• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist das denn?

AW: Was ist das denn?

ne Triathlon Sattelstütze ? oder ne falschrum montierte Layback Stütze ?

ich glaub aber eher Triathlonstütze, steht ja auch inner Beschreibung das er damit beim Ironman mitgemacht hat .............

warum sieht die so aus ?

triathlon.de sagt : Ein Triathlonrad hat im Gegensatz zu einem Rennrad unter anderem ein steileres Sitzrohr. Rennräder haben meist Winkel von 72 bis 74 Grad, ein Triathlonsitzrohr kommt auf 76 bis 80 Grad. Durch den steileren Winkel kommt der Fahrer mehr über die Tretlagerachse und kann so besser und entspannter auf dem Aerolenker oder Aufsatz liegen (rechter Winkel Oberarm zu Unterarm) ohne allzu gestreckt zu sitzen.

hoffe ich lag nicht ganz daneben

ne Triathlon Sattelstütze ? oder ne falschrum montierte Layback Stütze ?

ich glaub aber eher Triathlonstütze, steht ja auch inner Beschreibung das er damit beim Ironman mitgemacht hat .............

warum sieht die so aus ?

triathlon.de sagt : Ein Triathlonrad hat im Gegensatz zu einem Rennrad unter anderem ein steileres Sitzrohr. Rennräder haben meist Winkel von 72 bis 74 Grad, ein Triathlonsitzrohr kommt auf 76 bis 80 Grad. Durch den steileren Winkel kommt der Fahrer mehr über die Tretlagerachse und kann so besser und entspannter auf dem Aerolenker oder Aufsatz liegen (rechter Winkel Oberarm zu Unterarm) ohne allzu gestreckt zu sitzen.

hoffe ich lag nicht ganz daneben

man lernt ja nie aus :)

Er schreibt auch, daß ihm der Rahmen zu groß sei. Offensichtlich hat er versucht mit dieser Satttelstütze so weit wie möglich nach vorne zu kommen. Scheint aaber noch nicht ausreichend gewesen zu sein, sonst müsste er ihn ja nicht verkaufen.

Gerd

ich hab echt nix gegen triathleten, ich kenn sogar einen;) aber was die mit rädern machen sollte wirklich verboten werden:D:D:D:D

Zurück