• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was die Potenz angeht...

• Ersteller Ersteller Ridin Dirty
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ridin Dirty

sind Polizisten doch die besten Versuchskaninchen:

Schon bei so mancher "Tour de France" haben sich einige Zuschauer gefragt, ob sich diese lange Tortur auf den schmalen Fahrradsätteln nicht schädlich auf die Potenz auswirkt. Sportwissenschaftler streiten seit Jahren über die Auswirkungen, und einige Studien belegen, dass der Leistungssport auf zwei Rädern tatsächlich aufs Gemächt schlägt. Sogenannte nasenlose Fahrradsättel wirken sich da vorteilhaft auf die Leistungsfähigkeit des männlichen Geschlechtsteils aus und verhindern Schäden für die Fortpflanzungsfähigkeit. Das haben Wissenschaftler vom National Insitute for Occupational Safety and Health im US-amerikanischen Cincinnati jetzt in einer Studie herausgefunden.

Dazu ließen sie 90 Polizisten sechs Monate lang auf den nahezu runden Sätteln ohne die übliche nach vorne gerichtete Nase durch ihr Einsatzgebiet radeln. Vorher und nachher überprüften sie, wie empfindlich der Penis der Männer auf Berührungen reagierte, wie erregungsfähig er war und ob und welche natürliche Steifheit er während der Schlafphasen der Männer erreichte. Zudem befragten sie laut eines Berichts des Fachmagazins "The Journal of Sexual Medicine" die Polizisten nach ihren persönlichen Empfindungen und ihrer Körperwahrnehmung in Bezug auf den Sattel.

Von 73 auf 13 Prozent sank innerhalb der sechs Monate die Zahl jener radelnden Ordnungshüter, die nach ausgiebigem Fahrradfahren über Taubheit im Schritt geklagt hatten. Gleichzeitig stieg bei den meisten die Tastempfindlichkeit und Schwellfähigkeit des Gemächts. Das führen die Mediziner auf den verringerten Druck im Beckenbodenbereich und die verbesserte Durchblutung im Unterleib durch die ergonomischen Fahrradsitze zurück.

AW: Was die Potenz angeht...

Dacht icks mir doch....
Würde Radfahren in großen Umfängen Impotenz verursachen, sollte sich Jens Voigt doch mal Gedanken über die Haarfarbe seines Briefträgers machen..:D

So so, die Tests der Tastempfindlichkeit und Erregungsfähigkeit. Die Ergebnisse werden wohl auch davon abhängen, wer da so alles abtastet.:D

Hat Zobel nicht mal was davon geschwaffelt, dass Sex das wichtigste im Leben ist? Also läuft da anscheinennd noch was. :D

Moin!

Geil! Bullen am Schniepel rumfummeln - dachte, das machen nur illegale Prosten :confused: ? Schöne Vorstellung auf jeden Fall ! Man braucht offensichtlich nur einen fadenscheinigen Grund, und Menschen lassen so manches mit sich anstellen.
Aber mal im Ernst:
- Was für Räder fahren die Cops denn?
- Rennrad mit rundem Sattel, wie soll das den bitte gehen?
- Welche Rolle spielt Ernährung (der berühmte Donut :rolleyes: )
- Inwiefern ist die Studie wissenschaftlich aussagekräftig? Ich meine Vergleichbarkeit der Stimulierung / des Stimulierenden; der mentalen Verfassung beim Petting; der "Tagesform" des Gemächts (heute schon geschossen, Herr Komissar ;) )...
Trotzdem, schöne Story!
Christian

fahrradsattel.jpg

sag ich doch, ab sofort alle SÄTTEL tauschen!!

Kinder, Kinder.
Ich frage mich auch immer, was das soll. Ich habe _noch nie_ "Taubheit im Schritt" verspürt, weder auf dem Rennsattel noch auf irgendeinem anderen. Ich vermute, dass die Mediziner bei solchen Untersuchungen den Sattel vorher extra ungünstig montieren, damit es hinterher einen positiven Effekt gibt. ;-)

Mal im Ernst: Ich weiß nicht, was da wo drücken soll. Ok, ich fahr zur Zeit MTB, aber mit 18 cm Sattelüberhöhung und 13,5 cm Vorbau + Lenkerkröpfung und damit flacher als die meisten Rennradler. In "Oberlenkerhaltung" ist, wie ich erst vorgestern im Fenster sehen konnte, mein Rücken praktisch gerade. Damit ist mein Becken eigentlich schon zu weit nach vorne gekippt; trotzdem drückt da nichts, wo es nicht drücken soll. Ich sitze auf dem hinteren Teil mit dem hinteren Teil des Gesäßes - etwa vom Rektalbereich und von da 5 cm nach vorne, also da wo die Damen ... Weiter vorne drückt nichts.
Das gilt auch in meiner "Tieflenkerhaltung", nochmals etwa 12 bis 13 cm weiter vorne: Das Becken nimmt die gleiche Stellung ein wie zuvor, der Rücken ist in den oberen 2/3 praktisch waagrecht. Auch hier drückt nichts. Dies ist durchaus auf die Situation auf dem Rennrad vergleichbar.
Wenn also was drückt oder gar taub wird, liegt das an einer grundsätzlich falschen Haltung. Also: Sattel waagrecht oder ganz leicht nach oben, damit man nicht nach vorne rutscht; möglichst weit hinten auf dem Sattel sitzen (also Sattel u. U. etwas nach vorne), Becken möglichst aufrecht; Materialpaarung Hose-Sattel so wählen, dass man nicht rutscht.

kurz zwei Sachen:
1) das Problem scheint, wie man in vielen Fitness&Training-Beiträgen liest, nicht unbekannt zu sein
2) wer von uns sitzt schon so viel auf dem Sattel wie die getesteten Polizisten oder die Profi-Fahrer?

der sattel ist doch nichts anderes als die inzwischen verbreiteten sättel mit rinne in der mitte (specialized toupe zB) zur entlastung des dammbereichs, nur ohne sattelnase. und wer, bitte sehr, sitzt schon auf der sattelnase.

lärm um nichts, bzw, leider zu spät dran, die studie.

Anscheinend mehr, als Du denkst.

Das scheint mir auch die einzig mögliche Erklärung. Vorletzte Woche habe ich etwa 40 Stunden auf dem Rad verbracht (länger arbeiten doch auch die untersuchten Polizisten nicht). Was mir dabei ab und zu einschläft, sind die Hände.:aetsch:

Das scheint mir auch die einzig mögliche Erklärung. Vorletzte Woche habe ich etwa 40 Stunden auf dem Rad verbracht (länger arbeiten doch auch die untersuchten Polizisten nicht). Was mir dabei ab und zu einschläft, sind die Hände.:aetsch:
Und manchmal ein wenig die Füße - wenn die Schuhe zu eng geschnürt sind oder der "Rundtritt" vernachlässigt wird.

War da nichtmal was anderes?? :D

Anhänge

• Bild 40.jpg
    Bild 40.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 241
Zurück