• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum ich bei dem geilen Wetter NICHT radfahren kann …

war heute bei einer guten Bekannten ihr was geholfen.
Im Schuppeneingang aufeinmal ein Schwarm Wespen.
Linker Arm und Hand mind 5 Stiche rechts zwei.
Sofort ins Haus zum Waschbecken , dann mit "heißen Wasser" die Stellen gespült.
Wasser so heiß das es grad so zum Aushalten war.
War um 12 Uhr , keine Schmerzen nichts geschwollen minimale kleine Rötung am Zeigefinger.
Mit Fenestil Salbe auch alles eingeschmiert.

Beim Radfahren das Prozedere mit dem Wasser natürlich schwierig
Das Problem auf dem Rennrad mit Wespe im Helm ist, bei Tempo über 30 km/h erstmal anhalten, Brille ausziehen, Helm öffnen und abziehen und Haare durchwuscheln, da ist es dann schon oft zu spät, da die Tiere aus Panik gleich mehrmals zustechen, der Schmerz ist auch nicht das Problem, sondern die Schwellung.

Du hast dir den Schleimbeutel beschädigt, der dir entfernt worden ist? Hattest du den dabei?
SCNR

Gute Besserung!

[Ausgebrochener Nabenkranz]
Schaut wild aus!
Ich antworte mal hier stellvertretend für alle Mitratenden. Bin mit dem knarzenden Rad zum Freund gefahren, nachdem das Vorführen eine leichte Übung war. Dessen Hinterrad eingebaut, Probe gefahren - trotz Tretens bei gezogener Bremse kein Ton wie gehabt. Ha! Also nicht vertan. Mein Rad wieder eingebaut, losgefahren - nach wie vor kein Knarzen. Es mag tatsächlich der Schnellspanner gewesen sein. Der war aber seit >1000km nicht mehr los. Vielleicht hat es mit der Hitze zu tun.
Danke fürs Mitdenken! Betütern hat schon geholfen. Hätte ich mal vorher probieren sollen. So musste ich wohl oder übel mit Tobi noch ein Bier trinken :)

Speichenspannung zu gering?
Kann ich so nicht sagen. Das Rad lief ohne einen einzigen Seitenschlag bis zum Bruch. Bin damit noch ein 120km Rennen in Berlin mitgefahren. :eek:
Irgendwann fing es dann an zu eiern und beim Nachzentrieren stellte ich dann fest, das es sich nicht mehr zentrieren ließ. Dann erst sah ich den Bruch.
Habe dann eine 105er Nabe eingespeicht. Seitdem Ruhe.

Zurück