• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet Ihr von diesem Rahmen

PatchAdams

Neuer Benutzer
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
AW: Was haltet Ihr von diesem Rahmen

Also vom Gewicht ist das nix...bestimmt haltbar...aber 1330 gr.? Das können einige Alurahmen besser. Sonst kann ich nix zu dem Rahmen sagen.
merci
qd
 
AW: Was haltet Ihr von diesem Rahmen

Finde den für einen Carbon-Rahmen auch verhältnismäßig schwer. Das geht deutlich leichter, damit aber leider auch teurer.

Im I-net findet man relativ wenig zum Hersteller des Rahmens.
 
AW: Was haltet Ihr von diesem Rahmen

Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut mies... 700 für 1330g. Schau mal bei Cicli B nach deren Carbonrahmen oder dem Alurahmen Fly 08. Der ist deutlich leichter (1192 in RH 58) und kostet weniger als die Hälfte.
 
AW: Was haltet Ihr von diesem Rahmen

Danke für das schnelle Feedback. Cicli B scheint wirklich interessant zu sein. Woher hast Du die Gewichtsangaben? Ich konnte nichts dazu finden...
 
AW: Was haltet Ihr von diesem Rahmen

Servus,

1. bekommst du den Rahmen auch billiger : http://www.heli-bikes.com/Shop/product_info.php?products_id=2078&language=en

2. absoluter noname RRRahmen keinen Plan ob die Firma überhaupt Ahnung von Rahmenbau mit Carbon hat.

3. Das Gewicht laäß darauf schließen dass dem nicht so ist.
meine Alurahmen sind da ja sogar noch 100g leichter. Außerdem haben Sie sehr unprofessionell das Rahmengewicht in Größe 52 gemessen. normalerweise macht man das um Vergleichen zu können in 56 bzw. 57 dass heißt du kannst nochmal 70- 100 gramm dazurechnen. bei 1,4 KG sehe ich keinen Vorteil eines Carbonrahmens gegenüber alu.
Das Design vielleicht. ne Gabel ist auch net dabei!!

Mein Tipp Finger weg

kauf dir lieber im Canyon outlet sowas da oder orientier dich an den Tourtests bei der Rahmenwahl ansonsten kaufst du die Katze im Sack.

http://www.canyon.com/outlet/artikel.html?o=A1010438

LG
DAnny
 
AW: Was haltet Ihr von diesem Rahmen

Müsing (nr 4) wenns nach der Qualität geht
oder
C2 wenn der Geldbeiutel Regie führt (das ist ein vernünftiges Gewicht für nen Carbonrahmen)
 
AW: Was haltet Ihr von diesem Rahmen

@Patch: Cicli B ist ganz in der Nähe, fahre selber den Fly. Der Carbonrahmen von denen ist sehr leicht und er ist getestet - nur eben nicht in der Tour... Im Freundeskreis fahren den etwa fünf Leute, alle finden ihn top. Preis-Leistung unschlagbar. Wenn Du bei denen anrufst, solltest Du allerdings wissen, was Du willst. Wenn Du den Alten am Rohr hast, sag, dass Du was bestellen möchtest und dann gibt er Dich weiter. Oder leg einfach auf, er ist eben ein Unikat! ;-)
 
AW: Was haltet Ihr von diesem Rahmen

Für den Preis gibts schöne Alu Rahmen,die nicht schwerer sind.
 
Zurück
Oben Unten