• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was taugt Pannenspray ?

Früher lernte man schon als Kind, dass man auch mit den Ohren auf ein leises Ausblasen lauschen kann (in ruhiger Umgebung).

Wie auch, sich die Lippen anzufeuchten und den Schlauch in kurzem Abstand davor vorbei zu führen. Auch so spürt man Ausblasen recht gut.

Manche basics scheinen der YT Generation verloren gegangen zu sein.
Noch kleinere Löcher findet man zuverlässig, wenn man den Schlauch nahe am geöffneten Auge entlang führt. Die Sklera und Cornea sind sehr sensibel.

Sollen wir ein YT-Video machen? :p

Es ging auch nicht darum wie man das Loch findet, wenn man zu hause ist. Es ging mir mehr um unterwegs und was dann tatsächlich sinnvoller ist als ein Schlauchwechsel ist ;-)
Aber wenn ich dann demnächst Leute am Straßenrand sehe die sich verzweifelt den Schlauch an die Linse halten, weiß ich ja was Sache ist.

Ich hab Flickzeug dabei :)
Ich persönlich habe aber die Erfahrung gemacht, dass bei mir der Schlauchwechsel besser und schneller funktioniert.
Das heißt aber ja nicht, dass das auf jeden anderen auch zutrifft. Hauptsache wir kommen ans Ziel 👍

Zurück