• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Der nächste fade Fernsehabend kann kommen ...

501519-s0wcpx61sqa6-200519_2034-large.jpg

;-)))))))))))))))))))))))))))
wo noch gefunden bzw geordert?
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Endlich Urlaub. Ab morgen dann wieder noch mehr Training, da sich auch erfahrungsgemäß die Grillintervalle verkürzen.
AE4A6059-3859-4742-A734-107865FCE10C.jpeg

Info an mich: Net zu viel hier abhängen. Endet nur damit, dass ich irgendwann Dummzeuch schreibe.
 
...weil der Hund in der Einfahrt daneben
1. hinter dem Zaun und
2. angeleint ist.

Anhang anzeigen 789183
Ein Bitte von Herzen: Überzeuge bitte den Nachbarn, niemals (!!! gar nie!!!) den Hund am Auto festzumachen! Es wäre nicht der erste Fall, dass der Hund vergessen und dann mitgeschleift wird - weil jemand anders das Auto wegfährt oder man kurz abgelenkt ist beim Einsteigen. Ich habe einen solchen Fall im Bekanntenkreis erlebt: Das Handy klingelte beim Beladen des Kofferraums, also schnell die Leine - wie im Bild gezeigt - über die Hängerkupplung gelegt, Telefonat geführt, dann reingesetzt und losgefahren. Hund jämmerlich zu Tode geschleift - man merkt es nicht, bis es zu spät ist. Danke!
 
Das ist ein Mitarbeiter des Handwerkers, der nebenan umbaut. Wenn er losfährt, ist der Hund immer auf dem Beifahrersitz.
An dem Argument ist was dran aber ich werde ihn nicht mehr sehen und ansprechen können. Die Baustelle ist fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Mitarbeiter des Handwerkers, der nebenan umbaut. Wenn er losfährt, ist der Hund immer auf dem Beifahrersitz.
An dem Argument ist was dran.
Gilt nicht! Der Teufel ist ein Eichhörnchen, wie man so schön sagt. Da muss nur irgendetwas Dummes passieren, und er fährt los. Und wenn es 10.000 mal gutgeht, irgendwann passiert der Fehler. "Hund nie am Auto festmachen" ist mit die erste Regel, die ich bei der Hundeausbildung gelernt habe - aus gutem Grund.
 
Ein Bitte von Herzen: Überzeuge bitte den Nachbarn, niemals (!!! gar nie!!!) den Hund am Auto festzumachen! Es wäre nicht der erste Fall, dass der Hund vergessen und dann mitgeschleift wird - weil jemand anders das Auto wegfährt oder man kurz abgelenkt ist beim Einsteigen. Ich habe einen solchen Fall im Bekanntenkreis erlebt: Das Handy klingelte beim Beladen des Kofferraums, also schnell die Leine - wie im Bild gezeigt - über die Hängerkupplung gelegt, Telefonat geführt, dann reingesetzt und losgefahren. Hund jämmerlich zu Tode geschleift - man merkt es nicht, bis es zu spät ist. Danke!
Man hat mir schon oft gesagt, ich würde komische Leute kennen. Das stimmt auch. Aber den Pokal reiche ich jetzt kopfschüttelnd an dich weiter.
 
Na ja, wenn man einen sehr sehr seltenen Einzelfall mitbekommen hat, mag das passen.
Merken und im Hinterkopf behalten sollte reichen.
 
Gestern noch eine kleine Abendrunde mit dem Schauff durch die Stadt gedreht. Auf einmal höre ich so eine regelmäßiges Kratzgeräusch... Okay, ich fahre Reifen mit etwas Profil und zu den Blechen ist nicht ewig viel Platz.... Wahrscheinlich also ein keines Steinchen das im Profil festhängt und nicht mehr... Also weiter. 4-5 Minuten später ist das Schleifgeräusch noch immer zu hören und es nervt mich immer mehr. Also das Kind aus dem Kindersitz raus und auf Fehlersuche. Und siehe da ?

Vorsichtig rausgezogen und Daumen gedrückt, dass es nicht anfängt zu zischen... Und siehe da, nichts zu hören ? die Klammer war trotz sehr mittiger Platzierung im Reifen nicht mal komplett reingedrückt. Ein Hoch auf die neuen Panaracer Pasela PT - hier als Faltreifen in 32mm und gestern mit 5,5 Bar Druck (vorher noch frisch bepumpt). ?So gings entspannt nach Hause und auch heute gab's kein böses Erwachen! ?
 
Gestern noch eine kleine Abendrunde mit dem Schauff durch die Stadt gedreht. Auf einmal höre ich so eine regelmäßiges Kratzgeräusch... Okay, ich fahre Reifen mit etwas Profil und zu den Blechen ist nicht ewig viel Platz.... Wahrscheinlich also ein keines Steinchen das im Profil festhängt und nicht mehr... Also weiter. 4-5 Minuten später ist das Schleifgeräusch noch immer zu hören und es nervt mich immer mehr. Also das Kind aus dem Kindersitz raus und auf Fehlersuche. Und siehe da ?

