück
Oben Unten