• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was kann ich dafür noch verlangen?

creech

Neuer Benutzer
Hallo,
da ich an meinem Bike die Ausstattung gewechselt habe ,möchte ich gerne die alte verkaufen, bin mir aber nicht sicher was ich noch verlangen kann.

Könnt ihr mir sagen was das noch Wert ist?
Die teile sind ein Jahr alt.

Du wirst Deinen Grund gehabt haben die Teile zu wechseln, und vermutlich aus dem gleichen Grund sind die Sachen schwer zu verkaufen...

Schau bei Ebay rein, geh auf erweiterte Suche und mach den Haken bei beendeten Angeboten, dann bekommst Du eine Vorstellung dafür, was Sora-Komponenten (nur das Schaltwerk Tiagra?) wert sind.

Es sind durchaus solide Teile die der eine oder andere (der nicht dieses "es muss mindestens Ultegra sein"-Ding mitmacht) durchaus gebrauchen kann. Z.B. wenn man sich was flottes für die Stadt zusammenbaut oder ein anderes Projekt verfolgt. Das sind aber meist wenige, die sich dann auch nicht gegenseitig hoch bieten. Besserer gesamtpreis wahrscheinlich bei Einzelverkauf. Wenn als Komplettgruppe dann nicht als Auktion, sondern bei Kleinanzeigen oder hier im Forum für einen Preis als Verhandlungsbasis. Ich würde was um die 100€ ansetzen.

Edit: Jetzt ist es schon für 80€ drin.... :D

Ich habe meinen Sora/Suntour/Scott Mix einem Forumsmitglied gegen Erstattung der Versandkosten erstattet. Die Teile waren etwas über ein Jahr alt.
Er hat mir neben den Versandkosten einen Einkaufsgutschein von Rose geschickt, hat mich sehr gefreut.
80-100.- halte ich aber nicht für unverschämt.

MfG
Frank

Was ist denn da so dabei? Die Kasette oder die STI's würden mich interessieren, je nachdem was es ist. Auf dem Bild ist alles super-schwer erkennbar.

Zurück