• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum ich bei dem geilen Wetter NICHT radfahren kann …

Gute Besserung!!

Die ist rein und hat sofort zugestochen.
Das kenne ich! Leider nicht nur am Helm – ich hatte das bereits an der Hand. Zack, während des Fahrens gestochen mit der Hand am Lenker. Ich konnte nicht einmal ansatzweise reagieren.
Da ich leider stark darauf reagiere, sah meine Hand daheim filigran aus wie die von Homer Simpson. In den nächsten Tagen war an Fahren nicht zu denken.

Anhalten und kurz den Helm abnehmen geht unterwegs nicht?
Mache ich auch während der Fahrt, wenn ich merke, das dass Flugvieh nicht mehr raus findet.
In der Regel verlassen sie aber den Helm wieder wenn ich den Kopf schüttel oder ein wenig drehe so das der Wind aus einer anderen Richtung kommt.
Dank vollem Haupthaar sind die auch nicht gleich auf der Kopfhaut. 😅

Haar ist bei mir nicht mehr soo viel... ;)
Bei mir bekanntermaßen ja auch nicht. Gerade deshalb trage ich solche Helmmützen! So bekomme ich keine Bräunungsstreifen auf der Platte, der Schweiß (bei mir eher mehr davon) fließt mir nicht so schnell in die Brille / Augen und bisher noch keinen Insektenstich unter dem Helm erlebt.

Kein geiles Wetter.

Statt angekündigtem Sommer-Comeback starker Wind und eben ein Regenschauer.
Immerhin ist dieser recht warm bei 24°C.

Warum ich am letzten top Sommerwochenende nicht radfahren kann? Patellaspitzensyndrom. Den ganzen Sommer über ingoriert bzw. teilweise wars weg, jetzt aber massiv. Muss dann wohl doch pausieren, hilft ja nix 😢
Sei froh das die Saison quasi vorbei ist. In Frühjahr wäre es viel schlimmer. Sowas kann ewig dauern, bis es wieder weg ist. Ich hatte mal Probleme mit der Plantarfaszie. Nichts hatte geholfen, irgendwann hatte ich es ignoriert und nach etwas über einen Jahr war es auf einmal weg.

Sei froh das die Saison quasi vorbei ist. In Frühjahr wäre es viel schlimmer. Sowas kann ewig dauern, bis es wieder weg ist. Ich hatte mal Probleme mit der Plantarfaszie. Nichts hatte geholfen, irgendwann hatte ich es ignoriert und nach etwas über einen Jahr war es auf einmal weg.
Klar; wobei: die Saison des Gravel-Fahrers ist ja nie vorbei ;)

Die Ironie an der Geschichte: ich hab das Gefühl, dass sich die Beschwerden durch Yoga, was ich aufgrund anderer radspezifischer Beschwerden angefangen habe, verstärkt haben. 😕 Abgesehen davon kann ich das jedem und jeder, der/die Probleme mit verspannten Muskeln, "verklebten" Faszien oder sonstigen muskulär bedingten Mobiltätsdefiziten hat, nur empfehlen: Yoga! Meine Entdeckung des Jahres. Am besten unter Anleitung bzw. in der Gruppe. :daumen:

Klar; wobei: die Saison des Gravel-Fahrers ist ja nie vorbei ;)

Die Ironie an der Geschichte: ich hab das Gefühl, dass sich die Beschwerden durch Yoga, was ich aufgrund anderer radspezifischer Beschwerden angefangen habe, verstärkt haben. 😕 Abgesehen davon kann ich das jedem und jeder, der/die Probleme mit verspannten Muskeln, "verklebten" Faszien oder sonstigen muskulär bedingten Mobiltätsdefiziten hat, nur empfehlen: Yoga! Meine Entdeckung des Jahres. Am besten unter Anleitung bzw. in der Gruppe. :daumen:
Oder so, gerade heute gelesen, dass das für Ältere besser als Joggen sein soll...
https://www.ardmediathek.de/video/v...A0NjYyNS04NjY4LTQzZGItOTE3MC0yNDM4YmU5NmI0NjE

Weil ich einfach keine Lust verspüre und dann auch das Gefühl habe ständig ein Zipperlein zu haben :(

Ich habe an drei Wohnorten Räder stehen und jedes mal wenn ich ankomme will ich sofort auf´s Rad, bisher immer. Das ist einfach grad weg, wie die Lust am Training generell. Lösung ist einfach mal sein lassen und auch die kommenden CX Rennen auszusetzen.
Gruss aus Santanyi bei geilen 25°

Weil ich einfach keine Lust verspüre und dann auch das Gefühl habe ständig ein Zipperlein zu haben :(

Ich habe an drei Wohnorten Räder stehen und jedes mal wenn ich ankomme will ich sofort auf´s Rad, bisher immer. Das ist einfach grad weg, wie die Lust am Training generell. Lösung ist einfach mal sein lassen und auch die kommenden CX Rennen auszusetzen.
Gruss aus Santanyi bei geilen 25°
Kenn ich gut. Bin "früher" nur Rennrad gefahren, und das auch nur von Ostern bis Oktober. Seit paar Jahren fahr ich Gravel rund ums Jahr, also eigentlich ohne Radpause. Seit dem Sommer hab ich Knieprobleme, die ich anfangs ignoriert hab, die in den letzten Wochen aber immer schlimmer geworden sind. Jetzt zieh ich mal die Reißleine und mach Radpause bis mindestens Ende des Jahres. Ausnahme vielleicht paar flache KM am Kanal oder die paar Minuten zur Arbeit. Muss sein, is aber auch nicht schlimm. Dann wird halt mehr geschraubt und geshoppt. ;)

Kenn ich gut. Bin "früher" nur Rennrad gefahren, und das auch nur von Ostern bis Oktober. Seit paar Jahren fahr ich Gravel rund ums Jahr, also eigentlich ohne Radpause. Seit dem Sommer hab ich Knieprobleme, die ich anfangs ignoriert hab, die in den letzten Wochen aber immer schlimmer geworden sind. Jetzt zieh ich mal die Reißleine und mach Radpause bis mindestens Ende des Jahres. Ausnahme vielleicht paar flache KM am Kanal oder die paar Minuten zur Arbeit. Muss sein, is aber auch nicht schlimm. Dann wird halt mehr geschraubt und geshoppt. ;)
Material kann natürlich ein Anreiz sein. Auf Mallorca habe ich mein Supersix, das alte noch mit FB und scharfer Geometrie. Das bin ich seit Juni nicht gefahren sondern "normale" Bikes oder Gravel.
Die Ausfahrt war nicht so prall, hat sich angefühlt wie ein fremdes Rad und noch mehr Lust genommen. Entweder wird das Rad alt, oder ich selbst.

Zurück