Hallo,
zu den Laufrädern:
habe diese als Winterräder auf meinem MTB. Kann man aber denke ich auch auf das Rennrad übertragen.Diese LR sind sehr steif und dürften auch Dein Gewicht aushalten- ist aber auch kein Kunstwerk bei 2200 gr Gewicht (ohne Schnellspanner).Gerade im Vergleich zu meinen AMClass-LR macht sich die höhere Steifigkeit deutlich bemerkbar. Lagertecnisch sind sie
Shimano ähnlich (Konus).Bin sie aber bisher nur ca 2500 km - aber dafür bei Regen und Matsch im Wald- gefahren. Lager laufen noch wie am ersten Tag.Dichtungen sind also nicht schlecht- zumal im Rennradbereich sie solchen Bedingungen in der Regel nicht ausgesetzt werden.
Das Einzige ,was mir etwas negativ aufgefallen ist, ist der Felgenstoß.Beim Darüberstreichen mit den Fingern kann man diesen spüren- da ich Disc fahre, spielt dies natürlich keine Rolle. Ob dies bei Felgenbremsen stören würde kann ich somit nicht beurteilen.
Für ihren Preis sind sie mehr als in Ordnung (100 Euro zb bei
ebay- es gibt mehrere Anbieter- da kannst Du auch einige technische Daten in Erfarung bringen).
In Punkto Steifigkeit und Lagertechnik/Dichtung stehen sie jedensfalls besser da als meine AMClass.
Sind auch bauähnlich , wenn nicht sogar baugleich mit Vuelta-LR.
Im Anhang meine LR am Bike.