• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was kommt nach Ultegra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was kommt nach Ultegra

Vermutlich kommt nach Ultegra ... Ultegra. Die rätselhafte Metamorphose von Shimano 600 über 600-Ultegra zu Ultegra hat ja auch keiner verstanden.

ultega hört sich moderner an als 600,....aber warum gibt es dann die 105?könnte man ja auch umbenennen.

Also ich hab den Bericht auf den du dich beziehst auch gelesen. Bin mir aber nicht sicher ob damit nur der Übergang von Ultegra auf Ultegra SL gemeint war und dass die Ultegra dann nciht mehr produziert werden soll und nur noch Ultegra SL! Oder ob die gemeint haben dass die Ultegra Gruppe komplett wegfallen soll.

also weiß hier auch keiner was shimano ändern wird, würde mich ja über innenverlgte züge freuen..., obwohl die STIs der neuen Dura Ace schneiden im neuen Tour Test schlechter als die Ultegra SL ab... vielleicht kann Shimano die Zügen nicht innen verlegen ;)

Die neue DA bereitet grosse Probleme, STI und Kurbelgarnitur.
Auch schlecht lieferbar.

ist nicht eindeutig formuliert. Ich denke auch dass die Ultegra halt wegfällt und dafür nur noch die Ultegra SL verkauft wird.

Da der Unterschied zwischen 105 und Ultegra jetzt schon sehr gering ist, ist ein Wegfall der Ultegra auch keinen Weltuntergang.
Wenn aber zukünftig nur noch Ultegra SL gebaut werden sollte, kann man diese auch wieder nur Ultegra nennen, wozu dann noch das SL im Namen.

so sparen die geld im marketing :D

im Grunde genommen hat die Rolle ja auch viel mit den Bike-Gruppen gemein und ab und an sogar einiges voraus

Freilauf (sogar mit jederzeit ohne Verzögerung zugreifenden Freilauf, der sogar problemlos funktioniert im Gegensatz zu den schneller greifenden Freiläufe der neuen XT Naben)
Kugellager
Getriebe
Kurbel :D

das mit viel tamtam eingeführte tuningpaket für die xtr-gruppe, namens yumeya, gabs für die angler ja auch schon seit längerem.

ist shimano bei den angeln eig auch nur so lala und es gibt einen italienischen hersteller der alles eh besser kann? :rolleyes:

das mit viel tamtam eingeführte tuningpaket für die xtr-gruppe, namens yumeya, gabs für die angler ja auch schon seit längerem.

ist shimano bei den angeln eig auch nur so lala und es gibt einen italienischen hersteller der alles eh besser kann? :rolleyes:

Japanische Produkte (nicht nur Shimano) sind wie immer Weltspitze und werden vom Rest der Welt nur kopiert ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück