• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist dieses Canyon Rad Wert?

Michika98

Neuer Benutzer
Registriert
28 August 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich bin neu hier und habe eine fragen an euch.
Und zwar habe ich die möglichkeit ein Canyon Aeroad aus dem Jahr 2018 ( gekauft: 3.11.2018) inklusive Garmin Edge 1000 und Vektor.
Das Rad hatte noch keine Stürze.
Mehr infos habe ich Leider nicht, ausser den angehängten Bildern.
Könnt ihr mir sagen ob ein Preis so um die 3000 euro für das Rad gerechtfertigt ist bzw. wenn nicht, was es grob geschätzt Wert sein könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Michi
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-08-28 at 11.51.37(1).jpeg
    WhatsApp Image 2019-08-28 at 11.51.37(1).jpeg
    65,2 KB · Aufrufe: 387
  • WhatsApp Image 2019-08-28 at 11.51.37(2).jpeg
    WhatsApp Image 2019-08-28 at 11.51.37(2).jpeg
    70,7 KB · Aufrufe: 387
  • WhatsApp Image 2019-08-28 at 11.51.37(3).jpeg
    WhatsApp Image 2019-08-28 at 11.51.37(3).jpeg
    59,1 KB · Aufrufe: 338
  • WhatsApp Image 2019-08-28 at 11.51.37(4).jpeg
    WhatsApp Image 2019-08-28 at 11.51.37(4).jpeg
    52,4 KB · Aufrufe: 331
  • WhatsApp Image 2019-08-28 at 11.51.37.jpeg
    WhatsApp Image 2019-08-28 at 11.51.37.jpeg
    65,3 KB · Aufrufe: 320
Es gibt da diverse Aeroad Modelle, und die gehen zwischen 2700€ und fast 5000€ - ohne das genaue zu kennen, kann man da doch nix einschätzen. Wieviel wurde es gefahren? Die Bilder zeigen null Antriebsstrang also dessen Abnutzung etc. In 1 Jahr fährt manch einer 50.000km der nächste 150km...

Bitte recherchiere mal selbst welches Modell das genau ist, dann kann dir hier sicher besser geholfen werden
 
Zum Wert hab ich keine Meinung. @Plautzilla hat recht, du musst erstmal genau wissen mit was du es zu tun hast. Dann must du aber auch bewerten was dir bestimmte Ausstattungsmerkmale wert sind.

Das Wichtigste aber ist das dieses Rad einen integrierten Lenker hat, wo sich der Vorbau nicht tauschen lässt. Dies bedeutet ein individuelles Anpassen ist nur durch den Tausch der gesamten Lenkereinheit möglich, was mit erheblichen Kosten verbunden wäre. Das denke sollten den Verkaufspreis drücken, da es den Käuferkreis einschränkt. Ausserdem müsstest du wissen das dies für dich passt. Solltest du Einsteiger sein, würde ich deshalb vom Kauf grundsätzlich abraten.
 
Scheint ein Aeroad CF SLX 9.0 zu sein. Neupreis 2018 lag bei 4.699 Euro.

Ob es jetzt das ist, was Du brauchst bzw möchtest und es dir 3.000 Euro wert ist, kannst nur Du entscheiden. Für 3.000 Euro bekommt man gute Räder (neu). Ohne Vector, aber auch das kannst ebenfalls nur Du entscheiden.
 
also bei der verbauten gruppe geh ich davon aus, dass das model nicht aus 2018 ist. vielleicht wurde es im vorjahr über den "factory outlet" erworben. denke ist eher die version von 2016/2017.
 
Vielen Dank für die Antworten,
Laut besitzer baujahr 2018 und neupreis 5999 Euro allerding halte ich das nach euren aussagen für nicht sehr seriös (musste dreimal nach dem neupreis fragen, um welches modell es sich handelt sagte er mir auch nicht obwohl ich vermehrt danach gefragt habe)
 
Vielen Dank für die Antworten,
Laut besitzer baujahr 2018 und neupreis 5999 Euro allerding halte ich das nach euren aussagen für nicht sehr seriös (musste dreimal nach dem neupreis fragen, um welches modell es sich handelt sagte er mir auch nicht obwohl ich vermehrt danach gefragt habe)
Kann nicht sein,seit 2017 gibt es die neue Dura-Ace 9100. Das Rad muss also älter sein. Ich denke es ist Modelljahr 2016.
Der Neupreis kann auch nicht sein, ist viel zu hoch. Der Verkäufer verarscht dich!
Falls du auch mit Ultegra zufrieden sein kannst, würde ich mit die aktuellen Aeroad CF SL Modelle anschauen. Da bekommst du für ca. 3000 € ein neues Rad...
 
Zuletzt bearbeitet:

Farben passen nicht.
Schwarz mit roten Lenkerband ist eher selten.

Bei den hier geäußerten Bedenken bzw Meinungen würde ich Abstand vom Kauf nehmen und im Sale zuschlagen.

Hat der Verkäufer keine Rechnung und Lieferschein?
Da steht alles zum Fahrrad nebst Rahmennummer drauf. Bekommst du nämlich beim Kauf und sowas schmeißt man auch nicht weg - erst Recht nicht, wenn es ein Rad aus 2018 sein soll, also noch Garantie und Gewährleistung bestehen dürften.
 
Also ganz allgemein, hat ein Verkäufer bei solchen Werten keinen Kaufbeleg und / oder weigert sich, mir den vorzulegen, dann kauf ich bei dem nichts. Wie schon gesagt wurde, das Rad müsste (bei Canyon Garantie nur für Erstkäufer afaik!) ja sogar noch Garantie haben. Wenn es tatsächlich soviel Wert ist, dann wäre ein Kaufbeleg nicht nur seriös sondern halt auch ein Kaufargument. Kann man übrigens auch im Nachhinein bei Canyon beantragen wenn man sie verschlampt hat, haben wir auch getan bei einem älteren Rennrad um es verkaufen zu können. Wenn sich hier strikt geweigert wird bzw. Verzögerungstaktik betrieben wird, dann stimmt was nicht. Und wer weiss ob auch Vector und Edge nicht kaputt sind oder sowas...

Ich hab genau das Rad in dem Design mit Dura Ace übrigens aufgetrieben im Internet - von 2015! Canyon Aeroad CF SLX 9.0 2015 > 3899₤
Weitere Belege für das 2015er Modell hier und hier. Retailpreis in € soll 4699€-4999€ gewesen sein...
Und nur der Vollständigkeit halber - das 2014er (!!!) Modell sah genauso aus...

Das nennt sich Betrug und ich würde dir dringenst vom Kauf abraten! Mag sein er hats 2018 irgendwo selbst gebraucht gekauft aber das ist niemals das 2018er Modell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten