• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr davon?

Hast du die Möglichkeit, es mal "in Natura" anzuschauen? Wenn es passt und die Angaben zu Laufleistung und Zustand stimmen, wären 500-600 Euro sicher vetretbar. Aber beides kann man halt nicht anhand von Bildern feststellen...
 
Und was hälst du vom Rad selber? Wäre das für einen Anfänger ganz brauchbar oder würde es mir eher die Freude verderben?

Thx
 
Naja, die Farbe muss man mögen. Ich finde, dass Gewicht geht mit ca. 9kg in Ordnung, es ist gewiß kein Leichtgewicht aber auch nicht zu schwer.

Felsi, wie groß bist du denn? Welche Schrittlänge hast Du? Hier kannst Du mal nachschauen, welche Rahmenhöhe bei deinen Körpermaßen empfohlen wird, falls es noch nicht bekannt ist.

Ahoi
 
Rahmenhöhe habe ich ausgerechnet. 55 cm wäre ideal.

Was soll ich denn jetzt machen? :D

Ich überlege, ob ich mir dieses Gebrauchte oder ein neues Cucuma kaufe. Aber fürs Cucuma muss ich halt schon 1000 Euro hinlegen.
 
felsi schrieb:
Und was hälst du vom Rad selber? Wäre das für einen Anfänger ganz brauchbar oder würde es mir eher die Freude verderben?

Thx

Wenn du von der Farbkombi keinen Augenkrebs bekommst, ist es sicher brauchbar. :D
Kommt halt wirklich auf den Zustand an. 4 Jahre sind ne lange Zeit, da kann so einem Rad ne ganze Menge zustoßen...

Ich bin ja selber noch Anfänger und habe sicher nicht wahnsinnig viel Ahnung, aber 9 Kilo sind doch ok. Wir reden hier ja über ein Einstiegsrad mit soliden Komponenten für wenig Geld und nicht über einen sündhaft teuren Superleichtbaurenner.

Andererseits bekommst du für 700-800 Euro schon ein neues Rad mit neuer 105er, und die ist sicher nicht schlechter als eine 2002er Ultegra. Leichter ist das dann aber auch nicht. :)
 
Zurück