• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GrischaErbe

Neuer Benutzer
Registriert
9 Januar 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich lese schon lange hier mit und jetzt breche ich mein Schweigen :)
ich habe kürzlich dieses Rennrad erstanden, von einem ziemlich ahnungslosen Verkäufer. Er meinte, dass es ein Canyon sei. Das hat sich natürlich relativ schnell erledigt. Aber trotzdem kenne ich den Hersteller nicht, eine Google Suche, Google Goggles und eine Forensuche ergaben leider keine Treffer.
Das Rad ist mit komplett mit Shimano 600 6401 (8x2 mit Brems-Schalthebel, Tricolore? Ultegra?) ausgestattet, an der Gabel befindet sich ein Sticker "Aluminium Kinesis 6061". Am Oberrohr befindet sich eine Prägung "SUPERLIGHT Kinesis", aber diese ist sehr subtil, eher nicht Hersteller-like.
Vorbau und Lenker sind Cinelli, Sattel ist ein Vetta ITS.
Aufgrund des gesteckten Vorbaus, der Gruppe und der Gabelgeometrie tippe ich auf ein Rad aus den 90ern, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Vielleicht weiß jemand von euch mehr zu diesem Fahrrad, zu dem Emblem und Hersteller? Ich weiß leider nichts dazu und würde gerne wissen, auf was ich mich da eingelassen habe :)
Hat jemand zufällig auch ein solches Rad? Taugts?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Beste Grüße,
Grischa

rad.jpg

emblem.jpg
 

Anzeige

Re: Was ist das für ein Hersteller?
Der Hersteller des Rahmens / der Gabel ist mit ziemlicher Sicherheit der, der drauf steht: Kinesis - taiwanesischer Massenkonfektionär mit eigentlich untadeligem Ruf. Optik / Design waren schon immer etwas "langweilig", die Rahmen wurden aber (und werden immer noch) von vielen Händlern als Grundlage für Eigenmarken-Rädern genommen. Meist gab es drei "Modelle", die sich durch die Gruppe unterschieden: 105-er, 600-er/Ultegra, DuraAce).
Auch Canyon aus Koblenz hat in den frühen 1990-ern unter dem Label "Radsport Arnold" (umfirmiert zu Canyon in 1996) solche Räder angeboten.
Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass es sich um ein frühes Canyon-Rad handelt bzw. noch unter "Radsport Arnold" verkauft wurde........

Matze
 
Zurück
Oben Unten