• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Wie darf ich mir das vorstellen wie das funktioniert?
Btw, hast Du Campa-Bremsen verbaut??

Du darfst Dir das ganz einfach vorstellen........................... :D

Die ersten sechs Ritzel werden grastet geschaltet, das siebte einfach durch weiterschieben des Hebels bis das SW am oberen Anschlag stoppt.
Also quasi ein Gang ungerastet.

Die Bremsen sind (noch) 600EX.
Allerdings wird sie noch ein Update bekommen, da ich mit der Bremswirkung noch etwas unzufrieden bin.

Ist das Lenkerband noch Diebstahlschutz oder wird einer das gleich mit dem gesamten Vorbau klauen, sozusagen aus Erbarmen mit dem Rahmen? :D

Der Rahmen ist leider, durch Vandalismus, in einem so desolaten Zustand das ich ihn eigentlich nur zur Entsorgung behalten habe. :(
Es fällt mir immer etwas schwer so was wegzuschmeißen, also habe ich mit Hausmitteln so gut gerichtet wie möglich und gebe ihm ein "Gnadenbrot" als Stadtrad.
;)

joa, hätte näher gelegen, aber der hat ja nix mit PILLE im angebot. wobei ich mir eim lenkerband noch nicht sicher bin, ob pille oder pappe... ;)

PILLE
Dann will ich Euch mal verraten wie es zu dem Namen kam.
Über Whats App habe ich mit einem Freund über das Teil gesprochen (als es noch in die Tonne sollte).
Er hat zwar, völlig korrekt, von einem Aspin geschrieben, ich habe jedoch Aspirin gelesen.
Jetzt hat sie den Kampfnamen Pille.
:D

Mille - Greetings
@L€X

Habe gestern Abend mal einen Satz 30 Jahre alter Barum Criterium PWB Schlauchreifen aus der Packung geholt und für eine Ausfahrt vorbereitet. Positiv: Der Gummi sieht super aus, keine Knicke, lässt sich super aufpumpen.
Negativ: Die Dinger sind so knapp gearbeitet, dass ich erst dachte, das wären 26" Reifen .... ich habe noch nie so würgen müssen, einen Schlauchreifen zum Dehnen auf die Felge zu heben.
Ich hoffe, dass die Teile sich in 2 Tagen gedehnt haben. Brauche die am Wochenende ...

Chrom Lack Decals

IMG_5810.JPG
IMG_5812.JPG

IMG_5825.JPG

IMG_5826.JPG

Die Columbus MAX Decals sind auch auf dem Weg.
Freu mich schon auf den Aufbau. Thread?

War der Rahmen schon in so einem tollen Zustand, oder hast du Lack und Chrom machen lassen? Ich habe noch einen Cratoni Saragossa aus MS hier liegen, bei dem der Lack, Chrom und Decals in einem schlechten Zustand sind.

Hab grad ne SMS von der Telekom bekommen in der die mir mitteilen, dass ich nun 4GB anstatt 3GB LTE Volumen habe... das finde ich ja mal nett.

Vorhin bin ich ein bißchen hingefallen auf der Radrennbahn und da hat mir meine Frau gleich aus Mitleid eine Pizza Mare mit lauter eckligen Sachen, die im Meer wohnen (ich liebe das, sie hasste es) und einen halben Liter Ben&Jerrys bestellt. Häschteck beste Frau der Welt. :)

Zurück