• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was gibt es in Trier??

G

G-ABC

Hallo Leutz,

am Freitag mache ich einen Tagesausflug nach Trier
(Grund: Vorfahrt, wegen einem Jugendzeltlager, das wir veranstalten)

Die ganze Aktion hat zwar nichts mit Radsport zu tun, aber vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben was man in Trier mal gesehen haben muss, wo man mal gewesen sein muss, was es da besonderes gibt.........

Jo, stellt einfach mal Eure Stadt vor, Ihr Trieraner....

Danke schon mal
 
Hallo,
ich studiere zur Zeit in Trier (seid einigen Semestern...) und kann Dir bestimmt ein paar Tips geben und mach das auch gerne aber dafür brauch ich noch ein paar Infos. Wenn du mit Kids zwischen 6 und 12 unterwegs bist bringen Dir wohl infos zu Kneipen nix und umgekehrt wollen 14-18 Jährige nix von einem Tierpark wissen also welche Zielgruppe alter und vielleicht noch ob Pfadfinder Feuerwehr oder was auch immer. Per PN schick ich Dir auch gerne meine Nummer dann kannst du mich anrufen.
Als langjähriger Pfadi danke ich Dir für Dein Ehrenamt :daumen: und werde versuchen dich zu unterstützen.
Ach ja das die Römer hier mal groß waren und wir einen Dom haben kann man überall nachlesen und sieht man auch recht bald wenn man hier ist. Das sind dann wohl eher Infos die du besser aus einem Stadtführer nimmst als von mir.

Schönen Gruß,
Mumm
 
Hi Mumm,

erst einmal Danke für Deine Antwort und Dein Angebot;

also in Trier waren wir gestern; sehr schöne Stadt, mit vielen vielen schönen Frauen. :rolleyes: Wir haben uns halt alles mal angeschaut und waren sogar in dem einen Fahrradgeschäft, ich weiss jetzt nicht den Namen, (aber der hat auch Motorräder) drin.
In Trier gibt es ja viele alte Gebäude und wir haben halt für die Kiddis (9-16 Jahre) ne Stadtralley geschrieben und Fragen zu den einzenen Punkten gestellt..................
Aber das ist ja nur ein kleiner Teil des Programms.
Unter anderem wollen wir auch mal einen Tag nach Luxemburg und an einen See fahren, die Berufsfeuerwehr in Trier besichtigen, etc....

Wo würdest Du denn 3 Sprinter (Busse), tagsüber, unterbringen?
Also in die Parkhäuser komt man ja nicht....
Die beste Möglichkeit ist doch am Rathaus zu parken, oder?

Kommendes Wochenende sind wir (die ganzen Betreuer) übrigens wieder in dem Eck, diesmal aber über Nacht; um uns einfach noch ein wenig umzuschauen. Vielleicht kommt uns ja noch die ein oder andere Idee...

Kennst Du den Zeltplatz in Ferschweiler? Den haben wir nämlich gemietet, im Juli.
 
Zurück
Oben Unten