• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was passiert bei der Sella Ronda?

Peterle

Neuer Benutzer
Servus,

werde heuer zum 1. Mal die Sella Ronda unter die Reifen nehmen. :)
Heute in zwei Wochen hab ich es schon hinter mir.

Komme mit über 4500 Saison-km in den Beinen da an. Einstieg ist von Canazei aus. Habt Ihr ein paar Tipps für mich? Wie schwer ist die ganze Nummer? Angeblich gurken da ja 12 000 Leut' rum?!
Worauf ist noch alles zu achten? Danke!

AW: Was passiert bei der Sella Ronda?

DieSella Ronda ist keine RTF und schon gar kein Rennen sondern einzig ein Spassanlass für die ganze Familie und für alles, was Räder (aber keinen Motor) hat. Da triffst du die Oma mit ner 3-Gang-Schaltung, den Yuppie mit dem flippigen Tretroller, den Nostalgiker auf dem 20-er Jahre Museumsrennrad und das Mädchen mit den Stützrädern (geschoben vom Papa).
Mach dir also keine Sorgen - deine 4500km reichen längsten :rolleyes:

Viel Spass, Swissmade

Danke, danke, das habe ich schon gegoogelt, ist doch klar. :)
Dachte eher, einer von Euch ist die Runde über die vier Pässe schonmal gefahren und hat was dazu auf der Pfanne. Sowas wie: "Wenn's hinterm Grödnerjoch zumacht, ist am Pordoi garantiert Regen" o.ä. :D

Danke, danke, das habe ich schon gegoogelt, ist doch klar. :)
Dachte eher, einer von Euch ist die Runde über die vier Pässe schonmal gefahren und hat was dazu auf der Pfanne. Sowas wie: "Wenn's hinterm Grödnerjoch zumacht, ist am Pordoi garantiert Regen" o.ä. :D

Ich bin die letztes Jahr im September gefahren. Mit 4500km geht das locker, aber nicht übernehmen am Anfang. Zum Wetter kann man nichts sagen. Du fährst warm los und dann wird es 5 Grad oder umgekehrt, es sei denn, die Wetterlage ist superstabil. Dann ist es warm oder kalt.

Pässe sind wunderschön zu fahren, und keiner ist sonderlich schwer.
Zum Wetter gibt es folgendes zu sagen: Es wird warm oder kalt das hängt vom Wetter ab.
Gruß Thomas

Zum Wetter ist alles gesagt und die Strecke ist autofrei einfach klasse zu fahren. Nur noch ein kleiner Tipp: Wenn Du ein Trikot oder eine der kostenlosen Radflaschen haben willst solltest Du das bei der allerersten Möglichkeit erledigen. Wir haben das letztes Jahr erst in gegen Mittag versucht, da gab es nur noch die beiden Z-Größen (Zwerg und Zelt).

Viel Spass
Matthias

Alles klar, dann nehme ich neben den Sommerklamotten noch Arm- und Beinlinge samt Weste mit, Regenjacke sowieso. Danke für Eure Hinweise. Freue mich schon auf die Fahrt! :) Trikot möchte ich natürlich auch haben.

Zurück