• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum ich bei dem geilen Wetter NICHT radfahren kann …

Schade dass die Hygiene Maßnahmen bei den Meisten nicht mehr beachtet werden. Mich hat Corona in einer kleinen Halle mit 300 Leuten eingefangen. Der nächste Termin steht schon aus. Leider kann ich dort keine Maske tragen. Es wird also wieder einen Trainingsausfall geben. Ernüchternd wenn man das jetzt schon weiß.
Ich sehe es nicht so drastisch wie die meisten hier…weil ich in der Freizeit viel im Kindersport aktiv bin.
Sollen die nun in der Winterhallensaison eine Maske tragen, die rotzen doch alle und immer…
Einzig was mich sauer macht, dass wenn man krank ist z.b. weiter ins Büro kommt.
Das kann ich nicht mehr nachvollziehen!
Andererseits, wenn man keine Viren mehr abbekommt, wie soll das Immunsystem dann aktiv und upto date bleiben?

Aber ich will da garnichts weiter „aufreißen“, hätte mir nur gewünscht, dass ein wenig mehr Verstand aus dieser Zeit übrig geblieben wäre.

Das ist auch ein Punkt - vielleicht verklärt sich auch manches in der Rückschau, aber „früher“ (TM) waren Kinder in meiner Erinnerung nicht von September bis Mai eigentlich durchgängig krank… In Teilen ist das vielleicht auch systemisch bedingt: wenn man früher als Rotzlöffel krank war, ist man daheim geblieben - irgendjemand war da. Heute landen die kranken Kinder in der Kita oder in der Betreuung, weil die Eltern beide arbeiten müssen - und so geht das Perpetuum mobile los.

Aber da hat man eben oft keine Wahl. 🤷🏻‍♂️

Das funktioniert halt leider nicht mit schulpflichtigen Kindern, die einem dann nachts x-mal aus 10 cm Entfernung ins Gesicht husten ;-)
Außer natürlich man trägt einfach 24 Std. am Tag Maske... :-D
Auch wenn die Kinder volljährig sind und studieren hilft das nicht. Tochter jobbt nebenbei in der Kletterhalle. Siebträger bedienen und Kindergeburtstage.
Seitdem schleppt sie uns praktisch jede Erkrankung an.
Im Januar/Februar hatte ich dieses üble Grippedingens. Nun, zwei Wochen später noch eine Erkältung obendrauf.

Egal...
Heute wieder mit dem Rad zur Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar nicht krank, war aber die letzten 5 Tage in der Ost-Steiermark. Leider ohne Rad. Habe mir stattdessen einen Sonnenbrand geholt. Das Wetter war so was von warm - fast wie im Sommer.
Bei jedem Rennradler der vorbei fuhr musste ich mich abwenden um nicht vor Neid zu platzen.

Und kaum zurück in Bayern ist schon wieder Regen am Start und die Temperaturen sind alles andere als einladend.

Hier lacht die Sonne ☀️ und ich habe mich bei meinem Sohn angesteckt und eine ordentliche Erkältung 🤧 🙄
Dieses Frühjahr ist wirklich unschön... Naja, werd ich mich nachher mal auf die Terrasse setzen, den Schildkröten zuschauen und die Sonne auf die Nebenhöhlen scheinen lassen...

Hier lacht die Sonne und ich habe mich bei meinem Sohn angesteckt und eine ordentliche Erkältung ☀️🤧 🙄
Dieses Frühjahr ist wirklich unschön... Naja, werd ich mich nachher mal auf die Terrasse setzen, den Schildkröten zuschauen und die Sonne auf die Nebenhöhlen scheinen lassen...
obwohl es ein guter Zeitpunkt sein könnte, um sich abzulenken und ein wenig zu entspannen, vor allem, wenn man Zeit für ein Hobby hat. Übrigens: Wer nach guten Online-Ressourcen für Erholung und Unterhaltung sucht, findet auf Website immer wieder interessante Themen und Anregungen, mit denen man seine Zeit angenehm verbringen kann

Gute Besserung. Das ist das zweite Mal, dass wir in dieser Saison krank sind, was natürlich sehr schade ist. Aber wir werden das später nachholen

Zuletzt bearbeitet:
Könnte kontraproduktiv sein, eine bakterielle Infektion zu bebrüten...
Sagt wer? Mein Hausarzt sagt, Wärme drauf ist gut, fließt dann besser ab.
Macht man bei Mittelohrentzündung ja auch... Und Fieber bekommen wir ja auch nicht, um Bakterien zu vermehren...
Also, nicht böse gemeint, aber das halte ich eher für eine Laientheorie, die schlüssig klingt (bei Wärme vermehren sich Bakterien besser), aber nicht ist...

Familienfeier, drei Tage später Fieber. Habe mir eine ordentliche Grippe eingefangen. Nun drei Wochen später habe ich noch immer Probleme. Mein Trainingslager in Malle in dieser Woche war damit hinfällig.

Und das, obwohl ich in meinem Umfeld als "paranoid" gelte, wenn ich mit Mundschutz im Flugzeug sitze und nervös werde, wenn jemand in der Nähe hustet. Ich hoffe, dass ich bis zum Saisonstart in Backnang (30.3.) wieder einigermaßen fit bin.
Statt in Backnang an der Startlinie zu stehen, lag ich auf der Couch und hab den nächsten Infekt herumgeschleppt. RHF ist noch immer viel zu hoch, an Wiedereinstieg ist nicht zu denken. Das Jahr ist zum
🤮...

Ich fühle mit jedem hier mit, der wegen Krankheit etc das tolle Wetter nicht nutzen kann. Habe das ja im Februar über mehrere Wochen hinter mir und habs kaum ausgehalten.

Umso mehr freut man sich danach wenn man endlich wieder fit ist :)
Da kann dann aber ein neues Problem hinzu kommen. Zu müde Beine um das Wetter zu nutzen :P

IMG_0276.jpeg

Kann heute nicht fahren da ich gestern unabsichtlich zuviel Druck gemacht habe. Sollte man in meinem Alter nicht mehr😢.
Rad putzen ist auch was Schönes😇

Kann heute nicht fahren da ich gestern unabsichtlich zuviel Druck gemacht habe. Sollte man in meinem Alter nicht mehr😢.
Rad putzen ist auch was Schönes😇
„Unabsichtlich“, das kannst sonst wem erzählen, um ne Ausrede zu haben, hier darfst du es raus lassen 🥳
Waren da wieder Jüngere und du dachtest …… 😉

Kann heute nicht fahren, weil ich am MI als Vorbereitung auf einen 10k Lauf dieses Wochenende wieder mal laufen war. Ergebnis: Muskelkater des Todes. 🤣

Zurück