• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist nur Krumm? Lenker?Vorbau?

Nimm das Vorderrad raus und stell die Gabel direkt auf den Boden, dann sollte das Rad lotrecht stehen. Dann kannst du Lenker etc. nochmals mit der Wasserwaage prüfen. Alternativ kann man auch mit einem kräftigen Vierkantholz jeweils den Abstand der STI links/rechts zum Boden prüfen, in dem man den Abstand auf dem Holz anzeichnet und vergleicht.
Stimmt....das ist Schlau! Mache Ich!
 

Anzeige

Re: Was ist nur Krumm? Lenker?Vorbau?
Weiß jemand was das sein könnte und wie sich das nennt? Hat mir mein Fitter drauf gemacht für besseren gripp....würde es gerne nachkaufen.
 

Anhänge

  • PXL_20240107_141818561.jpg
    PXL_20240107_141818561.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 156
ich würde sagen, der linke sti ist etwas zu tief. was sagt die wasserwaage?
 
Wenn man auf dem Bike sitzt dann der linke ja aber kriege ihn nicht höher wegen der wicklung.

Was wäre den sinniger von der Seitenansicht....welcher hoch oder tiefer muss?
es muß Dir passen und nicht der Optik. Also muß es Deinem Handgelenk gefallen und Du entsprechend enbtscheiden auf welcher Seite es hoch oder runter geht.
 
das ist eine tolle idee, probiere ich aus. ich befürchte aber, dass der expander bzw. die gabelschaftkralle selten wirklich gerade sind. damit ist die referenz hinfällig.
 
Sachmal, habt ihr kein Augenmaß?
Schon beim Eröffnungspost sieht man doch auf dem letzten Bild, dass der eine STI 1,5cm tiefer steht.
Da wird gemessen und gerechnet, Wasserwaage aufs schiefe Rad gelegt und dann noch unnützer Chinaschrott gepostet.
Also echt....
 
Sachmal, habt ihr kein Augenmaß?
Schon beim Eröffnungspost sieht man doch auf dem letzten Bild, dass der eine STI 1,5cm tiefer steht.
Da wird gemessen und gerechnet, Wasserwaage aufs schiefe Rad gelegt und dann noch unnützer Chinaschrott gepostet.
Also echt....
Das war auch mein erster Gedanke. Der linke STI ist tiefer als der rechte.
 
Aktuell
 

Anhänge

  • PXL_20240108_203842020.jpg
    PXL_20240108_203842020.jpg
    434,5 KB · Aufrufe: 40
  • PXL_20240108_203855029.jpg
    PXL_20240108_203855029.jpg
    433,1 KB · Aufrufe: 39
Sachmal, habt ihr kein Augenmaß?
Schon beim Eröffnungspost sieht man doch auf dem letzten Bild, dass der eine STI 1,5cm tiefer steht.
Da wird gemessen und gerechnet, Wasserwaage aufs schiefe Rad gelegt und dann noch unnützer Chinaschrott gepostet.
Also echt....
Sachmal, um die STIs ging es in erster Linie gar nicht. Also echt...
 
Zurück
Oben Unten