• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist dad für eine Felge und welchen Mantel brauche ich dafür?

HenW94

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich brauche einen neuen Mantel für diese Felge. Die Felge hat aber keinen Kragen für die klassischen Drahtmäntel. Kennt den Felgentypen vielleicht jemand?
PXL_20230617_112705310.jpg

Gibt es auf der Felge keine Hersteller und Typenbezeichnung? Das würde wahrscheinlich einiges einfacher machen...

Man kann doch ein kleines Horn erkennen. Die kann man mit Drahtreifen fahren. Das Felgenband sieht aber sehr unsauber verlegt aus.

Zuletzt bearbeitet:
mantel, kragen… was fuer knoepfe sind denn dran? nach der narbe frage ich gar nicht erst.

Hallo zusammen,

Ich brauche einen neuen Mantel für diese Felge. Die Felge hat aber keinen Kragen für die klassischen Drahtmäntel. Kennt den Felgentypen vielleicht jemand?
Anhang anzeigen 1276575

Der Reifen links neben der Felge sieht aus wie frisch abgezogen. Auf der Flanke stehen die Maße. Merken/aufschreiben und die üblichen Webshops durchsuchen.

IMHO ist das eine stinknormale billige Stahlfelge.
Nicht mal eine Kastenfelge. Man sieht die Nippelköpfe, die unter einem Gummifelgenband liegen.

Zurück