Vorsichtig rausgezogen und Daumen gedrückt, dass es nicht anfängt zu zischen... Und siehe da, nichts zu hören ? die Klammer war trotz sehr mittiger Platzierung im Reifen nicht mal komplett reingedrückt. Ein Hoch auf die neuen Panaracer Pasela PT - hier als Faltreifen in 32mm und gestern mit 5,5 Bar Druck (vorher noch frisch bepumpt). ?So gings entspannt nach Hause und auch heute gab's kein böses Erwachen! ?
Das wäre dir mit einem 150g Bahnreifen nicht passiert...
 
Gestern noch eine kleine Abendrunde mit dem Schauff durch die Stadt gedreht. Auf einmal höre ich so eine regelmäßiges Kratzgeräusch... Okay, ich fahre Reifen mit etwas Profil und zu den Blechen ist nicht ewig viel Platz.... Wahrscheinlich also ein keines Steinchen das im Profil festhängt und nicht mehr... Also weiter. 4-5 Minuten später ist das Schleifgeräusch noch immer zu hören und es nervt mich immer mehr. Also das Kind aus dem Kindersitz raus und auf Fehlersuche. Und siehe da ?


Vorsichtig rausgezogen und Daumen gedrückt, dass es nicht anfängt zu zischen... Und siehe da, nichts zu hören ? die Klammer war trotz sehr mittiger Platzierung im Reifen nicht mal komplett reingedrückt. Ein Hoch auf die neuen Panaracer Pasela PT - hier als Faltreifen in 32mm und gestern mit 5,5 Bar Druck (vorher noch frisch bepumpt). ?So gings entspannt nach Hause und auch heute gab's kein böses Erwachen! ?

ich hatte gestern weniger Glück...
IMG_9843.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Foto aus der Wildnis gings aber nicht ohne zsch...Oder?

Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut die Pannenschutzeinlagen, selbst bei leichten Rennradreifen funktionieren.
Was habe ich früher viel geschoben. Meist wegen zu dünn gummierten Seitenwänden auf Schotterpiste.

Bei eingesteckten Fremdkörpern vertrete ich die These, das es hilft den Reifen immer so groß wie möglich zu wählen. Bremssteg, Gabelrohr oder Bremse dienen dann als Abstreifer, bevor bei jeder Radumdrehung der Dorn, oder was auch immer, tiefer in den Reifen gedrückt wird.

Möglicherweise stehe ich mit dieser Theorie aber alleine da.
Aussehen tut das dann immer so ähnlich:

6E5C17F1-07E8-4BC7-8D0E-CB6A2DECD64E.jpeg
 
...dass dem Chronisten und Obergratulanten @kokomiko2 heut die Ehr des eigenen Wiegenfestes zuteil wird!
Dir lieber Andreas, wünsch ich alles erdenklich Gute, Gesundheit, Friede, viel Freude und gute Gedanken sowie viele schöne Kilometer auf deinen Rädern.
Lass Dich feiern!
Lieber Andreas, wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Hab einen schönen Tag und lasse es Dir gut gehen. Hoffe das wir uns spätestens im September zur "Fahrt des Grauens" gesund und munter wieder sehen.
 
Anleitung für den Erhalt nachhaltiger Wirtschaftsgüter (hier Fahrrad, Alter ca. 35 Jahre) in Unfallsituationen (hier Aufprall auf stehendes Objekt) mit hoher Geschwindigkeit
-
ziehen Sie an dem Hebel für die Hinterradbremse bis das Hinterrad blockiert
- verlagern Sie ihr Gewicht so, dass das Hinterrad nach links ausschwenkt (ein Ausschwenken auf die Antriebsseite ist zu vermeiden)
- lassen Sie das Hinterrad so weit ausschwenken, bis das Fahrrad bei Aufprall auf das stehende Objekt (hier Automobil) möglichst parallel zum Automobil auftrifft
- verlagern Sie vor dem Aufprall möglichst viel Ihrer Körperfläche zwischen Fahrrad und Automobil
- schieben Sie gleichzeitig Ihre linke Schulter in Richtung Automobil
- wählen Sie für den Aufprall die weichste Stelle im Bereich Fahrertür (ein Aufprall im Bereich B-Säule ist unbedingt zu vermeiden)
- achten Sie darauf, dass Sie nach dem Aufprall vor dem Fahrrad zu Boden fallen
- lassen Sie das Fahrrad anschließend längs auf Ihrem ausgestreckten Körper weich landen
- sichern Sie das Fahrrad durch Festhalten vor dem Abrutschen von Ihrem Körper auf den meist rauen Straßenbelag (Kratzer!)
- lassen Sie das Fahrrad erst los, nachdem Sie den Rettungskräften genaue Anweisungen für das sichere Auf- und Anstellen des Fahrrades übermittelt haben.
- sollten Sie gleichzeitig eine körperliche Unversehrtheit bevorzugen: Bleiben Sie zu Hause.

Mittlerweile aus der Klinik entlassen (es bleibt beim Schulterblattbruch und zahlreichen Prellungen), konnte ich gestern mit meiner Frau das Rad bei der Feuerwehr abholen. Die Autofahrt war nicht angenehm, die Freude aber groß. Schäden am Rad: ein Lenkerendstopfen fehlt, Kratzer im Sattel.
Gemeinsam mit den Feuerwehrleuten wurde der Hergang rekonstruiert. So oder so ähnlich muss sich das abgespielt haben. Bin happy. Mist ist passiert, aber glimpflich davon gekommen.
 
Zurück
Oben Unten