• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist euer absolutes Traum Rennrad?

Anzeige

Re: Was ist euer absolutes Traum Rennrad?
Amnesia schrieb:
Buha, das kann man aber nicht vergleichen, das ist echt Seelenlos :p
:D Hey Amnesia,
ich vergleiche Doch nicht die Räder! habe doch lediglich die Feststellung gemacht das TiVo und ich einen Rahmen aus der gleichen Rahmenschmiede toll finden... :p
Das würde ich ausserdem anders aufbauen — nein, nicht mit Shimano — Campa Gruppe, LRS und Komponenten wären andere.
ciao wattwurm ;)
 
RigobertGruber schrieb:
Die Carbonteile gehören dringend an dieses Rad. Das soll kein Retrorenner sein, sondern wohl eher Kunst. Oder würde jemand von euch auf diesem Sattel fahren wollen??
.. achso...
dann tut es aber auch manchmal ein super aerodynamischer carbonrahmen...

mit meinem traumrad würde ich aber fahren... und nicht als an der wand hängende kunst missbrauchen... wenn mir ein rad nichtso gut zum fahren ist,dann kann es bei mir gar kein traumrad sein.
denn dann kann man sich gleich ein gangsterrad mir goldfelgen kaufen... und wie snoop dog durch die gegend schleichen.
 
Das ist halt Definitionssache, für mich ist Traumrad die absolute Spinnerei. Das Gefährt bei dem Ästhetik und Optik im Vordergrund steht und nicht die Frage obs unbedingt praktisch - geschweige denn alltagstauglich - ist. Das Rad was ich mir an die Wand hängen würde und das was ich gerne zum rumfahren hätte unterscheiden sich doch stark.
 
Also ich würde das Pegoretti sofort, genauso wie gezeigt, fahren! Allerdings nur bei bestem Wetter. Sauwetter und Schlammfahrten währen hier ganz klar Majestätsbeleidigung!

Das Rahmendekor hat Stil auf höchstem Niveau! Es gibt wohl kaum jemand, der es schafft Babyblau und Creme zu verwenden, ohne dass das Ergebniss total .... aussieht. Pegoretti kann es!!! Und um nicht endgültig im Retrosumpf zu versinken packt er Carbonlenker und Sattelstütze drauf. Gekrönt mit einem Topsattel, den ICH sofort nehmen würde.

Einzig die schwarzen Pedale gefallen mir nicht ;)

Es gibt natürlich viele gute Möglichkeiten ein Rad aufzubauen, dies ist aber definitiv eine davon!

Oh Gott, wenn Dario nur nicht soo teuer wäre...
 
.. also ich finde einen slr tt schöner als den "altmodischen" ledersattel.

wenn ich reich wäre ,dann täte ich meinem super-rad schon einiges zumuten...,regenfahrten, srteusplitt,salz, ein paar ausflüge durch den wald...
ich glaube durch den walt mit einem zeitfahrrad.. das ist schon echt spaßig.. besonders, wenn die übersetzung bei 45/21 aufhört...so rennrad schuhe mit den großen cleats haben aber schon grip auf erde oder?
 
Dukesim schrieb:
.. also ich finde einen slr tt schöner als den "altmodischen" ledersattel.

wenn ich reich wäre ,dann täte ich meinem super-rad schon einiges zumuten...,regenfahrten, srteusplitt,salz, ein paar ausflüge durch den wald...
ich glaube durch den walt mit einem zeitfahrrad.. das ist schon echt spaßig.. besonders, wenn die übersetzung bei 45/21 aufhört...so rennrad schuhe mit den großen cleats haben aber schon grip auf erde oder?
Ein Pegoretti hat eine Seele, der will gepflegt und gestreichelt werden.
Natürlich könnte man den quälen, aber man quält ja auch keinen guten Freund ;)

P.S. Ich streichel auch immer mal kurz über meinen Ledersattel, bevor ich losfahre! Das erhält die Freundschaft :)
 
Hi @ all,

nach langem NICHTSTUN habe ich mir letzten Monat endlich mein "Traumbike" gekauft: :D

2784Trek.jpg


27845000.jpg
 
Geschmäcker--Vorsicht Gelaber (war: Re: Was ist euer absolutes Traum Rennrad?)

Hallo, neu hier. Ich bin da auf der gleichen Schiene unterwegs wie TiVo. Ich hasse abfallende Oberrohre (Mike Burrows ... grrr), einfach weil für mich einer der wichtigsten Gründe, warum Straßenräder schön aussehen, ist, wenn das Oberrohr parallel zur Straße ist. Das zusammen mit parallelen Sitz- und Steuerrohren macht einfach eine schöne Formgrundlage.

Wenn diese Linien miteinander in Konflikt geraten, wie bei Rädern mit abfallenden Oberrohren oder versetzten Rohransätzen, sieht das für die einen wie Sportlichkeit und Aufregung aus, oder vielleicht mit der Verlockung der technischen Innovation gewürzt, aber für andere einfach nur häßlich. (Und natürlich sind viele einfach dazwischen und haben keine so starke Meinung in einer der beiden Richtungen.)

