• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was soll ich damit machen? Älteres Cannondale, Restaurationsobjekt

Michelec

Neuer Benutzer
Zu allererst, ich kenne mich mit Rennrädern überhaupt nicht aus! Schraube für gewöhlich viel an Rädern mit deutlich dickeren Reifen herum. Aus diesem Grund brauche ich dringen eure Unterstützung!

Habe mir heute dieses ältere Cannondale zugelegt. Könnt ihr mir zu genauerer Bezeichnung helfen? Welches ungefähre Baujahr? Sind die Komponenten wild zusammen gewürfelt?

Generell, was soll ich damit anstellen? Entweder möglichst stilechte Restauration oder teilweise mit moderne Bauteilen pimpen? Stichwort Bremsschalthebel, Ergolenker, Schaltgruppe...

Bin auf eure Meinungen, Ideen und Vorschläge gespannt!

Grüße, Micha

Anhänge

• IMG_20200810_171725.jpg
    IMG_20200810_171725.jpg
    598,9 KB · Aufrufe: 680
  • IMG_20200810_171736.jpg
    IMG_20200810_171736.jpg
    367,9 KB · Aufrufe: 521
  • IMG_20200810_171742.jpg
    IMG_20200810_171742.jpg
    425,9 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_20200810_171824.jpg
    IMG_20200810_171824.jpg
    409,1 KB · Aufrufe: 375
Hilfreichster Beitrag geschrieben von b-r-m

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich würde auf ein end 80er st400 tippen viel Spaß beim suchen. Und es ist kein richtiges Rennrad sondern eher schneller tourer

https://vintagecannondale.com/catalog/

Das klingt doch gar nicht schlecht, ich toure eigentlich sehr gern. Woran erkennst du den Unterschied zwischen RR und Tourer?

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber nur der Aufkleber macht in der Regel noch kein Cannondale!

Der Verkäufer hat mir zumindest zugesichert dass es ein echtes Cannondale ist. Schon viele Jahre in seinem Besitz, hat ihm ein Freund direkt aus Amerika mitgebracht. Ich vertraue ihm. War ein älterer Herr der nun nach langer Zeit aus gesundheitlichen Gründen auf ein E-Bike wechseln musste. Er hat sich nur schweren Herzens von dem Rad getrennt