• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was Trinkt Ihr?

• Ersteller Ersteller Kharma
  • Erstellt am Erstellt am
Meistens irgendwelche Kohlenhydratpulver aufgegossen, Powerbar oder Maxim oder sonstwas.
Je nach Tour leichter oder stärker gemischt. Das war für mich 2004 DIE Entdeckung. Endlich nichtmehr mit mit Heißhunger nach Hause kommen und mein Essverhalten nach der Tour besser kontrollieren können. ( Das soll nicht heißen, daß dieser Umstand durch andere Ernährung nicht auch gut zu händeln gewesen sein könnte. Mir persönlich hats halt geholfen, besonders bei harten Ausfahrten (> 1000 Höhenmeter u.ä.)).

Ich mix mir häufig Isostar plus Magtablette zusammen. Bisher fuhr ich isostar auch unterdosiert. Habe jetzt aber schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass bei Einhaltung der auf der Packung angegebenen Dosierung die Leistungsfähigkeit tatsächlich länger erhalten bleibt.
Noch besser als isostar scheint aber noch enervit zu sein. Leider nicht überall zu bekommen!
Aber das wahre Teufelszeug entsteht, wenn man sein Getränk mit squezzy trainer nach der auf der Packung jeweils angegebenen Dosierung ansetzt! Das ist dann kein Getränk mehr, sondern muss ne energiereiche Form von Flüssigernährung sein.

habe für kurze strecken(bis 60km) den traubensaft(unverdünnt,gepresst) entdeckt.
ich trinke vor der fahrt zwei gläser (je 200ml). und nehme je nach länge 300ml(stadttour mit 30km)-650ml(die 60km).
auf diese kurzen strecken ist es der hammer.
ich muss es dann im sommer mal mit zwei flaschen und längerer strecke versuchen,glaube aber dass man sich dannch nicht so gut fühlen wird.
auf längen touren nehme ich dann mineralwasser.

bei kurzen ausfahrten 1 flasche wasser
bei langen ausfahrten zusätzlich 1 flasche isostar long energy (verdünnt,original ist es mir zu süß)

Schödes Zitronen-Zucker-Salz-Wasser:

Auf einen Liter Leitungswasser einen Teelöffel Kochsalz und zwei Esslöffel Rohrohrzucker, den ich im Geschmack milder als Haushaltszucker empfinde, und eine halbe Zitrone.

Billig. Und schmeckt auch fast wie ein teueres isotonisches Getränk :)

Eigentlich trinke ich nur Leitungswasser (2 große flaschen auf 2 stunden 60km bei ca.27kmh avs, ohne pause) unterwegs, aber davor,- ungefähr ne stunde vor meinem run trinke ich frubiase sport plus eine 1/4 - 1/2 Tablette
http://www.frubiase.de/sport_index.htm
Ich sag euch das zeug bewirkt wunder, ich habe es nähmlich nach der winterpause nicht angerührt, mir fehlte einfach die leistungs steigerung, die letzten beiden tage habe ich das zeug wieder genommen und habe dirket eine gleiche rid,trp und avs hingelegt wie demm tag davor, obwohl ich parrmal stehen muste,-> bahnübergänge,Ampeln, davor die fahrt war ohne halt ausgekommen. Dann am nächsten tag, gestern, bin ich los gefahren und habe nach 3 km meine sattelstange zerbrochen (carbon stange von caba....) lustig, und bin direkt im wiege trit zu meinem rennradhändler gefahren, also 2x 2,5 km hin und wieder rauf auf meine strecke, natürlich hat die avs darunter gelitten und hatte nur so um die 22-23kmh, nach dem ich wieder ne neue drauf hatte, ging die avs jede halbe stunde um ca. 0,75 kmh drauf so das ich meine avs von 27kmh erreicht habe auf 60km(strecke fahr ich 2 mal am tag)
Und was man merkt außerdem am körper das es trotz der anstrengung und verbrauch die bartbeharung stärker nach wächst als es ohne tut, ich muste mich sogar mitten in der nacht rasieren, so stark war es. Und ich hät noch ne runde drehen können.
muss meine runde hinlegen bis später

:eek: Die Bartbehaarung wächst stärker?? Dann lass ich wohl besser die Finger davon. Damenbart ist nicht wirklich schick.

