• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was kostet mein Merckx Corsa extra??

günti

Kein Gewinn.
Registriert
20 Februar 2009
Beiträge
519
Reaktionspunkte
175
Ort
München
Hi,ich hab mir vor einem Jahr ein Eddy Merckx corsa extra mit C-record kurbeln und Bremsen und Schaltung Daytona und Mavic MA 40 Rädern für 330 Euro gekauft.
Das Radl ist mittlerweile mein Lieblingsgerät ,hab noch 2 moderne Räder.

Mich würde interessieren wie alt das Rad sein kann(perlmutt-blau) und ob der Preis o.k. war oder hab ich vielzuviel geblecht? der Rahmen und die Gabel haben schon ein paar Kratzer,sind aber ohne Rost.

Das ist kein Abchecken zum Weiterverkaufen,ich hab vor allen keine Ahnung was das c-record Zeugs so kostet,die Rahmen allein kosten bei ebay glaub ich so zwischen 100 und 180 euro(?).

Danke!
Günti
 
AW: Was kostet mein Merckx Corsa extra??

Wenn du es nicht verkaufen willst, wieso möchtest du dann den aktuellen Preis erfahren? Alte Räder unterliegen einer ähnlichen Preisschwankung wie Erdöl. Fahr doch damit und erfreu dich dran...der Wert ist doch nur Nebensache.
 
AW: Was kostet mein Merckx Corsa extra??

Ich würd sagen dass der Preis o.k. war, wenn's dein Lieblingsrad ist also kein Grund für Kaufreue.
 
AW: Was kostet mein Merckx Corsa extra??

Wenn du es nicht verkaufen willst, wieso möchtest du dann den aktuellen Preis erfahren? Alte Räder unterliegen einer ähnlichen Preisschwankung wie Erdöl. Fahr doch damit und erfreu dich dran...der Wert ist doch nur Nebensache.

Ich sehe das genauso. Wenn man einen Klassiker kauft, dann gibt man doch immer genau das aus, was er einem Wert ist, bzw. was man sich auch leisten kann (hoffentlich). Daher ist es - solange kein Verkaufswunsch besteht - doch wurscht, ob der Preis marktgerecht war. Dein Lieblingsrad wird dir doch auch nicht weniger Freude bereiten, wenn es nach der Einschätzung anderer weniger wert wäre.

tintan
 
AW: Was kostet mein Merckx Corsa extra??

Du hast es ja angesprochen, wenn dir die Quelle 1,23, als Durchnschnittsangabe reicht, dann findest du auch so ganz einfach einen Preis für das Geraffel...

Grüße
 
AW: Was kostet mein Merckx Corsa extra??

Ich such noch...find aber nüscht zu Merckx, ebay und C-Record :D

ps: jetzt fällts mir wieder ein! Dein Mercks kostet 330€ :eek:

Grüße

Dice
 
Zurück
Oben Unten