• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist mein Rad wert?

Martin1987

Mitglied
Hallo!
Bin neu hier im Forum und nicht ganz sicher, ob ich dies hier nun im richtigen Bereich poste.
Da ich mir im nächsten Frühjahr ein neues Rad zulegen möchte, möchte ich mich dann auch von meinem jetzigen verabschieden.
Vielleicht kann mir hier jemad in etwa sagen, was mein Rad noch wert ist?
Über eine grobe Einschätzung wäre ich dankbar, da ich absolut keine Ahnung habe!

Danke!

Beim Rahmen handelt es sich um einen Basso Loto.
Bremsen, Schaltwerk usw. ist Shimano Dura Ace

Ich hänge einfach mal ein Bild an!

Anhänge

• rennrad01.jpg
    rennrad01.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 227
Hallo!
Bin neu hier im Forum und nicht ganz sicher, ob ich dies hier nun im richtigen Bereich poste.
Da ich mir im nächsten Frühjahr ein neues Rad zulegen möchte, möchte ich mich dann auch von meinem jetzigen verabschieden.
Vielleicht kann mir hier jemad in etwa sagen, was mein Rad noch wert ist?
Über eine grobe Einschätzung wäre ich dankbar, da ich absolut keine Ahnung habe!

Danke!

Beim Rahmen handelt es sich um einen Basso Loto.
Bremsen, Schaltwerk usw. ist Shimano Dura Ace

Ich hänge einfach mal ein Bild an!

Moin,

geh doch mit der Frage hierhin:
http://www.rennrad-news.de/forum/forums/rennmaschinen-bis-1990.69/

Und bitte von der anderen Seite fotografieren, auch Nahaufnahmen , um sich vom Zustand ein Bild
machen zu können. Ansonsten hörst du nix auf deine Frage,:)

Schaut mir aber eher nach ein paar Jahren jünger aus, als 1990. Ich würde ca. '94- '96 tippen.
Baujahr/ Kaufjahr so wie ein paar Close Ups von den Teilen und dem Rahmen aus ein paar Winkeln könnten eine Antwort ermöglichen.

Ganzganzganz grob könnte man für das komplette Rad ca. 300,- ansetzen, wenn man es zum Saisonbeginn via ebay einsetzen würde.

Möglicherweise ist der Verkaufserlös der Einzelteile erheblich ergiebiger. Gerade gut erhaltetene Dura Ace Teile können gutes Geld bringen.

Schaut mir aber eher nach ein paar Jahren jünger aus, als 1990. Ich würde ca. '94- '96 tippen.
Baujahr/ Kaufjahr so wie ein paar Close Ups von den Teilen und dem Rahmen aus ein paar Winkeln könnten eine Antwort ermöglichen.

Ganzganzganz grob könnte man für das komplette Rad ca. 300,- ansetzen, wenn man es zum Saisonbeginn via ebay einsetzen würde.

Möglicherweise ist der Verkaufserlös der Einzelteile erheblich ergiebiger. Gerade gut erhaltetene Dura Ace Teile können gutes Geld bringen.
Gibt aber auch einen Youngtimerfred dort. Bis 1999!!:)

Ist kein Sammlerstück, aber schon ein guter Rahmen mit hochwertiger Gruppe. Wenn technisch alles in Ordnung ist und es schnell weg soll, sind 300 ok. Wenn du die Zeit hast, auf ein gutes Angebot zu warten, würde ich 450 ansetzen. Zerlegen und in Einzelteilen verkaufen bringt oft mehr, das sehe ich auch so.

Die Schaltwerksrollen sehen noch recht gut aus.
Wenn du die Zeit dafür hast, dann würde ich an deiner Stelle wirklich die Einzelteile verkaufen. Am Stück auf einmal sind 300,- Euro drin, mehr nur mit Geduld. Oder auf das Frühjahr warten.

Zurück