• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was haltet ihr von diesem Bike???

jubi

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juli 2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Bin neu hier und habe absolut keine Ahnung von Rennräder!
Möchte aber gerne mit dem Sport anfangen!
Bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Einsteigerfahrrad.
Da ich noch gar nicht weiß ob der Sport mir liegt will ich die Anschaffungskosten natürlich so gering wie möglich halten. Allerdings auch kein Schrott kaufen!! Also muss ein gebrauchtes her.
Was haltet ihr davon????
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180262449903&ssPageName=STRK:MEWA:PIC&ih=008
Kann man dafür so etwa 400€ zahlen???
Vieleicht hat ja noch einer von euch ein altes Bike zum verkauf rum stehen???
Danke für eure Antworten!
 
AW: was haltet ihr von diesem Bike???

Also muss ein gebrauchtes her.
Was haltet ihr davon????
http://http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180262449903&ssPageName=STRK:MEWA:pIC&ih=008
Kann man dafür so etwa 400€ zahlen???
Der Link ist krank, aber Du meinst ja vermutlich Artikel 180262449903, also ein blau-silbernes Massi mit 9-fach 105/Tiagra/noname-Mix.
400 Tucken wäre es mir nicht wert, bei der Ausstattung.

Für ca. 550-600 Eur. gibbet es am Gebrauchtmarkt in der Regel schon komplette Ultegra-Ausstattungen mit immerhin definierten Laufrädern und Rahmen zu ersteigern. Selbst ein neues Einsteiger-Rennrad mit aktuellen Komponenten der 105er-Klasse (z.B. Radon RPS 6.0, Canyon Roadlite 4.0, Cube) liegt bei ca. 800-850 Eur.
 
AW: was haltet ihr von diesem Bike???

habe den Link jetzt wieder Gesund gemacht!!
Hattest aber Recht mit dem Rad!!!!
Ist halt schwierig das Richtige zu finden wenn man keine Ahnung hat!! Ich hatte aber gedacht da der angebliche Neupreis relativ hoch war wäre das Rad was einiger Maßen Gutes! Ich weiß das man für Rennräder ein halbes vermögen ausgeben kann aber das habe ich leider nicht!
Danke für deine schnelle Antwort!!!!!!!
 
AW: was haltet ihr von diesem Bike???

Also für "etwas mehr" Geld gibt es neu z. B. sowas
 
AW: was haltet ihr von diesem Bike???

Weisst du denn, was du für Maße du brauchst? Die Räder haben ja unterschiedliche RH ... (Mal abgesehen davon, dass die Verkäufer richtig messen können müssten

Ich würde dir eher raten: such dir einen Menschen, der sich mit RR auskennt & geh mit dem ein Gebraucht- oder Neurad kaufen. Falls du keinen kennst, frag bei Vereinen in deiner Nähe nach. Oder geh zu einem RR-Händler, der in deiner Gegend eine gute Reputation hat. Dort bekommst du die passende Beratung, ein Rad & nach dem Kauf den notwendigen Service.
Bei ebay würde ich nur kaufen, falls du dich auskennst. Für eine Besichtigung oder die richtigen Fragen an den Verkäufer kann man dich so eh nicht vollständig präparieren ...

Zum Raleigh: Da hat jemand echt keine Ahnung oder täuscht sie nur vor ... Verstellter Sattel, Reflektoren, Schnellspanner HR, Pedale, "Inelli", sehr teuer (wie teuer denn genau?), leicht (wie leicht denn genau?) & natürlich hat alles bei ebay einen sehr guten Zustand. Das Rad sieht schon ok aus. Kommt halt auf den Preis drauf an. Du solltest beachten, dass das Rad einen 58cm-Stahl-Rahmen hat; auch die 53-42 Kettenblätter sind eher nicht für Anfänger geeignet. Bei einem Rad aus einem Nachlass wird man dir wohl keinen Kaufbeleg beibringen können ...
 
AW: was haltet ihr von diesem Bike???

wie gesagt habe keine Ahnung und für ein neues Rad kein Geld!
werd mich noch ein wenig schlau lesen!
vieleicht kommt ein Kenner aus der Umgebung von OB NRW und hat Bock mir mit Rat und Tat zu helfen!! wäre Echt super!
 
AW: was haltet ihr von diesem Bike???

