• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet Ihr davon?

• Ersteller Ersteller Bergradlerin
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Was haltet Ihr davon?

die ausstattung ist ok, bei beiden rädern.
nur wirst du es vom mtb kennen, dass es als absoluter einsteiger ein sehr großes risiko ist, einen rahmen auf verdacht zu bestellen. ob das ding paßt???
ein rennrad ist auch mit keinem mtb zu vergleichen.
wenn es wirklich moserräder sind, brauchst du dir auch über die rahmenqualität keine gedanken zu machen. es steht jedoch nur dabei das es
ehemalige MOSER sind. ist natürlich ein klein wenig auslegungssache.

was bist du bereit auszugeben oder willst du es für den sofortpreis kaufen?
bei rose, canyon, cube und radon (wie bei den mtb`s ;) ) bekommst auch in dieser preisklasse solide räder mit ähnlicher bis gleicher ausstattung.
dort for allem die angebotenen marken und keine probleme bei rückgabe.

mfg
frank

Hallo Bergradlerin!
Ich würde die Finger von den Dingern lassen.Schon der Name "CARBON-PRO" ist für einen No-name Alurahmen recht irreführend.Die Ultegra ist die alte 9-fach von annodazumal.Und der Aufpreiskatalog ist auch etwas verwirrend.(Laufräder Mavic - CXP-22 mit 99 Euro Aufpreis obwohl im Angebot kostenfrei??)
Oder schau dir mal den Laden an.Nach der PLZ zu urteilen hat er seinen Sitz irgendwo bei Mindelheim, was vom Lech ja nicht allzuweit entfernt ist.Ansonsten schließe ich mich rr-mtb-radler an.Für das Geld gibt es bessere Teile.
MfG
ibis

Glückwunsch !!!!
Klasse Kauf !
Ich wünsche dir viel Freude mit dem Rad !

Danke! Ich habe mich für dieses hier entschieden: http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=
Pedale waren auch noch drin. :)

Super Rad, perfekt für den Anfang und auch lange danach.
Das feature mit den Zusatzbremshebel finde ich ebenso supi. Im Zweifelsfall kann man so einfach mal vom Oberlenker aus bremsen :) .

Gibt es eigentlich zu dem Rad auch eine komplette Geometrietabelle?

Ich habe noch nicht mal eine Gewichtsangabe zu dem guten Stück gefunden! Nach einem längeren Gespräch mit dem Händler war aber alles klar: die Geometrie passt und das Gewicht auch: 25 Kilo! ;) Naja, ernsthaft: Es wiegt so viel wie mein Mountainbike mit Federgabel: etwas unter 10 Kilo inkl. Pedale. Leichtgewichtig ist es damit nicht. Aber das bin ich derzeit auch nicht... :eyes:

Nachtrag: zusätzliche Bremshebel hat mein Focus nicht. Damit hätte ich ja auch gar keinen Platz mehr, mich am Lenker festzukrallen! :o

Anhänge

• Focus.jpg
    Focus.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 159

kennst es auch vom mtb, solange du deinen körper nicht ausgereizt hast, macht ein kilo mehr oder weniger am rad den kohl nicht fett ;)

es ist jedenfalls ein sehr schönes rad mit einer sehr guten ausstattung.
zudem kannst du ja nach und nach aufrüsten und somit das gewicht reduzieren.

ich wünsche dir jedenfalls viel spass und niemals
128.gif
[

mfg
frank

Nachtrag: zusätzliche Bremshebel hat mein Focus nicht. Damit hätte ich ja auch gar keinen Platz mehr, mich am Lenker festzukrallen! :o

hatte es auf der HP von Focus mit Zusatzbremshebeln gesehen und auch bei anderen Versendern

Zusatzbremshebel errmöglichen übrigens das Bremsen vom Oberlenker aus, genug Platz für die Hände hat man trotzdem

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_focus_bikes_ergoride_sl_p112586.html

kennst es auch vom mtb, solange du deinen körper nicht ausgereizt hast, macht ein kilo mehr oder weniger am rad den kohl nicht fett ;)

Tja, das mit dem Ausreizen meines eigenen Gewichts ist im Moment eher noch nicht so stark ausgeprägt. Da könnte das Rad schon noch ein paar Kilo mehr haben... :eyes:

Das mit der Oberlenkerbremse wäre in der Tat so schlecht nicht. Das könnte mir spontane Crossausflüge in die Pampa ermöglichen. ;)

Schickes Fahrrad - ist es besser als z.B. das hier? Ich frage, weil ich mir demnächst eins kaufen möchte.

besserer laufradsatz und komplette 105er beim focus. beim bulls doch einige andere teile dabei. auch der sattel ist beim focus hochwertiger.
für einen absoluten neueinsteiger oder radler mit rücken / wirbelsäulenproblemen hat das focus zudem den vorteil einer gemäßigten geometrie, man sitzt nicht so rennmäßig (was nicht heißt, das man mit dem rad nicht sportlich fahren kann)
zudem hat bulls kein sooooo gutes image, bisher immer sehr hausbacken. gerade im mtb-bereich wird durch ein rennteam versucht das image zu polieren.

alles zusammen finde ich für 100.- mehr das focus besser.
zudem sieht es besser aus, was aber ja subkektiv ist.

mfg
frank

Das Ding wird hauptsächlich an Frauen verkauft sagte mir ein Fahrradshopmitarbeiter - hab ich was verpasst? :confused:

Wir Frauen buckeln halt nicht so gern! :D

Das liegt an der etwas angenehmeren Geometrie, das sieht man aber auch schon auf dem Foto. Die Spacer sind aber schnell weg, da kann man noch zwei Zentimeter variieren.

hat dein händler das rad oder will er dir das bulls verkaufen? ;)

mal im ernst, das ist kein rad mit blümchen oder rosa streifen. da kann ich nachvollziehen, wenn das zu 99% von frauen gekauft wird, da diese räder auch für dieses angeboten werden.
es ist halt immer noch weit verbreitet das komforträder was für frauen und weicheier sind. "richtige rennradfahrer" haben auch kein 3-fach oder ct montiert. sie liegen lieber abends auf dem sofa mit muskelkrämpfen und kaputtem rücken, als diese "pseudorennräder" zu fahren. :rolleyes:

ein hobbyradler ist mit einer "knüppelharten-streckbank-rennmaschine" LANGSAMER als mit einem komfort orientierten rennrad. ein tennisanfänger bringt mit einem knüppelhart bespannten profischläger auch keine ball dahin wo er möchte. zudem kann er am nächsten tag seinen arm nicht gebrauchen :D

zudem sagte es bergradlerin ja schon, wenn du nach einiger zeit sportlicher sitzen möchtest, spacer runter ;)

mfg
frank

Zurück