• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was macht Ihr gegen die Angst im Nacken?

AW: Was macht Ihr gegen die Angst im Nacken?

Tschuldigung, ich habe nicht die Zeit, um jede halbe Stunde hier reinzusehen. :D

Strassen, welche auf einen Pass führen, und wieder runter :rolleyes:

trollstiegen.jpg

Mit Verlaub, das sieht saugefährlich aus, da runterzufahren.

Da jammert ein Bubi rum, daß er zu dicht von einem Auto überholt wurde
und schon steht ihr auf der Matte. Der Thread von dem Tchibo Rad ist ein Thriller im Vergleich zu dem Gelaber hier.:p

@derrick

ist dein Tschiborad immer noch nicht da?

Streitet nicht, dann schwindet die Angst! Bitte wieder on-topic!

Zum Thema Angst und Angstfreiheit:

1. Ich persönlich bevorzuge, gerade wenn ich mit einer Gruppe unterwegs bin, Routen auf asphaltierten Wirtschaftswegen und abseits der großen Straßen.

2. Selbst wassergebundene Oberflächen, wie man sie im deutschen Wald auf Forststraßen gerne antrifft, sind mit ein wenig Fahrtechnik leicht zu meistern.

3. Manches Mal hat mich ein Stoßgebet befördert, hinauß aus großer Not und schwierigem Schlamassel.

4. Probiert es mal!

Mit sportlichem Freundesgruß,
Eisbrecher

Was ist eigentlich heute los? Sowohl hier, als auch im Fred "mein neuer Rahmen" wird der Tonfall immer aggressiver und alle gehen sich gegenseitig an die Gurgel.

Der Winter hat noch gar nicht richtig angefangen, und ihr leidet schon an Bewegungsmangel? Oder ist das männliches rumgebalze vor Beginn des Winterpokals?

Ich hab die Leute hier im Forum eigenlich immer als Tolerant und freundlich empfunden. Es wurde zwar ab und zu ausgeteilt, aber nach ein paar klärenden Worten war der Käse dann auch wieder gegessen.
Was heute hier und in anderen Freds abgeht ist dagegen schon fast Krieg :eek:

Ich habe keine Ahnung. Hatte das Thema erstellt, weil es mir ernst damit ist. Und darf mich deshalb von irgendwem "Bubi" nennen lassen. Bitte, auch recht. Bubi. Gern. Aber warum mich Chaka Dingens jetzt die ganze Zeit anmacht - keine Ahnung.

Vor allem hat er jetzt auch noch alle seine Posts gelöscht. Angst vor dem Meldebutton?

Ich weiß nicht warum, aber heute scheinen alle etwas aggressiv zu reagieren. Ich nehm mich da nicht aus.

Zu deiner Frage:
Ich fahre wenn möglich Nebenstrecken. Wenn es gar nicht anders geht, halt auch mal ein paar hundert Meter Hauptstraße. Ein solches Stück ist auch in meiner Winterrunde drin. Am Anfang bin ich da völlig verkrampft gefahren, weil es sehr kurvig ist, und die Blechdosen da mit 100 Sachen an einem vorbeirasen. Mittlerweile bin ich da aber wohl ziemlich abgestumpft. Ich zucke nichtmal mehr, wenn wieder einer direkt neben mir Vollgas gibt.

In der Tat. Ist ja schrill! :) Das sieht jetzt so aus, als hätte ich was an der Waffel und würde hier alles allein zuposten...:eek:

Ich wiederhole mich einfach noch mal, jetzt kehrt ja etwas Ruhe und Besonnenheit ein (danke, Shalimah).
Streitet nicht, dann schwindet die Angst! Bitte wieder on-topic!

Zum Thema Angst und Angstfreiheit:

1. Ich persönlich bevorzuge, gerade wenn ich mit einer Gruppe unterwegs bin, Routen auf asphaltierten Wirtschaftswegen und abseits der großen Straßen.

2. Selbst wassergebundene Oberflächen, wie man sie im deutschen Wald auf Forststraßen gerne antrifft, sind mit ein wenig Fahrtechnik leicht zu meistern.

3. Manches Mal hat mich ein Stoßgebet befördert, hinauß aus großer Not und schwierigem Schlamassel.

4. Probiert es mal!

Mit sportlichem Freundesgruß,
Eisbrecher

Keine Sorge, die Mods können auch gelöschte Posts sehen und sogar wieder herstellen :D

Dann können die Mods ja auch sehen, dass ich niemandem eine PN geschickt habe.
Möchte mich auch nicht weiter provozieren lassen. Irgendwo auch mein Fehler. Danke für Eure Antworten!;)

Ihr macht ein Gezicke.

Und nochmal: Auf Landstraße passieren keine Unfälle, dieses Thema ist für die Katze. Unfälle passieren auf Radwegen, sonst nirgends, die Wahrscheinlichkeit auf Landstraßen wird überschätzt, sie ist nicht vorhanden.

Verstehe das, wer will, aber ich weiß nicht, was das ganze hier soll. Ich fahre immer mittig, mir ist noch nie was passiert.

Kannst du bitte einfach woanders trollen gehen? Ich hab von dir noch nie einen vernünftigen Beitrag gelesen. Ich hab von dir sogar noch nie einen Beitrag gelesen, der überhaupt irgendwas mit dem Ausgangsthema zu tun hat. Wieso tauchst du immer auf, um Zoff zu machen und bist immer nur in Themen präsent, wo kontroverse Meinungen existieren? Komisch gell?

Das ist aber durchaus ein Sachbezogener Kommentar :wut:

Contenance bewahren .

.

Ihr macht ein Gezicke.

Und nochmal: Auf Landstraße passieren keine Unfälle, dieses Thema ist für die Katze. Unfälle passieren auf Radwegen, sonst nirgends, die Wahrscheinlichkeit auf Landstraßen wird überschätzt, sie ist nicht vorhanden.

Verstehe das, wer will, aber ich weiß nicht, was das ganze hier soll. Ich fahre immer mittig, mir ist noch nie was passiert.

Dem möcht ich mal widersprechen! Es ist schon etwas länger her, da wurde ein mir bekannter Rennradfahrer, bei Regen, auf der Landsraße von hinten überfahren und starb an der Unfallstelle! Der PKW-Fahrer hat in schlicht nicht gesehen, ob der Kollege mittig oder rechts fuhr, war nicht klar!

Zurück