B
bike-leo
Hallo,
Was sind deine Vorlieben?
Ist Weizenmehl wirklich "schädlich"?
Danke, Gruß
Was sind deine Vorlieben?
Ist Weizenmehl wirklich "schädlich"?
Danke, Gruß
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht wenn es drei Tage vor Vollmond geerntet und gegen den Uhrzeigersinn von drei Jungfrauen abwechselnd drei Stunden lang gedroschen, anschließend drei Tage lang vom Knabernchor stündlich mit einem Ave Maria besungen und dann gemahlen wurde.Ist Weizenmehl wirklich "schädlich"?
Ich habe gerade in Zwiftpower nachgeschaut. Doch die A-Klasse gibt es noch. Ich werde also weiter Toastbrot essen.Die gibts nicht mehr. Du musst schon das Elite Brot (E-Brot) nehmen.
Müsliriegel bestehen i. d. R. aus Haferflocken. Weitere Zutaten sind oft Zucker oder Glucose-Fructose-Sirup, Honig, Datteln ... Alles was kurz- und mittelfristig Energie bereitstellt.Weizenmehl [...] Müsliriegel
Durch Koffein werden vermehrt Fettsäuren freigesetzt, die Glykogenspeicher werden etwas "geschont". Dass viele Ausdauersportler Kaffee trinken, ist also nicht unbedingt wegen der Verringerung der Müdigkeit.Komischerweise ist Voigte Fan des Kaffees als Leistungssteigerung.
Tanke im Notfall: da wäre auch Snickers okay, wenn es schon so weit ist. Wenn es kein Sonntag ist: Supermarkt mit PowerBar, Seitenbacher, Rewe-Eigenmarken, Hafervoll Flapjack (viele Kalorien!) ...OK, jetzt fehlt nur noch, welche Riegel ihr bevorzugt.
Insbesondere an der Tanke, weil man die Riegel von zu Hause aus Gewichtsgründen nicht mitnehmen wollte.
Ich trinke keinen Kaffee, vertrage ich nicht gut, andere koffeinhaltige Getränke schon. Für Sport, vor allem abends unter der Woche, nutze ich jetzt Koffeintabletten (100 mg, gibt auch höher dosierte), das ist genau richtig für mich.Komischerweise ist Voigte Fan des Kaffees als Leistungssteigerung.
Hier noch ein paar schädliche Kohlenhydrate vom Giro"schädliche" Kohlenhydrate.
Ist mir zu intim das hier zu teilen.Was sind deine Vorlieben?
Daneben können Weizenproteine aber auch im ganzen Körper Entzündungen fördern, nicht nur im Darm.Weizenmehl bzw. Weizenmehlprodukte sind nur für diejenigen schädlich, die an einer Zöliakie (Sprue) leiden und eine Unverträglichkeit für das Weizenkleberprotein Gluten haben. Für alle anderen kann Weizenmehl ein ebenso guter KH-Lieferant sein, wie andere Getreidesorten, Kartoffel, ... .
Falls die Frage eher auf das Weißbrot gerichtet ist, dann spielt neben der Getreideart auch der Mehltyp eine Rolle. Die für Weißbrot zumeist genutzten Typen 405 und 550 sind vom Mineralstoffgehalt her eher am unteren Ende der Skala. Dunklere Brote können ebenso teilweise oder vollständig mit Weizenmehl produziert sein, dann aber kommen andere Mehltypen zum Einsatz - und natürlich auch Mischbrot-Rezepturen mit Roggen- oder/und Dinkelmehl-Anteilen.
Wenn alle alles meiden, was medizinisch unter bestimmten Umständen bei bestimmten Personen zu Problemen führen kann, dann darf man noch nicht einmal nichts essen. ;-)Daneben können Weizenproteine aber auch im ganzen Körper Entzündungen fördern, nicht nur im Darm.
So wie Zucker oder fette tierische Lebensmittel dies eben auch können.
Bemerkbar macht sich diese Eigenschaft vor allem dann, wenn bereits chronische Entzündungsprozesse im Körper ablaufen.
macht die Dosis das Gift