Wenn du in Oberhausen wohnst, gibt es doch einige größere Läden in der Umgebund: Little John Bikes in OB und DU (haben u.a. Specialized), Meinhövel in GE (haben u.a. Cube) und Rose in Bocholt ist auch nicht weit weg. Schau dich da mal um. Und vielleicht findet sich jemand, der mitkommt (würde mich anbieten, gibt aber sicher Leute, die mehr Ahnung haben, als ich)
 
AW: was haltet ihr von diesem Bike???

ja da hast du Recht. wie gesagt kann ich aber kein halbes Vermögen für ein Bike ausgeben da bekomme ich Ärger mit der besseren Hälfte!!!
 
AW: was haltet ihr von diesem Bike???

Zu den vorgestellten Gebrauchtbikes kann ich nichts sagen.

Ich will aber folgendes zu bedenken geben:

Theoretisch kann das Rad passen, dann ist es natürlich ok. Praktisch aber sind wahrscheinlich viele Umbauten zu machen, damit es für dich passt.

Selbst wenn der Rahmen von den Abmessungen her ok ist, müssen Vorbau, Lenker, Sattel passen.
Dann die Schaltung: Für dich als Anfänger ist eine 2fach mit einem kleinen Ritzelsatz z.B. mit ziemlicher Sicherheit nicht das richtige. Das Pedalsystem muss auch noch passen.

Was ich damit sagen will: Das vermeintlich billige Gebrauchte kann nach den ganzen Umbauten richtig teuer werden. Vielleicht ist dann doch ein neues die bessere Wahl.

Tipps wurden hierzu schon gegeben. Ich will dich nicht entmutigen, aber ich zweifle, dass du mit deinem Budget von 400€ glücklich werden wirst. Für ein Rad, das nicht passt, sind auch 400€ zuviel (andererseits: du kannst es ja notfalls wieder in die Bucht stellen .... :) )
 
AW: was haltet ihr von diesem Bike???

Hast ja Recht aber meinst du das die Leute bei Little John Bikes auf deine angesprochenen Punkte achten???? Habe mir 2007 dort ein Trekkingesel gekauft und muss sagen sooooooooo Profi mäßig war die Beratung nicht!!!!
Will damit sagen wenn ich 1000€ anlege und falsch beraten werde bekomme ich in der Bucht auch nicht meine Kohle wieder! Ist halt eine komische Situation!
 
AW: was haltet ihr von diesem Bike???

Hast ja Recht aber meinst du das die Leute bei Little John Bikes auf deine angesprochenen Punkte achten???? Habe mir 2007 dort ein Trekkingesel gekauft und muss sagen sooooooooo Profi mäßig war die Beratung nicht!!!!

Bei Trekkingeseln etc. ist die Gefahr falscher oder fehlender Beratung sicher größer als bei Rennrädern, auf der anderen Seite ist es da aber auch nicht so schlimm.

Aus den von mir genannten Gründen kann ich dir nur raten, Cornys Empfehlung zu folgen, also insbesondere: Wenn du keinen gescheiten Händler kennst, frage beim örtlichen Radverein nach. Wenn du hier postest, wo du wohnst, kann dir auch hier vielleicht jemand weiterhelfen.
 
AW: was haltet ihr von diesem Bike???

Danke für die Hilfe! Mir geht es halt so wie vielen Anfänger! Keine Ahnung, kein Geld und doch den Wunsch das richtige Rad zu finden. Möchte halt mal in den Sport rein schnuppern und es ausprobieren! Klar macht es kein Spass wenn das Rad nicht passt aber wie heißt es so schön "Was man nicht kennt vermisst man auch nicht"
 
AW: was haltet ihr von diesem Bike???

Durch die 'sloped'-Geometrie ist die gemessene RH nicht mit der eines geraden Rahmens gleich zu setzen. Such Dir mal auf der Herstellerseite die restlichen Maße zusammen und vergleich dann mal.

Jader
 
AW: was haltet ihr von diesem Bike???

geh lieber zum Händler und lass Dich beraten das ist auf jedenfall der beste Weg das richtige Rad zu finden.;)
Ich habe mein erstes Rad auch gebraucht gekauft und wurde nie richtig glücklich damit, das zweite habe ich (und ich finde es nicht als Schande) über meine Hausbank finaziert das Rad hat damals 1500 DM gekostet und ab da hat dann das Radfahren richtig spassgemacht. (es hat einfach alles zusammengepasst, es waren Welten von meinem ersten zu meinem zweiten Rad). Viele werden jetzt sagen ich werd doch ein Rad nicht finazieren, ich würde es wieder tun bevor ich mir was kaufe und es nicht das ist was ich will. Ich hab den Fehler einmal gemacht.

Gruss Petti
 
Zurück
Oben Unten