• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was hab ich da? Ein Bianchi?

Bronco.

Gazellen-Groupie
Ein Bekannter hat mir heute einen etwas mitgenommenen Rahmen geschenkt, bei dem ich noch unsicher bin, was ich damit anfangen soll. Die Decals sagen "Bianchi", ausserdem hat er einen Columbus-Aufkleber und besaß wohl eine Shimano 105 bzw. 600-Ausrüstung...in der Farbe habe ich aber noch nie ein Bianchi gesehen und es hat z.B. auch keine Gravuren und nicht einmal eine Rahmennummer? :confused:

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
Hier die Bilder:
large_IMG_0629.jpg

large_IMG_0618.jpg

large_IMG_0632.jpg

large_IMG_0619.jpg
medium_IMG_0634.jpg

Wenn der Columbus-Sticker so verwendet wurde, wie er gedacht war, verrät er Dir, dass das Rad mal neu lackiert wurde. Insofern lassen sich, ob Bianchi oder nicht, von der Farbgebung kaum hilfreiche Hinweise erhoffen.

Also Bianchi hat tatsächlich mal eine ähnliche Farbgebung verwendet. Allerdings sehen die Anlegung der Hinterbaustreben und die Muffen sehr Bianchi-untypisch aus. Die Gabel würde ich sogar ausschließen, denn die Gabeln mit den abfallenden Schultern gab es 1. nur graviert (Das Wort Bianchi oder der Adler) und 2. nicht bei billigen Rädern. Auch die Ausfallenden sehen untypisch aus. Und Rahmennummer gab es sicher immer. Die Lackqualität läßt mich auf den ersten Blick auch auf eine (Neu)-lackierung schließen. Wer weiß, was das ist...

nein, deine Muffen sind viel einfacher, und das, obwohl das 841 schon ein sehr einfaches Modell war. Die sind noch schön geschwungen, deine sind stumpf. Auch die Ausfaller sind anders. Ich find ja, die hinteren Ausfaller sehen irgendwie aus, als ob sie im falschen Winkel angelötet wurden, kann aber auch sein, dass die Perspektive täuscht.
Baus dir doch einfach mit irgendwas auf und fahr es, kannst es ja vorher noch lackieren und dir selber schöne Decals ausdenken. Dann ist es halt ein Bronco oder so. ;)

Zurück