Ich trinke auf meinen Fahrten immer ein Gemisch aus etwas Orangensaft und fülle mit Leitungswasser auf. Nur Wasser ist mir zu "geschmacklos".

Generell halte ich ausreichende Flüssigkeitsversorgung im Alltag für sehr wichtig. Ohne meine 2 x 1,5 Liter Wasserflaschen pro Tag würde mir im Büro etwas fehlen. Glücklicherweise sitze ich gegenüber von den Toiletten :D

Zu Hause wird dann noch weiter mit Saft, Wasser und Tee und ab und an auch Milchkaffee aufgefüllt. Das Hirn muss schwimmen können ...

Anubis schrieb:
...... [schnipp] ...Und was man merkt außerdem am körper das es trotz der anstrengung und verbrauch die bartbeharung stärker nach wächst als es ohne tut, ich muste mich sogar mitten in der nacht rasieren, so stark war es. Und ich hät noch ne runde drehen können.
muss meine runde hinlegen bis später
Wie heisst dein dealer???!!! :cool: :D

Special Ellie schrieb:
:eek: Die Bartbehaarung wächst stärker?? Dann lass ich wohl besser die Finger davon. Damenbart ist nicht wirklich schick.
nicht wirklich, das gefühl war so, aber wer beim fahren seine minralstoffe aufbraucht der wird eine geringere regeneration haben als der der sich konzentrierte minralstoffe zu sich genommen hat, so meinte ich es. Also wer sich um eine richtige ernährung KÜMMERT der kriegt keine entzugs erscheinungen,- das sich so ausprägt: eine stunde sich voll stopfen zu müssen um wie sich zu bewegen.

Scatty schrieb:
Wie heisst dein dealer???!!!
Apotheke,
fahre seit diesen monat wieder jeden Tag 2 x 60 km alleine gegen denn WIND,

Anubis schrieb:
Und was man merkt außerdem am körper das es trotz der anstrengung und verbrauch die bartbeharung stärker nach wächst als es ohne tut, ich muste mich sogar mitten in der nacht rasieren, so stark war es.

:lol:

Und von Charmin Toilettenpapier hat man dann Carphedon im Urin (oder Blut oder beides?)...

Also Leute: Finger wech von Frubiase, Hormondoping für Fortgeschrittene :D scnr

man kann es auch übertreiben, das zeug gibt euch die minral stoffe die euch fehlen wenn ihr viel sport macht denn man nicht bekommt wie ich zb, der kein mineralwasser trinkt, sondern nur stilles quell wasser.

http://www.frubiase.de/sport_index.htm

schaut euch das zeug doch an, ist wie eine banane - bloß nur flüssig

es ist ganz legal,

Anubis schrieb:
schaut euch das zeug doch an, ist wie eine banane - bloß nur flüssig
es ist ganz legal,
Du verstehst aber schon noch SPASS und IRONIE, trotzdem du 2 x 60 km gegen den Wind alleine fährst, oder?
Komm doch mal runter von deinem 180-er Puls und nimm dir mal 5 Minuten Zeit zu lachen ;)

Scatty
P.S. Das "Zeug" kenne ich seit Jahren , aber mir wuchs davon noch nie der Bart schneller :D
Ausser die haben jetzt Testosteron reingemischt ..... :rolleyes: .... gleich mal in Apotheke rennen :wink2:

Also ich trinke immer Mineralwasser und wenn´s mal wieder länger dauert dann hau ich Dextro Energy rein und dann geht´s ab :D :i2: !

Mfg 2004

Zurück