• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Btw.: Wie erkenn ich dich eigentlich in Hannover wenn ich meinen Haufen bei dir abholen möchte? Steht ein MASI Bahnrad bei dir als Deko im Hintergrund? :)
Das Masi würde ich dann mitnehmen, dait kann der Knut eh nix anfangen. Ich verspreche es auch zu fahren!
 
Gute Nacht!
IMG_8186.JPG
 
Ist heute jemand von euch mit dem Wohnmobil, durch das Inntal Richtung Brenner unterwegs gewesen?
Mit einem Masi und einem Cinelli ( beide blau)am Gepäcksträger?
Ca 55-57cc

Aufs Kennzeichen habe ich angesichts der beiden hübschen nicht geachtet :rolleyes:
 
Ey was geht'n da ab ? ;-))
Manchmal hat man 'nen Lauf und im Moment bin ich scheinbar grad dran.
Neulich der Chainsuck am Viner, das Schaltauge ist gerichtet aber es braucht noch neue Schaltrollen.
Gestern dann ein Speichenriß am Hinterrad des Scapins.
Als ich nachts heimkam hatte ich keine Lust mehr eine Ersatzspeiche einzuziehen. Ich nehm das Cinelli ...
Hänge es aus reinem Goodwill nochmal auf den Haken , nochmal nen Sprutz Schmiere auf die Kette. Wer hat denn da die Handbremse angezogen ?
Bischen hin und her gedreht, so wie es aussieht sind die Powertork Lagerschalen hin. Hmm, knapp 5000 km ist nicht wirklich die Hölle. Werds wohl die Tage mal zum Vertrauensmann bringen, ohne das passende PT-Werkzeug hab ich keine Lust dran rum zu werkeln. Paßt schon, der hat auch Tacx Schaltrollen im Regal.
Alora doch noch mal den LRS aus dem Cinelli ins Scapin gesteckt. Erstmal die dicke 25er Walze. Paßt im Hinterbau. Dann nochmal den dicken 23er GP4000S in die schmale Unicrown Gabel, Sichtkontrolle. Naja, ringsum nen guten Millimeter. Gengat scho, dicker wird der Reifen beim Fahren nimmer. Also Kasette 11 gegen 9 getauscht, Bremsen justiert und gut ist.
Die andre Seite des Laufs ist, daß die Fahrerei endlich nach Plan läuft. Nach langen Gehangel endlich mal die 1000 flachen GA1 km auffer Strasse komplettiert, jetzt kanns in die Steigungen gehen. War dann heute auch gleich der Fall von wegen Radwegvermeidung am Vaddadag. Eigentlich hätte ich die 13-26 Kasette reinstecken können, fickdiebitch, jetzt ist die 13-23 drin. Mit 39/23 geht schon über die ca. 400 hm auf den ersten 20 km, auch wenn's das erste Mal dieses Jahr ist. (ja ich weiß, ich bin spät dran ;-)
Manchmal neigt man ja zum Rumhirnen von wegen Übersetzung. Klar, wenn ich 39/27 zur Verfügung hab fahre ich die auch auf dem 4,5 km langen Rollerberg mit 4%. Geht aber auch mit 39/23, ein bischen konzentrierter und schneller. Alles im Kopf sofern die Beine das Minimum beherrschen.
Das Ende vom Lied, ich bin die kürzere aber hügelige Strecke zur Arbeit mit einem kurzen RiegelReinschiebStop mit nem 25er Schnitt gefahren und war viel zu früh auf der Arbeit ;-))
Die Bollerwägen auf dem Radweg hab ich gesehen ....
 
Heute die obligatorische Vatertagsrunde gedreht. 200,5 km, 33km/h Schnitt. Letztes Jahr waren es noch 35, da gabs aber den Gegenwind auf den ersten 80, diesmal auf den letzten, und das heftig. Da ging ich ganz schön zu Fuß. Dann 20 km vor dem Ziel ein Zischen von hinten. Laut! ich halte an und werde erst mal von der Dichtmilch angesprüht. Finger drauf, kurz warten, hmm, alles dicht. Die Stelle sah aus, als ob ich seitlich über einen der zahlreichen schwarfen Kiesel gefahren wäre, die da heute auf dem Weg lagen. Gut, der HR-Reifen soll laut Schwalbe 3000 km halten, bei mir hatte er schon 5000. Hauptsache, er bringt mich noch heim. Dann 10 km vor dem Ziel das gleiche Geräusch vorn, da brauche ich aber gar nicht halten für die Dusche, ich sehe gleich aus wie eine Sau. Dickes Loch mitten auf der Fahrfläche, als ob sich ein Steinchen durchgearbeitet hat. Die Stelle war so groß, die ging alle 1-2 km wieder auf. Zu Hause dann geschaut, der Reifen ist hin. Zum Glück nicht mit Schlauch unterwegs gewesen, da wäre der Schlauch durchgekommen und geplatzt. So kam ich trotz zweier Defekte ohne pumpen, aber eingesaut zu Hause an. Neue Reifen sind bestellt, hatte nur noch einen in Ersatz hängen. Morgen ist Rad waschen angesagt...
 
Zurück
Oben Unten