• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von diesem Rennrad

AW: Was haltet ihr von diesem Rennrad

Naja das mit der 3-fach ist ja nicht so schlimm.. Aber stimmt das Gewicht ist nicht wenig baer gibt es bei dem Preis was leichteres?

bestimmt....wenn du anfänger bist solltest du dein erstes rad aber bessre bei händler kaufen von wegen genaue anpassung von rahmen usw.

Bulls.... vom grundsatz nicht schlecht... die Rahmen sind schon OK und auch die Komponenten sind für die Preisklasse ok aber die Rahmen sind einfach verdammt schwer! ich denke da lässt sich bestimmt noch was leichteres finden!
Auf jeden Fall zum Händler...
Frag da mal genauer nach und suche vllt mehrere Händler... die meisten "Fachgeschäfte" kommen von der ZEG und führen eben hauptsächlich Bulls.... ansonsten haben die schon garkeine Angebote...
generell habe ich mit Läden von der ZEG noch nie gute Erfahrungen gemacht... sie sind eben nicht auf uns Rennradler ausgelegt sondern eher für den schnellen Schnapp zwischendurch... der normale Straßenradler der eigentlich nie was am rad hat und auch maximal zum Einkaufen damit fährt wird da gute Erfahrungen machen aber ich wurde da noch nie fündig!
Frag erst mal ein bischen nach! das Modell läuft dir nicht weg... das hat jeder 2. Händler!

ich würde sogar sagen geb lieber 200-300€ mehr aus. dann bekommst du bei nem händler evtl schon was mit ner ultegra

joa macht auf jeden fall sinn! vllt bekommste dabei keine ltegra beim Händler aber bei Canyon allemahl... musste halt gucken auf was du wert legst und wie du deine Erfahrung einschätzt....

also da kann er dann wirklich die 150 euro mehr sparen und sich auch die ultegra sl kaufen! oder eben die sram force... was ich auch nachvollziehen könnte!

auch schön, ist das das für 875 euro? mit welcher Shimanogruppe ist die Sram Rival vergleichbar? 105?
Ich überlege wirklich am Mittwoch zu Radon nach Bonn zu fahren da ist großer Ausverkauf...

war heute zufällig bei BOC und habe dort ganz ordentliche FUJI oder HB gesehen mit Ultegra SL für 899,- und 999,- .

Habe vor 3 Jahren ebenfalls mit Bulls angefangen ,nem Bulls 600 mit Ultegra für 1000,-

Mittlerweile bin ich beim Dealer um die ecke sicherer aufgehoben mit meinen 2 linken Händen .
Habe mittlerweile das bulls verkauft und 4 Räder : RR ,Triakiste ,MTB und Crosser .....hätte ich lieber gleich "richtig" angefangen ,dann hätte ich mir das Bulls gespart .

Bin mir sicher ,dass die kleinen Händler für das Geld jetzt im Winter auch noch ein Scott oder so stehen haben .
Laß Dir noch 2bis 3 Wochen Zeit und klappere alles ab ,das lohnt sich ,je mehr VCergleiche Du hast ,desto besser kannst Du abschätzen .
Viel glück.....Radfahren ist geil....:)

Ja, ist das 875 Euro-Sondermodell. Die Sram Rival ist mit keiner Shimano-Gruppe vergleichbar, wenn dann irgendwo zwischen 105 und Ultegra ;) Schon mal mit Sram geschaltet? Ist schon cool, dieses dual tap, nicht diese Labber-Bremsschalthebel von den Angelrollenbauern...

Also um das eben zu sagen, ich bin bisher eine Saison Rennrad gefahren ein gebrauchtes mit ner 105er aber das passt nicht so richtig und naja ist total fertig... aber ich danke euch schon mal für die super Tipps

wenn du die chance hast würde ich auf jeden fall mal nach bonn fahren! ist bestimmt nen trip wert! die räder sind gut und preiswert und wenn du einigermaßen nahe an bonn wohnst hast du ja sogar nen ansprechpartner!
sram ist ne sache für sich... die einen mögen das double-tap... ich mag es garnicht!
musst du ausprobieren.... wenn du mit shimano bis jetzt gut zurechtgekommen bist kannste aber auch dabei bleiben.... du siehst aber dass es in deinem budget auch schon was mit ultegra o.ä. gibt!

wenn du die chance hast würde ich auf jeden fall mal nach bonn fahren! ist bestimmt nen trip wert! die räder sind gut und preiswert und wenn du einigermaßen nahe an bonn wohnst hast du ja sogar nen ansprechpartner!
sram ist ne sache für sich... die einen mögen das double-tap... ich mag es garnicht!
musst du ausprobieren.... wenn du mit shimano bis jetzt gut zurechtgekommen bist kannste aber auch dabei bleiben.... du siehst aber dass es in deinem budget auch schon was mit ultegra o.ä. gibt!

Was isz denn double-tap? Was habe ich mir darunter vorzustellen?

das ist das schaltsystem von sram!
Bei shimano hast du ja einen kleinen hebel um runter zu schalten und wenn du hochschaltest kippst du den ganzen bremshebel!
Bei sram machst du alles mit dem kleinen hebel hinter der bremse! mit einem kleinen schwung schaltet man hoch (?) mit einem durchgehenden runter (?)....

Was isz denn double-tap? Was habe ich mir darunter vorzustellen?

Lässt sich in Worten schwer vermitteln, ist aber sehr angenehm zu schalten.
Du drückst für beide Schaltrichtungen den selben Hebel. Nach kurzem Hebelweg kommt ein klar spür- und hörbares Knacken. Wenn du jetzt den hebel wieder loslässt, dann schaltet er aufs kleinere Kettenblatt. Wenn du weiterdrückst bewegt sich die Kette auf das größere Blatt. Bis zum Anschlag kannst du so drei Gänge hochschalten (also so wie bei Shimano mit dem Bremshebel bzw. bei Campa oder microshift mit dem hebel dahinter).
Meinem Empfinden nach das eindeutig beste Schaltgefühl aller Schaltungen.

Lässt sich in Worten schwer vermitteln, ist aber sehr angenehm zu schalten.
Du drückst für beide Schaltrichtungen den selben Hebel. Nach kurzem Hebelweg kommt ein klar spür- und hörbares Knacken. Wenn du jetzt den hebel wieder loslässt, dann schaltet er aufs kleinere Kettenblatt. Wenn du weiterdrückst bewegt sich die Kette auf das größere Blatt. Bis zum Anschlag kannst du so drei Gänge hochschalten (also so wie bei Shimano mit dem Bremshebel bzw. bei Campa oder microshift mit dem hebel dahinter).
Meinem Empfinden nach das eindeutig beste Schaltgefühl aller Schaltungen.

Ah ok, das hört sich interessant an, werde auf jeden Fall ein Rad mit einer Sram Probefahren... Sram haben auch nicht so viele Leute wie z.B. Shimano oder?

Zurück