Man kann noch viel darüber sagen, wo die verschiedenen Beurteilungen herkommen, weil Geschmack nicht völlig willkürlich ist, und zum Teil von der Persönlichkeit abhängt, aber wenn man Extremurteile nimmt und sie genau untersucht, stellt man immer wieder fest, daß im Grunde kein Konflikt besteht, sondern daß der eine sich mit einer dezidierten Meinung auf verschiedene Dinge eben eingeschossen hat und den übrigen gegenüber eher gleichgültig ist--denen gegenüber hat dann aber wieder der andere eine starke und stark vertretene Meinung. Darum macht Rennradbeurteilen auch Spaß!

Was das Material betrifft, so finde ich auch, wieder mit TiVo, daß Stahl die schönsten Verwirklichungen dieser Vorstellungen ermöglicht. Natürlich kann man auch auf dieser Grundlage immer noch vieles falsch machen, und es gibt eine Menge Stahlräder, die dieser Beschreibung entsprechen und einfach nicht schön aussehen, aber ich mag die relative Einfachheit. Ich mag auch keine fetten Unterrohre oder generell zu große Unterschiede in Rohrquerschnitten.

Ich bin kein Techniker und verstehe überhaupt nichts von Statik. Ich würde zwar trotzdem kein Peugeot-Rad aus den Siebzigern fahren (laut Eddy Merckx ...), aber wie gut ein Rad technisch ist, ist für mich kein so wichtiges Kriterium. Wenn man Bewährtes nimmt und nicht unbedingt versucht, galaktische Rennen zu gewinnen, wird's schon fahrbar sein.

Und das Argument, es sei ja nur ein Gebrauchsgegenstand, zieht bei mir nicht--Teil meines Gebrauchs eines Rads ist auch, daß ich es angucke.

So, zuviel Gelaber.

sprint
 
Moin sprintimwind,
...so hat jeder seine Meinung dazu!
Kleiner Tipp am Rande: den Gedankenstrich "" kannst Du mit der Tastenkombi "Alt0151" schreiben! :cool:
ciao wattwurm ;)
 
für regen :
race01.jpg
allerdings mit ner FSA kurbel
und für sonne :
casati%20marte.gif

aber mit record !

und für nachts :
76_img_verteiler.jpg


und für den winter :
2j9v0i

stimmt so ;)
 
TiVo schrieb:
Ein Pegoretti hat eine Seele, der will gepflegt und gestreichelt werden.
Natürlich könnte man den quälen, aber man quält ja auch keinen guten Freund ;)

P.S. Ich streichel auch immer mal kurz über meinen Ledersattel, bevor ich losfahre! Das erhält die Freundschaft :)

mm ich teile deine ansicht nicht.ich nenne das nicht seele sondern hirnschmalz.... was soviel heißt wie "arbeit und denken".
meißten risultiert daraus immer das neueste und schnelleste.so ist mir eine g36 immer lieber als eine ak74.
kommt wohl deswegen,da ich noch so jung bin... :confused:
 
Sowas muss nicht zwingend was mit dem Alter zu tun haben. Den einem ist halt reine Funktion und Nutzen wichtig und der andere legt auf eine gute Kombination von Nutzen mit Ästhetik und Eleganz. Wenn man im Jahr 750 Stunden oder mehr im Sattel sitzt geht man schon eine emotionale Bindung zu seinem Rad ein.
Darum steht meins auch in meiner Wohnung und wird nach jeder Fahrt geputzt, und wenns nur die Apfelschorle am Unterrohr ist die entfernt wird.


Und so von Ästhetik und Seele spricht einer der a) jung ist und b) n Giant TCR fährt :D
 
Amnesia schrieb:
Sowas muss nicht zwingend was mit dem Alter zu tun haben. Den einem ist halt reine Funktion und Nutzen wichtig und der andere legt auf eine gute Kombination von Nutzen mit Ästhetik und Eleganz. Wenn man im Jahr 750 Stunden oder mehr im Sattel sitzt geht man schon eine emotionale Bindung zu seinem Rad ein.
Darum steht meins auch in meiner Wohnung und wird nach jeder Fahrt geputzt, und wenns nur die Apfelschorle am Unterrohr ist die entfernt wird.


Und so von Ästhetik und Seele spricht einer der a) jung ist und b) n Giant TCR fährt :D


bei mit verbindet sich automatisch "ästhätik" und"leistung". für mich werden irgendwie "leistungsfähige" dinge schön. ist wohl so eine macke von mir.
ich glaube mit einer meiner einstellung wird man auch weiter kommen.
man kann sagen der tieger ist so "schön".... der asgeier aber auch.
 
Wohlgemerkt Bilder von verschiedenen Modellen (Straße, Cross, Bahn, Trecking).
Baut aber ausschliesslich Custom und auch zu nem Preis wo einem ganz anders wird. Naja wenn ich mal reich bin und mehr Material zum putzen brauch :D
 
Amnesia schrieb:
Wohlgemerkt Bilder von verschiedenen Modellen (Straße, Cross, Bahn, Trecking).
Baut aber ausschliesslich Custom und auch zu nem Preis wo einem ganz anders wird. Naja wenn ich mal reich bin und mehr Material zum putzen brauch :D
wie viel kostets denn so?
 
Zurück
Oben Unten