• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist das für ein Rattern im Freilauf?

tyson

MItglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4
Normal klingt es nicht, habe auch mal 30km nur das normale Freilauf Geräusch und dann kommt das Rattern wieder dazu...
 

norman68

Aktives Mitglied
Registriert
6 Januar 2010
Beiträge
4.499
Punkte Reaktionen
1.662
Ich hör da auch nix was man da nicht hören sollte. Klingt für mich alles normal
 

Schwarzwaldyeti

Fünffach spezialisiert
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
6.770
Punkte Reaktionen
10.092
Ich höre, was du meinst (glaube ich zumindest). Ich kann es aber nicht einordnen. Hast du es schon mal mit Fetten probiert? Ja, ich weiß, dass es Industrielager sind.
 

tyson

MItglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4
Nein noch nicht war noch nie an nem Freilauf dran habe da bissl respekt vor. Der Hersteller meint es handelt sich um eine dtswiss Nabe und dass evtl eine Feder vom Rachet System fehlt🤔. Wenn das Rad sich nicht dreht und ich die Kurbel schnell zurück drehen kann kommt dieses Geräusch auch. Muss also wohl von dem Freilauf kommen?
 

tyson

MItglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4
Ich habe mir den Freilauf jetzt mal angeschaut, dieser hat leichtes spiel, hierher kommt auch das Rattern. Was mich wundert, in dem Freilauf ist eine Distanzhülse. Gehört diese dahin?
IMG_20210421_155223.jpg
 
Oben