• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist das für ein Rennrad und was ist es wert?

Wieviel ist dieses Rennrad wert?

• Umfrageteilnehmer
    13

Mixed

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Vater sein altes Rennrad verkaufen möchte.
Er hat es kaum benutzt und bei uns hat leider niemand wirklich Ahnung vom Rennradsport.
Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen...
das ist das Rennrad:

Auf dem Rahmen steht "Cromor". Am Sattel "Regal". Am Lenker "Status". Es hat eine Shimano Gangschaltung.
Es ist ca. 15-20 Jahre alt und in sehr gutem Zustand, da es wie bereits erwähnt, kaum benutzt wurde.

Es ist zu klein, daher ist es mir nicht mal 100€ wert.

Also, jetzt mal in Langform. Um eine gewisse Abschätzung geben zu können, fehlen noch wesentliche Daten.
Rahmengröße, Typ der Schaltung, da Shimano mehr als 3 Sorten davon hat, und dann auch noch aus den verschiedensten Jahren.
Laufräder, Reifen, und ein paar Detailfotos wären nicht schlecht.

Ansonsten sieht es optisch gut aus und würde im Frühjahr (April, Mai), wenn alle ein RR haben wollen mehr bringen, als jetzt wo man an Glühwein und Schnupfen denkt.

Das sieht nach einem Billighersteller aus, der immerhin gute Markenteile wie eine sortenreine Shimano 105 oder den Regalsattel verbaut hat. Die Weiße von Shimano hatte nicht den besten Ruf, was vor allem an ihrem gewöhnungsbedürftigen Aussehen gelegen haben dürfte. Neu hat das Teil wohl um die 1.000 DM gekostet. Mehr als 100 Euro dürften damit nicht zu erzielen sein.

...in Einzelteilen ist im Internetauktionshaus ein vielfaches der genannten Summe zu erzielen.
Der Chromovelato Rahmen (womöglich von Razesa?) könnte in gutem rostfreien Zustand etwa 150€ erzielen.
STI und Laufräder gehen dank gesunder Nachfrage auch für gutes Geld weg.

Als Komplettrad läßt sich ein angemessener Preis selten generieren.

kann da nur zustimmen....

nur die Gruppe wird über 100€ bringen, der LRS bringt auch min. 50€ und da der Rahmen horizontale Ausfallende hat (also Fixie bzw. SingleSpeed geeignet), bringt das Rahmenset auch mehr als 50€....

mein Tip: bau das Rad ab, säuber alle Teile und stell sie bei ebay rein....

somit liegt der Gesamtwert laut meiner Einschätzung um die 250€....

Das sieht nach einem Billighersteller aus, .....
Da das von weitem wie ein Chromovelato aussieht, wäre es sinnvoll, sich den Rahmen genauer anzusehen. Auch wenn Cromor kein Spitzenrohrsatz ist, diese Verarbeitung/Lackierung ist nicht typisch billig. Ich denke, fürdieenkel könnte da recht haben.

Da mein Keller voll ist, wär es mir keine 10 Euronen wert :D

Moin!
Seltene Größe, sehr gefragt. Den kannst Du komplett locker für 250,- anbieten.
Zerlegt, wie hier mehrfach erwähnt, ist noch etwas mehr drin
- Rahmenset gut 100,-, bei namhaftem Hersteller bis ca. 175,-
- Gruppe komplett 80,- bis 120,- . Ist allerdings aufgrund der hässlichen Kurbel weniger gefragt, Bremsen und STIs gehen aber schnell und gut weg
- Laufräder 50,- bis 70,- , mit guter Bereifung und Kassette vielleicht bis 80,-
- Sattel locker 30,-, eher mehr
- Anbauteile 25,-
- Pedale 5,-
Konservativ gerechnet sind also ca. 290,- drin. Der Aufwand des Demontierens, einzeln verkaufens und verschickens sollte aber beachtet sein und lohnt mMn nicht. Ganz abgesehen davon, dass es immer schön ist, Renner aufzubauen, aber eher unschön, sie zu demontieren.
Versuch es mit 200,- bis 250,- komplett, wird sich schon ne Deern finden!
Beste Grüße!
Christian

Wer hat eine Idee??? Wer kennt die Bauart?? ca. 60/70er Jahre... Nervex komplett. Anlötzugführungen auf dem Oberrohr; ansonsten keine Vorrichtung für Flaschenhalter, oder Schalthebel. Zugführungen oberhalb der Tretlagermuffe. Wohl kein Peugeot. Hoffe die Verlötung des Ausfallendes (Campa, alte Form. Gabel ebenfalls Campa-Ende) kann ein Hinweis sein...Rahmen ist wohl mal lackiert worden..Dachte erst; Rickert, Rufa, Köthke... ist wohl aber nicht... Danke für die Mühe, komme echt nicht weiter..Andere Bilder erst nächste Woche...

Anhänge

• IMG-20140316-WA0041.jpg
    IMG-20140316-WA0041.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG-20140316-WA0000.jpg
    IMG-20140316-WA0000.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG-20140316-WA0005.jpg
    IMG-20140316-WA0005.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 13
Zurück