• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was sagt ihr zu dem Rad?

Aragorn1981

Neuer Benutzer
http://www.raddiscount.de/P04985.html

Rennrad Orbea Enol 2008
Kat-Nr.: P04985 PS1 Stück: 599,00 EUR
Preis incl. MWSt., Versand in Deutschland frei Haus
Damit von Anfang an alles perfekt läuft: Einsteiger-Rennrad der Traditionsmarke aus Spanien.
Mit weniger als 10 kg Gewicht in dieser Preisklasse eines der leichtesten Rennräder

Lieferumfang:
Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit für das Rennrad bis zu 3 Wochen betragen kann.
Das Fahrrad liefern wir montiert, eingestellt und für den Transport gesichert direkt zu Ihnen nach Hause.
Das Produkt liefern wir in Deutschland frei Haus.

Details:
Marke: Orbea
Modell: 2008
Gewicht: 9,9 kg
Rahmen: Orbea Asphalt Aluminium
Gabel: Zeus Carbon mit Aluschaft
Steuersatz: Alu 1 1/8 semiintegrated
Lenker: Anatomic
Vorbau: Ahead black
Kurbelsatz: Shimano 2200
STI: Shimano 2200
Bremsen: Alu
Schaltwerk: Shimano 2200 16- oder 24-Gang
Umwerfer: Shimano 2200
Kette: Shimano HG50
Innenlager: Shimano
Laufräder: Kronos Felgen mit Shimano 2200 Naben
Sattelstütze: Orbea black
Sattel: Selle Italia X2
Bereifung: Vittoria Zafiro 700x23
Pedale: ohne
Farbe: blau - silber
Garantie: Orbea gewährt lebenslange Garantie auf den Rahmen

Bestellen:

Sonderpreis:
599,00 EUR für Stück

Anzeige

Re: Was sagt ihr zu dem Rad?
AW: Was sagt ihr zu dem Rad?

Nur las Tipp!Gib bissl mehr aus und hol dir lieber ein CUBE z.b. dashttp://www.neon-radsport.de/produktdetails.php?kid=5026&wgid=21&uwgid=160
oder sowashttp://www.neon-radsport.de/produktdetails.php?kid=5030&wgid=21&uwgid=31...klar ist zwar teurer!Aber hast mehr Spaß damit...bestimmt!!!

Ganz Ehrlich? Ich finde es grauenhaft. Eine 8fach Schaltung mit riesigen Leitrollen und ein klobiges Auftreten insgesamt. ... Nenn mir ein Beispiel aus der Landwirtschaft: "Enol 2008".

Nöö, das iss nix.

Grüße aus dem Norden.

Gib lieber was mehr aus. Kann nichts schaden. Cube oder vielleicht auch Radon.

Sehe ich genau so.
Gerade im "Low Bugdet" Bereich kannst Du mit Cube bzw. Radon nicht viel verkehrt machen.

Gruß

Björn

Guten Morgen,

danke für die Tipps, hab mich auch über nacht schon entschieden. Werde mir definitiv ein CUBE holen, schwanke mom nur noch zwischen 2 Modellen, bzw vergleich ich gerade die Preise.

das wäre einmal:

http://www.neon-radsport.de/angebot_produktdetails.php?kid=5025&uwgid=160

und dann das:

http://www.neon-radsport.de/angebot_produktdetails.php?kid=5026&uwgid=160

zu welchem würdet Ihr tendieren?? Oder habt ihr eines der beiden irgendwo günstiger gesehen?

Sind beide nicht schlecht. Das Peloton hat halt die komplette 105. Da ist es einfacher, die Verschleißteile nach und nach gegen höherwertige Gruppen auszutauschen, weil 10-fach.

Das Peloton macht schon den stimmigeren Eindruck, hier hast Du keinen grossartigen Mix der Komponenten, und die Grundausstattung mit 10fach
ist auch für die Lieferbarkeit von Verschleissteilen in der Zukunft sicher die richtigere Wahl.

Ich frag mich nur ob die Reifen ein Druckfehler sind, oder warum die bei dem höherwertigen Rad, die eher ungewöhnlichen 25er Schuhe aufziehen.

Wenn Dir die Differenz nicht wirklich wehtut, kauf das Peloton

Ja ich denke dann wird meine Entscheidung auf das PELETON fallen, warte aber noch ein paar resonanzen ab.

Zwar würde mir persönlich das Cube Agree GTC race besser gefallen, aber das kostet ja doppel soviel wie das Peleton und zum einsteigen, weiss ich net ob es so sinnvoll ist fast 2000 euro auszugeben.

Nimm das Peloton. Schöner Rahmen und wirklich brauchbare Ausstattung. Absolutes geeignet nicht nur als Einsteigerbike.

Gruß
Björn

Gut dann habt Ihr mich überzeugt !!! :D

Ich werde das Peleton nehmen, jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich es günstig herbekomme...

Bei
NEON Rad & Sport kostet es 899.-

MHW Bike House kostet es 999.- allerdings mit einer 0% Finanzierung

PS: Danke für die Geduld :D

Bei MHW Bikes habe ich letztes Jahr mein Streamer gekauft.
Obwohl ich vorher da noch nie ein Bike gekauft habe und Cube Bikes extrem schwer zu bekommen waren (war mitten in der Saison), habe ich 150 Euro Rabatt bekommen.
Anruf lohnt sich.

Neon Bikes hatte ich auf dem Zettel. Waren bzw. sind sehr preiswert. Die konnten aber kein Bike mehr besorgen.

Gruß
Björn

Also ich denke das is von hersteller zu hersteller unterschiedlich...ich bin etwa 180 groß (plus minus 2-3 cm) da hat man mir gesagt das ich nen 58ger brauch...

Also ich denke das is von hersteller zu hersteller unterschiedlich...ich bin etwa 180 groß (plus minus 2-3 cm) da hat man mir gesagt das ich nen 58ger brauch...

Mess mal deine Schrittlänge. Ich fahre bei 184cm und ner 88,5er Schrittlänge das 58er Agree. Evtl brauchst du ne Nummer kleiner

(Nimm ein Telefonbuch zwischen die Beine, stell dich an die Wand und markiere die Oberkante des Buches, dann misst du die Höhe. Schrittlänge x 0,65 entspricht ungefähr deiner Rahmenhöhe)

Mess mal deine Schrittlänge. Ich fahre bei 184cm und ner 88,5er Schrittlänge das 58er Agree. Evtl brauchst du ne Nummer kleiner

(Nimm ein Telefonbuch zwischen die Beine, stell dich an die Wand und markiere die Oberkante des Buches, dann misst du die Höhe. Schrittlänge x 0,65 entspricht ungefähr deiner Rahmenhöhe)

ok danke, ich probier es einfach mal...hoffe ich kapier wie du es gemeint hast...

Zurück