• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist das für ein Colnago Rahmen?

Rocky Mountain

Arm Lancestrong
Vater vergib mir, denn ich habe (mal wieder) gesündigt.

Trotzdem ich mittlerweile viele Räder mein eigen nennen kann, komme ich von meiner 35 jahre alten Colnago Sucht nicht wirklich los. Nachdem ich ja schon 3 Colnagos habe, ein C40, ein Carbitubo krono eher zum anschauen und ein Stahl spiral conic, habe habe ich mir etwas aus der Marktplaatz "bucht" gefischt. Der Verkäufer sagt, es sei ein Master Art decor. Allerdings erkenne ich nirgendwo die spezifischen Master, oder Master olimpic Schriftzüge, gut ich habe ihn noch nicht hier, kann sich also doch noch irgendwo verstecken. Fakt ist, er hat Gilco Rohre, vorne die schnörkelige Chrommuffe, was ihn eigentlich vom schlichteren master abhebt und er hat die Sattelrohr- und Steuerrohrüberhöhungen, die man eigentlich nur von Riesenrahmen her kennt, es ist aber nur ein 59er. Diese Überhöhungen habe ich bisher auch nur beim Master x light gesehen, allerdings habe ich auch noch keinen x light ohne besagten x light Aufdruck gesehen. Hier mal 2 Bilder, mal sehen was euch dazu so einfällt.
Ach so der Chrom der Hinterbaustreben sind schwarz übergesprüht, die Precisa Stahlgabel vermutlich auch, aber das kann man ja relativ leicht entfernen, ich hoffe nur der "Lackierer" hat den Chrom nicht angeschliffen.:heulend:

54718216.jpg

21771874.jpg

Also das Dekor ist ja sehr Master olympic typisch (mitt der 90-er), aber das es keiner ist, ist ja klar. Art Decor steht ja auch drauf, vielleicht heißt er einfach nur Art Decor? Jetzt wäre die Frage, was auf der "richtigen" Seite noch steht, und was der Schriftzug in Schreibschrift am Unterrohr heißt.

Zurück