• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was Trinkt Ihr?

• Ersteller Ersteller Kharma
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kharma

hallo zusammen!
mich würde mal interessieren was ihr während dem training und was ihr im rennen trinkt.

ich trinke im training sowie im rennen das pulvergemisch von xenofit, geschmackssorte tee. früchtetee glaub ich.
das schmeckt mir bis jetzt am besten.

power bar habe ich auch schon getestet, sorte beere, schmeckt aber ein bisschen süß, finde ich.

hat jemand eigentlich schon mal jemand einen effekt gespürt, von dem was er trinkt?
ausnahme alkohol :) cola und irgendwelche kohlenhydrat-mischungen...

ich denke ihr wisst was ich meine!

danke!
Stefan

Leitungswasser oder den Klassiker schlechthin: Apfelschorle aus 1/3 Apfelsaft und 2/3 Wasser, das ist im Sommer großartig. Bei besonders großer Hitze und ganz langen Ausfahrten auch schonmal Powerbar, aber eher Zitrone, weil ich die süßen Geschmacksrichtungen auch ekelig finde.

Leitungswasser, weil ich schiss habe, dass die schöne flasche den apfelgeschmack annimmt :D

Spass beiseite, meistens trink ich auch leitungswasser, überlege aber auch, im sommer wahrscheinlich auf apfelschorle umzusatteln, da ich noch keine zwei halter habe, werde mir aber einen kaufen und dann kommt in den einen water und in den anderen apfelsch. :D

Alkoholfreies Weizenbier.

Aber erst nach der Tour ;)

Während der Tour Powerbar (aber recht "dünn" gemischt, nach Anleitung ist es mit zu süß), im Trinkrucksack eher nur Wasser.

Mineralwasser ohne Kohlesäure und Apfelschorle.Das mit Power-Bar und anderen Pulvern halte ich nur für Geldmacherei!!Mag ja sein das man bei extremeren Belastungen,sprich langen Ausfahrten,seinen Energiemangel damit gut ausgleichen kann,aber da gibt es mit Sicherheit noch günstigere Varianten.

Body :D :cookie: :D

Apfelschorle (1/3 Saft 2/3 stilles Wasser)

bei Bedarf verfeinert mit ner Prise Salz (damits nicht ganz so süß ist) und Schmelzflocken. Wahlweise auch n Powerbargel aufgelöst rein.

pissgelbe helle Apfelsaftschorle kann ich seit der ersten Teilnahme einer Woche DTour (Jedermann) nicht mehr vorstellen, hatte ich sowas von über :kotz: . Habe mir damals in der Not irgendsoeine Pülverchenpackung gekauft und konnte damit halbwegs weiterfahren.

In der vorderen 0,75er Flasche mische ich mir jetzt andere Saftschorlen, also 2/3 - 3/4 Wasser mit Kirschsaft :daumen:, Birnensaft, Pflaumensaft, ...
dünner Früchtetee auch, im Winter warm und etwas süßer.
als Zweitsaft naturtrüben Apfelsaft (kein Konzentrat) und 'n Schuß Zitrone geht mittlerweile wieder.
Traubensaft nicht, verbappt die Lippen, auch in dünnster Konzentration

die hintere 0,5er Flasche ist immer Leitungswasser

Eine Flasche Apfelschorle und eine Flasche mit dem Lidl Mineralwasser und ner Brausetablette Frubiase SPORT aus der Abbuteech.

Eric

Ich bin von Apfelschorle auf Leitungswasser umgestiegen, da ich den Süßkram schnell über hatte. Zudem habe ich vor kurzem gelesen, dass Apfelschorle zum Sport gar nicht so gut ist, da sie entwässernd wirkt. :confused:
Im Winter nehme ich ein gesüßtes Gemisch aus Pfefferminz und Fencheltee.

Gruß aus O.

normalerweise apfel/kirschsaftschorle oder eine flasche energiegesöf (powerbar, maxim, hi5) und eine mit wasser.

Wenn vom Frühstück Tee übrig bleibt (meistens) mix ich je 1/3 Wasser (still), Apfelsaft (naturtrüb) und Tee (schwarz)., sonst dünne Apfelschorle.

Von den konfektionierten Spezialmixen halte ich nichts, weil sie kaum (wenn überhaupt) mehr bringen, was den Mineralverlust angeht, und böse mehr kosten.

Prost Andi

Ich nehm` Leitungswasser, mal pur, mal mit Tabletten (Calcium, Magnesium, Multivatamin).
Und natürlich die allseits beliebte Apfelschorle.

Grüße

Zurück